• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kroatien333

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Lukas und neu hier.
Ich bin momentan in Kroatien in Punat auf der Insel Krk. Ich bin leider komplett am verzweifeln, da ich überhaupt nichts an die Angel bekomme. Ich habe mir schon haufenweise Beiträge durchgelesen und Youtube Videos angeschaut.
Ich will auf Raubfisch von einem Boot aus angeln ich probiere das schon seit einigen Tagen aber habe keinen einzigen biss.
Ich angel mit einer 220cm langen Rute und werfe meine Blinker (jigs)
vom Boot aus und lasse sie bis zum Grund absinken danach ziehe ich sie mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zurück. Dies mache ich an genau den Stellen an denen es leute in Youtube Videos auch machen. Ich bin wirklich am verzweifeln...
Ich benutze eine gelbe geflochtene Schur mir einem flur carbon vorfach von ca. 80cm.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das anders machen?
Bzw. habe ich das Gefühl das gar keine Fische da sind. Wie finde ich fisch schwärme?

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.323
Hallo,
ich bin Lukas und neu hier.
Ich bin momentan in Kroatien in Punat auf der Insel Krk. Ich bin leider komplett am verzweifeln, da ich überhaupt nichts an die Angel bekomme. Ich habe mir schon haufenweise Beiträge durchgelesen und Youtube Videos angeschaut.
Ich will auf Raubfisch von einem Boot aus angeln ich probiere das schon seit einigen Tagen aber habe keinen einzigen biss.
Ich angel mit einer 220cm langen Rute und werfe meine Blinker (jigs)
vom Boot aus und lasse sie bis zum Grund absinken danach ziehe ich sie mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zurück. Dies mache ich an genau den Stellen an denen es leute in Youtube Videos auch machen. Ich bin wirklich am verzweifeln...
Ich benutze eine gelbe geflochtene Schur mir einem flur carbon vorfach von ca. 80cm.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das anders machen?
Bzw. habe ich das Gefühl das gar keine Fische da sind. Wie finde ich fisch schwärme?

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Ich habe keine Ahnung von Kroatien im Speziellen, aber der August ist im Mittelmeer schon kein Top Monat zum Fischen.
Was man auf Youtube-Videos nicht sieht sind die vielen Stunden, Tage und Wochen in denen nichts gefangen wird.
Generell würde ich aber im Mittelmeer keine gelbe Schnur und schon gar kein so kurzes Vorfach fischen.
Welche Schnurstärke fischt du, und worauf ? 2m Fluo darf es mindestens sein, ich fische in der Regel 2,5m.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Hallo Lukas, schön das an uns denkst und dem Forum beigetreten bist, nur wäre es klasse wenn du Dich vorab vielleicht im Vorstellungsthread mal Vorstellst. Generell würde ich hier auf Einheimische zurückgreifen, die sind oft näher dran.

Zuletzt bearbeitet:

Oben