1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelschein Saarland

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von LetzC&R, 5. November 2014.

  1. LetzC&R

    LetzC&R Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Guten Tag, ich stamme aus Luxemburg und wollte mir für die kommende Saison einen Angelschein(Prüfung) machen.
    Wo muss man sich dafür melden und kann man dann in ganz Deutschland fischen oder nur im Saarland.
     
  2. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
  3. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Als Luxemburger kannst du keine Prüfung iun Deutschland ablegen. Dazu musst du einen Wohn sitz in Deutschland haben. Touristenschein ist da wdas Richtige, Die bekommst du auf Gemeindeverwaltungen (Konz/Saarburg/Trier/.....Merzig, Mettlach).

    Im Saarland kann man mittlerweile nur noch den Schein machen (Prüfung) wenn man im Saarlandf wohnhaft ist. Drr Tourismus aus der Pfalz weil der Schein bei uns nur 1 Woche dauert ist mittlerweile nicht mehr m öglich.
     
  4. LetzC&R

    LetzC&R Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke für die Antworten.
    Wollte eigentlich gelegentlich zur Saar fahren nunja gibt ja noch Frankreich zu entdecken^^
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ist doch ganz einfach. Als Luxemburger fährst du einfach nach Kontz aufs Amt und kaufst dir deinen blauen Schein. Für ein oder fünf Jahre. Wie du magst. Dann brauchst du noch deinen Gewässerschein und schon kanns losgehen. Uns liegt das gute Angeln wohl im Blut, daher müssen wir keine Prüfung machen ;-)
     
  6. LetzC&R

    LetzC&R Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ok merci:)
     

Diese Seite empfehlen