• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim_Fishing_UP

Keschergehilfe
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Wietmarschen
Moin, wir fahren ende Juli nach Trogir/Kroatien! Hat da jemand Erfahrung? Sowohl süß und salz Wasser :cool:

Danke :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Einfach mal die Suche mit „Kroatien“, „Meer“ oder „Salzwasser“ eingeben. Da gibt es bereits zig Themen zu ;-)

00B506E7-95E1-4D19-9E8A-B69E329C8620.jpeg
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Mit der Spinning war es für mich vor drei Jahren hartes Brot etwas ans Band zu bekommen. Ich hatte mir das Buch Angeln im Mittelmeer mitgenommmen, welches auf jeden Fall interessant zu lesen war.
Falls Deine Portokasse gut gefüllt sein sollte, empfehle ich Dir am Ende Deines Urlaubes einen Aufenthalt auf Murter samt Big Game Thunfisch Ausfahrten!
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Erstmal bin ich ja schon so nen büschn neidisch. Muss auch endlich mal wieder dahin
Beschäftige Dich mal, wenn Du es nicht eh schon gemacht hast, mit Shore Jigging.
Da dürftest Du gute Erfolge verbuchen können, wenn Du am Meer angelst.
 

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Was willst du denn genau machen?
Spinnfischen oder Jiggen vom Strand/Felsen/Molen?
Angeln vom Kajak (Jiggen, Spinnfischen)?
Angeln mit Naturködern?

Etwas genauer wäre hilfreich..
 

renof2003

Barsch Simpson
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Ort
Regensburg
Also ich war im August in Kroatien (Halbinsel Peljesac) und habe mehrfach probiert vom Ufer aus per Spinnfischen (Jigs und Wobler) zu Angeln. Ohne Erfolg.
Ich habe mit Sicherheit mehr als 30h rein gespinnt und nichts gefangen.
Und das zu verschiedenen Tageszeiten.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht schraubt es etwas die Erwartungshaltung herunter und die damit verbundene Enttäuschung.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ging mir am Anfang genauso, dran bleiben, hartnäckig bleiben, der 1. Erfolg freut einen dann um so mehr.
Kopf hoch
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Also ich war im August in Kroatien (Halbinsel Peljesac) und habe mehrfach probiert vom Ufer aus per Spinnfischen (Jigs und Wobler) zu Angeln. Ohne Erfolg.
Ich habe mit Sicherheit mehr als 30h rein gespinnt und nichts gefangen.
Und das zu verschiedenen Tageszeiten.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht schraubt es etwas die Erwartungshaltung herunter und die damit verbundene Enttäuschung.

War im August auch dort in der Nähe, es war dieses Jahr so schlecht wie noch nie. Nur ein paar Stöcker, einzelne Makrelen und kleine Baracuda. Generell ist aber der August auch der schlechteste Monat. Dieses Jahr sagten alle, das Wasser ist zu warm, die größeren Fische stehen draussen im Tiefen. Das fiel dieses Jahr auch besonders beim Schnorcheln auf, egal wie tief man tauchte, das Wasser hatte immer die selbe Temperatur ~25°.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Habt ihr für die warme Jahreszeit eure Spots per Navionics etc. entschieden, sprich maximal abfallende Kanten und Tiefe in Wurfweite?

War im August auch dort in der Nähe, es war dieses Jahr so schlecht wie noch nie. Nur ein paar Stöcker, einzelne Makrelen und kleine Baracuda. Generell ist aber der August auch der schlechteste Monat. Dieses Jahr sagten alle, das Wasser ist zu warm, die größeren Fische stehen draussen im Tiefen. Das fiel dieses Jahr auch besonders beim Schnorcheln auf, egal wie tief man tauchte, das Wasser hatte immer die selbe Temperatur ~25°.

Dafür ist das Wetter jetzt ab Ende September extrem mies, sowohl nass als auch kalt.
Die Temperatur der letzten drei Tage liegt extrem unter der durchschnittlich Höchsttemp. und Tiefsttemp. die man für Oktober eigentlich erwarten würde: https://www.accuweather.com/de/hr/rijeka/120665/october-weather/120665

Wie läufts sonst bei euch im Herbst?
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Habt ihr für die warme Jahreszeit eure Spots per Navionics etc. entschieden, sprich maximal abfallende Kanten und Tiefe in Wurfweite?

Ja, danach werden auch die Ferienwohnungen in noch unbekannten Gegenden (fahren fast jedes Jahr nach HR und meine Frau will öfter mal neue Orte sehen) vorausgewählt, bevor die Familie entscheiden darf, welche wir buchen. Dass Unterkünfte an flachen Küstenabschnitten nicht zur Auswahl stehen, weiß aber nur ich ;-)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Habt ihr Tipps für Uferstellen um Rogoznica? Wir werden zwar ein offshoretaugliches Boot vor Ort haben, aber wohl nicht täglich rausfahren, bzw. Windalternativen benötigen.
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ja, wir hatten Glück, dass wir runter konnten. Waren jeden Tag aufm Wasser, aber leider war kaum Futterfisch vor Ort. Konnten zwar reichlich Felsenbarsche und andere schöne Fische fangen, aber nichts Grosses: keine Thuna, Amberjack, etc., lediglich Bonito, False Albacore und Dentex. Next try in Feb. 2021 ;-)
 

Oben