1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln rund um Warnemünde

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von RaidenX, 18. Juni 2016.

  1. RaidenX

    RaidenX Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Steinwiesen
    Hallo,

    ich bin am nächsten Wochenende in der nähe von Warnemünde zum Familienurlaub.
    Jetzt bin ich aber doch noch am überlegen ob ich nicht mal einen Tag zum angeln weg gehe. :roll::-D

    Leider kenne ich mich so überhaupt nicht aus mit angeln im Meer oder im Bodden.
    Mein Zielfisch ist eigentlich hauptsächlich die Bachforelle und das in eher kleineren Bächen hier. Ab und zu auf Zander und Hecht in einem See.
    Hat jemand einen Tipp für mich auf was ich mich im Moment konzentrieren sollte?
    Ich meine jetzt schon mal alleine von der Angelart und vom Zielfisch her? Macht im Moment Brandungsangeln auf ... oder Watangeln auf ... usw. mehr Sinn.
    Würde ich da auch ohne Guide einfach nur mit Nachfragen beim lokalen Angelshop klar kommen oder sollte ich doch einen Guide besorgen?

    MfG
    Sebastian
     
  2. RaidenX

    RaidenX Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Steinwiesen
    Keine Tipps oder Anregungen?!
     
  3. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    137
    Von Warnemünde aus kannst mit Kuttern zum Dorschangeln fahren! Hechtrute, paar Gummis an 40-60g Köpfen und fertig! Ansonsten mit (sofern vorhanden) Belly/Schlauchboot/Kajak im Küstenbereich auf Platte, Meerforelle oder Dorsch (stehen derzeit noch Ufernah, bei 4-6m kann man noch gut fangen). Die Hafenmole von Warnemünde war zumindest vor 6 Jahren ein super Plattfischspot, brauchst da auch kein Brandungsgeschirr, leichte Spinne und ein paar 30-40g Bleie reichen!
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Von nem Mod editiert da der darüber stehende Beitrag gelöscht wurde und dieser hier damit leider keinen Sinn mehr ergab.

    BG
    Desperados
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2016

Diese Seite empfehlen