Angelsouvenirs, alles was sich so ansammelt, Exotische Mitbringsel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Hier könnt Ihr mit Bildern und vielleicht etwas Text zu euren "Errungenschaften " uns eure " Angelsouvenirs oder auch exotische Mitbringsel und Sammlungen teilhaben lassen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399
Normalerweise kauf ich mir keine Oberbekleidungs-Klamotten von Angelfirmen, höchstens mal zum Carpen (Jogginganzug z.B.).
In Neuseeland wurde ich allerdings schwach, erst das weiße T-Shirt, dachte mit "Shimano New Zealand" schlappen nicht viele rum, nachm angeln auf Kingfish dann auch noch das coole Jersey mitm Farn aufm Arm.
DSC_7359.JPG
Außerdem stolperte ich irgendwo im Nirgendwo über (glaub der hieß so) "Stews World famous fly-shop", der Mann hatte laut Laden wohl mal ein berühmtes Flyfishing-Turnier gewonnen.
Das war so obskur, dass ich mir zwei Fliegen als Souvenir mitgenommen hab.
DSC_7360.JPG
Die Gummis sind aus'm Angelladen in Gan/Malediven. Schätz irgendeine Ali-Brand, die wollt ich hier aber mal fischen.

Im letzten Urlaub in Amerika hab ich mir aus den ganzen Bass Pro Shops auch nur paar wenige (günstige) Normaloköder mitgenommen die ich fischen will. Normalerweise reichen mir Fotos völlig, falls ich überhaupt zum angeln komme im Urlaub, als Andenken. Was zu finden was man hier nicht kriegt ist dank Internet eh fast unmöglich.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399
Mir ist heut morgen noch was eingefallen.
Auch aus Neuseeland hab ich noch zwei "Tasmanian Devil" (???) Köder für Forellen. Hier leider nie richtig getestet.
DSC_7361.JPG
Ne Polbrille aus NZ von Shimano hab ich auch noch, auf die achte ich wie n Schießhund. Hab ich mir kaufen müssen nachdem ich meine mitgebrachte an der Frontscheibe des Mietwagens gecrasht hatte. Den ebenfalls mitgebrachten Forellenkescher hab ich irgendwann mal hier wegen dem Mistmagneten verloren.

Irgendwo in meinem Fox-Großwobblerbakan fliegt glaube ich auch noch n handbemalter Jerk (Westin?) aus meinem Schwedenurlaub 2010 rum. Glaub ich zumindest.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Mir ist heut morgen noch was eingefallen.
Auch aus Neuseeland hab ich noch zwei "Tasmanian Devil" (???) Köder für Forellen. Hier leider nie richtig getestet.
Anhang anzeigen 289038
Ne Polbrille aus NZ von Shimano hab ich auch noch, auf die achte ich wie n Schießhund. Hab ich mir kaufen müssen nachdem ich meine mitgebrachte an der Frontscheibe des Mietwagens gecrasht hatte. Den ebenfalls mitgebrachten Forellenkescher hab ich irgendwann mal hier wegen dem Mistmagneten verloren.

Irgendwo in meinem Fox-Großwobblerbakan fliegt glaube ich auch noch n handbemalter Jerk (Westin?) aus meinem Schwedenurlaub 2010 rum. Glaub ich zumindest.
so nen tasmanian devil hab ich auch, nur dass ich meinen in norwegen gekauft hab. hat schon das eine oder andere mal was gefangen, aber so richtig warm bin ich nie damit geworden. vermutlich ein grund warum ich ihn nach 15 jahren immer nicht habe und er nicht in einem gebüsch irgendwo hängt
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Ich reise auch relativ viel und versuche wenigstens immer einen Angelladen vor Ort zu besuchen und wenn möglich einen Köder eine lokalen Marke zu erwerben mit dem ich aber auch praktisch etwas anfangen kann. Neulich in Neuseeland wurde es ein Tackle Man Hex 20g - sogar Made in New Zealand.
Ein oldschool Scheibenblinker der sich sicherlich gut im Salzwasser auf kleinere Räuber fischen lässt.
20240425_100108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben