• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Ich denke das Geld nicht alles ist. Ich kaufe gerne bei Moritz in Nauen ein. Meist nicht die Produkte aus der Werbung. Ich kann mir da die Sachen ansehen, ausprobieren und vergleichen. Bei dem Personal fühle ich mich ehrlich beraten auch wenn die Preise ein paar Euro höher sind wie im Internet.
Zu Moritz fahre ich eine Stunde zu Angel Joe 10 Minuten. Jeder macht so seine Erfahrungen.
 

Motty

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Hallo!

Das ist ein echt guter Angelshop.Ich selbst habe da so einiges gekauft.
Obwohl ich Anfänger bin,will ich einfach gut ausgerüsstet sein :)
Angeln finde ich super,weil ich dabei am bessten vom stressigen Altag entspannen kann.

Das einzige was mir noch fählt ist ein bitte keine Werbelinks!.
Ich weiss nicht ob es an mir liegt,aber wann immer ich zum Angeln gehe,regnet es.
Daher dachte ich,ein Angelschirm,muss einfach her.
Den werde ich mir auch die Tage kaufen müssen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Angeln...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ist halt die Frage, ob Nordfishing im Schadensfall die Garantieabwicklung übernimmt. Und falls nicht, denkste dann macht Shimano blöd, wenn man sich direkt an sie wendet? Insofern Rechnung usw vorhanden sind? Kann es überhaupt nachvollzogen werden, es welchem Land die Ware ursprünglich stammt und wenn ja, was für einen Unterschied macht es dann?

Die Marketingstrategie des Herstellers richtet sich nach der Kaufkraft des Ziellandes. Der Garantieanspruch des Kunden gilt gegen den Händler, nicht den Hersteller. Dass das im Angelladen gern andersherum dargestellt wird ist juristisch irrelevant.

Das bedeutet: wer im Ausland Geschäfte mit einem Zwischenhändler tätigt der die diverse Preisstrategie des Herstellers nutzt kann sich nicht auf die Kulanz des Herstellers verlassen. Das ist vergleichbar mit PkW-Reimporten.
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Die Marketingstrategie des Herstellers richtet sich nach der Kaufkraft des Ziellandes. Der Garantieanspruch des Kunden gilt gegen den Händler, nicht den Hersteller. Dass das im Angelladen gern andersherum dargestellt wird ist juristisch irrelevant.

Das bedeutet: wer im Ausland Geschäfte mit einem Zwischenhändler tätigt der die diverse Preisstrategie des Herstellers nutzt kann sich nicht auf die Kulanz des Herstellers verlassen. Das ist vergleichbar mit PkW-Reimporten.
Das stimmt nicht. Garantien werden - wenn überhaupt - nur vom Hersteller übernommen. Der Verkäufer als Vertragspartner ist (nur) Adressat für Gewährleistungsansprüche.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Sorry, ich verwechsel immer wieder Gewährleistung mit Garantie. Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist möchte ich jedoch meinen daß sie nicht zwangsläufig bei ungenehmigtem Zwischenhandel übernommen wird.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Gut, letztendlich ist es mir Schnuppe, wer es jetzt regelt. In erster Linie ist mein Ansprechpartner der Shop. Wenn der sich weigert, dann wende ich mich direkt an den Hersteller. Im Normalfall nimmt sich der Shop der Sache schon an. Hatte aber schon 2-3 Fälle, wo sich der Shop unkooperativ gezeigt hat. Da hab ich mich dann direkt an den Hersteller gewandt und es hat auch einwandfrei geklappt. Insofern sich halbwegs verständlich schriftlich ausdrücken kann und freundlich ist, stellt das meist kein Problem dar.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Auch bezogen auf andere Dinge als Angelkram hat es sich als weitaus unkomplizierter herausgestellt, direkt den Hersteller zu kontaktieren. Meist schicken die ein bezahltes Retourenlabel via Mail oder bei größeren Geräten einen passenden Karton. Ich „glaube“ das geht dann auch oft schneller.
 

Oben