• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LetzC&R

Nachläufer
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Guten Tag, ich stamme aus Luxemburg und wollte mir für die kommende Saison einen Angelschein(Prüfung) machen.
Wo muss man sich dafür melden und kann man dann in ganz Deutschland fischen oder nur im Saarland.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Als Luxemburger kannst du keine Prüfung iun Deutschland ablegen. Dazu musst du einen Wohn sitz in Deutschland haben. Touristenschein ist da wdas Richtige, Die bekommst du auf Gemeindeverwaltungen (Konz/Saarburg/Trier/.....Merzig, Mettlach).

Im Saarland kann man mittlerweile nur noch den Schein machen (Prüfung) wenn man im Saarlandf wohnhaft ist. Drr Tourismus aus der Pfalz weil der Schein bei uns nur 1 Woche dauert ist mittlerweile nicht mehr m öglich.
 

LetzC&R

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Danke für die Antworten.
Wollte eigentlich gelegentlich zur Saar fahren nunja gibt ja noch Frankreich zu entdecken^^
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Ist doch ganz einfach. Als Luxemburger fährst du einfach nach Kontz aufs Amt und kaufst dir deinen blauen Schein. Für ein oder fünf Jahre. Wie du magst. Dann brauchst du noch deinen Gewässerschein und schon kanns losgehen. Uns liegt das gute Angeln wohl im Blut, daher müssen wir keine Prüfung machen ;-)
 

Oben