• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Hallo,

ich bin am nächsten Wochenende in der nähe von Warnemünde zum Familienurlaub.
Jetzt bin ich aber doch noch am überlegen ob ich nicht mal einen Tag zum angeln weg gehe. :roll::-D

Leider kenne ich mich so überhaupt nicht aus mit angeln im Meer oder im Bodden.
Mein Zielfisch ist eigentlich hauptsächlich die Bachforelle und das in eher kleineren Bächen hier. Ab und zu auf Zander und Hecht in einem See.
Hat jemand einen Tipp für mich auf was ich mich im Moment konzentrieren sollte?
Ich meine jetzt schon mal alleine von der Angelart und vom Zielfisch her? Macht im Moment Brandungsangeln auf ... oder Watangeln auf ... usw. mehr Sinn.
Würde ich da auch ohne Guide einfach nur mit Nachfragen beim lokalen Angelshop klar kommen oder sollte ich doch einen Guide besorgen?

MfG
Sebastian
 
J

joker

Gast
Von Warnemünde aus kannst mit Kuttern zum Dorschangeln fahren! Hechtrute, paar Gummis an 40-60g Köpfen und fertig! Ansonsten mit (sofern vorhanden) Belly/Schlauchboot/Kajak im Küstenbereich auf Platte, Meerforelle oder Dorsch (stehen derzeit noch Ufernah, bei 4-6m kann man noch gut fangen). Die Hafenmole von Warnemünde war zumindest vor 6 Jahren ein super Plattfischspot, brauchst da auch kein Brandungsgeschirr, leichte Spinne und ein paar 30-40g Bleie reichen!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Von nem Mod editiert da der darüber stehende Beitrag gelöscht wurde und dieser hier damit leider keinen Sinn mehr ergab.

BG
Desperados
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben