1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Südfrankreich (Cote d Azur)

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von claus, 17. Mai 2007.

  1. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    Hallo zusammen,

    Ende nächster Woche geht es Richtung Südfrankreich (in die Gegend von St. Tropez, St. Raphael und Cannes).
    Hat jemand Ahnung:

    a) ob ich dort am Meer eine Lizenz benötige?
    b) welche Fischarten ich erwarten kann?
    c) welches Gerät / welche Köder ich am besten mitnehme?
    d) wie sehen im Meer die Hotspots aus?

    Würde am liebsten mit Kunstködern angeln!

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Claus
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    Hi,

    möchte diesen thread noch mal kurz aufwärmen!
    Bin gerade ebenfalls für ne Woche an der Cote d Azur und hab mir meine Shimano STC mitgenommen. Da es hier sehr viele vielversprechende Felsen und steinige Küsten gibt, dachte ich mal einen Versuch auf die Wolfsbarsche zu starten.

    Soweit ich bereits herausgefunden habe, benötigt man an der französischen Mittelmeerküste keine Lizenz.
    Was mir allerdings interessieren würde ist, ob man einen Angelschein vorzeigen muss!? Den hab ich nämlich vergessen.

    Hoffe mir kann jemand helfen ;)

    danke fürs löschen vom doppelpost! :)
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    an der Küste brauchst Du keinerlei Fischereischein, Angelkarte, Lizenz, Erleubnis, Permis ou quelque chose sonstwas, nur Deine Angel.

    Viel Erfolg,

    Wolf
     
  4. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    super, danke wolf!

    ich mal schauen was draus wird, ich werde berichten ;)
     
  5. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Gibt es denn mittlerweile Erkenntnisse bezüglich der Fischerei an der Mittelmeer- Küste vom Ufer aus? Welche Fischarten, Köder, etc.?
    Ich fahre im Sonmmer mit der Familie für drei Wochen hin und der Gedanke quält mich natürlich das falsche tackle mnitzunehmen....
     
  6. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    43.18606,6.55023

    an der stelle hatte ich vor einigen jahren nach einem starkem gewitter und guter brandung einige wolfsbarsche gefangen köder war damal ein ganz normaler löfelblinker aber ist auch schon kanpp 10 jahre her...

    was ich halt gemerkt habe damals, dass die fische nur ans ufer kommen bei starker brandung denn dort an den küsten gibt es so nen roten sandwurm von ca 5-8 cm der in schichten von 10-15 cm tief im sand lebt. durch die wellen werden die ausgespült und die fische schlagen sich den bauch voll.

    die würmer auf grund gelegt mitten in den wellen brahcte auch einige schöne fische.

    denke mal es wirds sich dies bezüglich nicht viel geändert haben.

    gruß und schönen urlaub
     
  7. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    2
    oh da klinke ich mich mal ein:
    Liebe Kollegen,

    Ich bin im Juni eine Woche in Südfrankreich an der Küste, macht es Sinn mit der Spinne von der Mole / Felsen aus zu Fischen und wenn ja mit was und was kann man denn da fangen?

    Danke für eure Hilfe

    Soulrebel
     
  8. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du Erkenntnisse gewonnen hast!
     

Diese Seite empfehlen