• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
...die Bevölkerung dieses Gewässer für nen Selbstbedienungsladen hält.

und als Mülltonne.. ja ich weiss der Krieg aber ist das wirklich eine gute Ausrede?
ich war vor 3-4 Jahren wochenlang auf Huchen unterwegs am Fluss Una, was eigenltich fast Europas schönste Fluss ist/sein könnte
unfassbar wieviel Müll da zwischen den Strasse und den Fluss liegt..
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
und als Mülltonne.. ja ich weiss der Krieg aber ist das wirklich eine gute Ausrede?
ich war vor 3-4 Jahren wochenlang auf Huchen unterwegs am Fluss Una, was eigenltich fast Europas schönste Fluss ist/sein könnte
unfassbar wieviel Müll da zwischen den Strasse und den Fluss liegt..
Wenn Staat nicht funktioniert dann entstehen eben solchen Mülldeponien, dazu kommt dass die Menschen dort etwas andere Ansichten was Umwelt angeht haben. Die haben aber ganz andere Problemen im Leben als die meisten von uns hier.
Wer am Rhein unterwegs ist kennt das Problem mit Müll hierzulande auch, sicherlich nicht in dem Umfang aber schon bedenklich.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo hallo,

jetzt mal was ganz anderes ich bin zur Zeit in Kroatien um genau zu sein in der Nähe von Split. Ich suche schon den halben Vormittag verzweifelt einen Angelladen der fliegenfischer Ausrüstung verkauft. Habe mich schon nach allem möglichen tot gegoogelt aber bin leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Auch freue ich mich über alle anderen Tipps für Barsch und Hecht in Kroatien.

LG

tenchu
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Kenne in Split nur den hier:
der ist recht klein und hat soweit ich mich erinnere nur Meeres-Zeug. War in 2018 dort um eine Lizenz zu kaufen.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Kontaktier mal Bosko Klaric über FB:


Er guided am Cetina der verläuft nördlich von Split und sollte wissen wo es in der Ecke Tackle gibt.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
bin im herbst in der nähe von zadar.
lohnt es sich die rute einzupacken?
würde es gern mit topwaterköder probieren.

hat jemand erfahrungen in der region?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.212
Ort
Linz
bin im herbst in der nähe von zadar.
lohnt es sich die rute einzupacken?
würde es gern mit topwaterköder probieren.

hat jemand erfahrungen in der region?
Ich hab ein Ferienhaus auf der Insel Vir bei Zadar und fahre nun schon über 40 Jahre in die Gegend. Hab bis dato dort nur im Salzwasser gefischt. Leichte bis Medium Spinnrute, kleine Wobbler und Toppies, paar Jigs und du bist perfekt gerüstet für Goldbrassen, Wolsbarsch usw...Morgens und Abends läufts am Besten, tagsüber vertreib ich mir die Zeit gerne mit kleinen Gummies beim Rockfishing, macht auch irrsinnig viel Spass... Ajing hab ich auch schon probiert, hat im Herbst immer am besten funktioniert, da dürften die Tintenfische in der Gegend herumziehen (war im November)
;)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.212
Ort
Linz
Achja, wegen der Spots....an der Uferpromenade in Zadar's Altstadt (dort wo die Meeresorgel ist) war ich in der Dämmerung oft unterwegs, da gehen Wolsbarsche ganz gut.
die Hafeneinfahrt ist auch immer einen Versuch wert.
 

Oben