1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

angeln in irland

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von storcky, 21. Dezember 2010.

  1. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Hallo Leute!
    Ich hab da mal eine paar Fragen: War jemand schon mal in Irland Meeresspinfischen vom Ufer aus?
    Welche Fische kann man da so vom Ufer aus recht gut beangeln?
    Und welches Gerät nimmt man da am Besten?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus.
     
  2. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ich war mal für drei Wochen im Norden Irlands unterwegs (westseite).
    Is schwierig dort überhaupt gute Angelplätze zu finden. Wenn man aber mal was gefunden hat (begehbar, wenig Pflanzen im Wasser, ausreichende Tiefe in Wurfweite, ... ) sind z.B. Makrelen zu fangen.
    Auch wenn du gezielt nach Meeresspinnfischen fragst, kann ich dir auf jeden Fall einen (oder auch mehrere) Besuch an einem der irischen Lachsflüsse empfehlen. Das ist sicher eine Überlegung wert.
    Zum Makrelenangeln nehm ich eine 2,70 m lange Rute mit einem max Wurfgewicht von 80 g. Das ist den Fischen aber sch...egal. Drauf hab ich 15er Geflecht. Wichtig ist halt, dass du robustes Gerät hast, mit dem du trotzdem gute Wurfweiten erzielen kannst.
     
  3. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Danke.
    Ich werde so 3 Wochen mit meiner Familie um die Insel fahren und mal hier mal dort fischen. Und da hab ich mir gedacht man könnts ja auch mal am Meer probieren.
    Eine Frage noch: Wie ist das in Irland mit Erlaubnisscheinen? Brauch man da Welche oder kann man einfach überall so angeln?
     
  4. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Nein, kann man natürlich nicht. Ich würde mich vorher genau informieren wo ich angeln darf und wo nicht (auch auf örtliche Touristen-Informatioenen ist nicht immer Verlass).
     
  5. nano

    nano Gast

    Kann man in Irland nicht auch Meeräschen angeln, oder verwechsel ich das jetzt?!
     
  6. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Ja, in Irland kannst du auf meeräschen angeln und in England glaub auch...
     

Diese Seite empfehlen