• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

Thomas83

Gast
Liebe Anglerfreunde,

mich hat vor kurzem das Angelfieber gepackt und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Angelshop, bei dem ich mir meine erste Ausrüstung bestelle kann.
Ich habe etwas gesucht und habe Nordfisching https://www.nordfishing77.at/ gefunden. Habt ihr Erfahrung mit dem Shop? Und wisst ihr ob die auch nach Deutschland liefern?

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
icon_smile.gif


Liebe Grüße,
Thomas
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi Thomas,
das was du vor hast funktioniert nicht.
Egal wo du jetzt bestellst.
Laß dich anständig beraten, gerade die Erstausrüstung bedarf einer Abstimmung auf deinen Zielfisch, dein Gewässer und deiner Vorlieben beim Angeln.
Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir es hie rzu tun haben.
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich habe dort schon bestellt und war zufrieden. Sehr schneller Versand, kompetenter Support, faire Preise. Auf der Website steht alles, was Du über den Versand wissen musst. Ja, sie versenden auch nach DE. Aber: am besten gehst Du in ein lokales Angelgeschäft und lässt Dich dort beraten.
 
T

Thomas83

Gast
Themenstarter
Hallo Maasspinner,

vielen Dank für den Tipp, dann werde ich einen Laden aufsuchen. :)

Das erledige ich doch direkt. :)

Viele Grüße,
Thomas
 
T

Thomas83

Gast
Themenstarter
Hi PM500X,

super, vielen Dank :) Dann werde ich dort bestellen, wenn ich genau weiß was ich brauche.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der Nordfishing-Shop hat bei Shimano zu gute Preise, weil er die Ware wohl in Ungarn einkauft und mit ein paar Euros mehr bei sich im Shop verkauft. Die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen, hab das aber mal so gelesen. Ggf. auch mal nach kritischen Stimmen suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Der Nordfishing-Shop hat bei Shimano zu gute Preise, weil er die Ware wohl in Ungarn einkauft und mit ein paar Euros mehr bei sich im Shop verkauft. Die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen, hab das aber mal so gelesen. Ggf. auch mal nach kritischen Stimmen suchen.

Ist halt die Frage, ob Nordfishing im Schadensfall die Garantieabwicklung übernimmt. Und falls nicht, denkste dann macht Shimano blöd, wenn man sich direkt an sie wendet? Insofern Rechnung usw vorhanden sind? Kann es überhaupt nachvollzogen werden, es welchem Land die Ware ursprünglich stammt und wenn ja, was für einen Unterschied macht es dann?

Ich hatte da mal große Probleme bei einer Garantieabwicklung.

Erzähl mal. Gegebenenfalls per PN. Ich hab meine neue Zodias / Stradic Combo auch von dort. Die Zodias, die bei der Lieferung einen kleinen Schaden hatte. War natürlich super ärgerlich, aber vermutlich nicht deren Schuld. Ich gehe von einem Produktionsfehler oder so aus. Egal. Der Support war auf jeden Fall extrem schnell, freundlich und wir haben uns unkompliziert auf eine finanzielle Entschädigung geeinigt, die auch einen Tag später schon da war. Daher ist meine persönliche Erfahrung, zumindest was die eine Bestellung betrifft, sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab mir mal die AGBs vom Ösi durchgelesen. Da hat sich inzwischen was getan. Früher (bestimmt 3-5 Jahre her), war es üblich, dass man bei ner Rücksendung nen Gutschein erhalten hat. Erst mit viel Protest gab es das Geld zurück.

Rücksendung ist aber auch so ein Fall. Transportkosten für Ruten (Sperrgut) nach Österreich sind nicht ohne!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich hab mir mal die AGBs vom Ösi durchgelesen. Da hat sich inzwischen was getan. Früher (bestimmt 3-5 Jahre her), war es üblich, dass man bei ner Rücksendung nen Gutschein erhalten hat. Erst mit viel Protest gab es das Geld zurück.

Rücksendung ist aber auch so ein Fall. Transportkosten für Ruten (Sperrgut) nach Österreich sind nicht ohne!

So war das bei mir vor ca. 3 Jahren. Ich sollte mir dann für den Gegenwert andere Artikel aussuchen. Aber hat sich dann wohl gebessert.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Und falls nicht, denkste dann macht Shimano blöd, wenn man sich direkt an sie wendet?

Kann ich mir sogar vorstellen, wenn der Shop / Händler nicht direkt ein Shimano-Kunde ist.
Ich kenne mich aber in dem Business nicht aus. Aber ich denke, Shimano macht mit den Händlern Verträge und dann werden auch nur die von denen bedient. Sei es mit Ware oder Support.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das ist Gang und Gebe... nicht nur beim Angelgerät. Schaut doch mal, bsp. bei Amazon wer da teils günstiger Händler ist? Sitz in Polen, Rumänien usw. Die Liefern nach Deutschland und aus ist die Laube. Der Ösi macht das nicht anders. Holt die Ware aus dem angrenznden Ausland (EU) und versendet in D und AT.

Im Garantiefall via Shimano Deutschland werden diese def. wissen wollen woher die Ware stammt...das kann echt Probleme geben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Kann ich mir sogar vorstellen, wenn der Shop / Händler nicht direkt ein Shimano-Kunde ist. Ich kenne mich aber in dem Business nicht aus. Aber ich denke, Shimano macht mit den Händlern Verträge und dann werden auch nur die von denen bedient. Sei es mit Ware oder Support.

Gute Frage. Schon möglich. Ich hatte ja leider schon zwei kaputte Knobs an einer von meinen Stradic FB. Mein lokaler Händler konnte dann schnell und unkompliziert zwei neue Kurbeln bestellen und ohne Schriftkram austauschen. Der ist halt Shimano Händler. Ob das so bei Nordfishing möglich gewesen wäre....keine Ahnung. Mal ganz abgesehen von den Kosten für den Versand und die zusätzliche Wartezeit. Ich musste schon 2x Garantiefälle über Onlineshops abwickeln. Hat zum Glück problemlos geklappt.

Aber: So gerne ich auch beim lokalen Händler kaufe, solange Shimano den kleinen Einzelhändlern so miese Konditionen bietet, ist für mich der Kauf im Internet (teilweise) einfach viel attaktiver. Bei der Zodias / Stradic Combo habe ich durch den Internet-Kauf rund 120€ gespart. Wegen 5-10% Unterschied wäre es mir ja egal, aber rund 30% sind halt schon eine Ansage.

Dann muss ich halt abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ist und was mich ggf. die Reparatur kostet, falls es bei der Schadensabwicklung über den Online-Händler Probleme geben sollte. Ich persönlich gehe das Risiko daher meist ein. SWAT und Camo machen es klüger. Da bekommt der kleine Einzelhandel die selben Konditionen wie die Großabnehmer. Dann kaufe ich das Zeug natürlich vor Ort.

Ich will jetzt aber eigentlich keine Diskussion Onlineshop <> Einzelhandel anfangen.... :)
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Da sollte sich wahrscheinlich jetzt niemand ein Beispiel dran nehmen, aber ich setze bei Online-Shops (natürlich auch bei normalen Läden) meine Ansprüche recht konsequent durch. Das ist zwar etwas kleinlich/pingelig, aber ich erhoffe mir dadurch auch etwas mehr Bereitschaft zum Umdenken bei den betreffenden Verkäufern. Dafür bin ich mittlerweile als Kunde so beliebt wie Genitalherpes.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
135
@PM500X hast du jetzt aber! :D Ich bin selbst in der Angelbranche tätig, wenn auch nur als Nebenjob neben dem Studium. Das ist wirklich ein großes Problem, welches du ansprichst. Wie du schon sagst, bei 5-10% wäre es einem egal, aber bei teilweise 30-40% Preisunterschied ist es dann für die meisten auch nicht mehr mit "aber ich zahl ja auch für Service" oder "XY berät mich aber immer so gut" zu rechtfertigen. Das Preise nicht verramscht werden muss insbesondere von den Herstellern kontrolliert werden. Ganz egal ob Shimano, Daiwa oder sonst wer. Wenn große oder mindergroße Onlinehändler halt die Margen bis in einstelligen Prozentbereiche drücken, machen sie damit viel kaputt. Im Karpfenbereich (Nash/Fox/Korda) wird eigentlich drauf geachtet, dass die Preise stabil sind. Gleiches sprichst du mit Camo an. Wenn am Ende wirklich nur 10% Unterschied blieben wäre das super und der Sparfuchs kauft dann halt im Netz (um zu sparen oder weil es vor Ort nicht verfügbar ist - zweiteres darf man nie als Argument für den OnlineHandel außer Acht lassen) und manch anderer wieder vermehrt vor Ort. Hoffe wirklich, dass die Entwicklung in den nächsten Jahren dahin geht. Bin selbst durch meinen Nebenjob wieder starker Freund des stationären Handels geworden. Hängt dann natürlich auch davon ab, wie die Beratung und der Kundenumgang vor Ort ausfällt aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus der Service sei gut... :D
 

Oben