• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derkleinetierfreund

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Raubfischfreunde!

Jetzt bin ich aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen und kenne mich was die Angelgewässer betrifft gar nicht aus.
Da ich im DAV bin darf ich einige Gewässer in Berlin und Brandenburg befischen.
Habe es speziell auf Barsch und Zander abgesehen und im Sommer auch auf Wels und Aal. Die Hechte die ich fange sind eher immer Beifang, da ich Hechte nicht gezielt beangel. Ein Boot habe ich noch nicht in Berlin, soll aber kommen. Also Entfernung ist egal, da ich einen Dienstwagen habe.

Was sind gute Zandergewässer und Barschgewässer?
Welche Farben sollten meine Gummis haben?
Jig oder Drop Shot?

Schon jetzt Dankeschön für eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 

derkleinetierfreund

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo sigandor.
Meine PLZ stimmt,
ist die Guineastraße in Berlin Wedding.

Erstmal wohne ich da, muss sehen wohin es mich noch verschlägt.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen bei ba steffen.

wenn du im besitz der dav karte bist, hast du die möglichkeit an vielen guten, leider aber auch an echt schlechten gewässern angeln gehen zu können. welche gewässer gut sind muss man sich teilweise echt hart erarbeiten, was meist dazu führt, dass die heißen tipps selten öffentlich rausposaunt werden. :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wenn die Entfernung egal, ist kann ich dir die Havel zwischen Werder und Brandenburg empfehlen.Deine Fische wirst du dir da zwar auch suchen müssen,doch wenn der Knoten mal geplatzt ist,meinst du dass du im Anglerhimmel gelandet bist.Das Spiel hab ich jeden Urlaub,den ich da unten bin :D
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Hi steffen
Hab mal in der dublinerstr. gewohnt. Ich kann dir nur empfehlen hinterm kurt-schumacher damm auf die autobahn und nach kurzer zeit bist du in oranienburg, borgsdorf oder lehnitz. Viel wasser und guter zanderbestand(siehe avatar :wink: ). Ansonsten meld dich mal per pn.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Sigandor schrieb:
... oranienburg, borgsdorf oder lehnitz. Viel wasser und guter zanderbestand(siehe avatar :wink: ). Ansonsten meld dich mal per pn.

8O 8O 8O Wo denn bitte??? Würde mich mal interessieren, gerne auch per PN! :wink:

@derkleinetierfreund: Versuch´s doch mal auf Barsch im Hohenzollernkanal (Bereich Brücken). Ist gleich bei dir in der Nähe und garantiert kurzweiliges Angeln. Mit feinem Gerät und kleinsten Kopytos gute Bissfrequenz und Größe bis 30cm.

Gruß jb :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hi Signator, und was ich schon gelaufen (und gefahren) bin... ! :)

Barsch und Hecht, alles schon im dem benannten Bereichen gut am Band gehabt aber Zander fast eine Nullnummer, und wenn dann nur Kleine! :?

Gruß jb :wink:
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
als ich noch in berlin gewohnt habe habe ich vie in der müggelspree gefischt und viele schöne barsche auch teils über 30 cm fangen dürfen!
viel erfolg wünsch ich dir gruß kräuter
 

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Stichwort DAV Gewässer gut / schlecht....
Das hier einer die Perlen verrät erwarte ich nicht, aber mich würde mal interessieren, welche Gewässer als wirklich schlecht gelten?

Gruß...
Deinosuchus
 

sphinxx

Nachläufer
Registriert
22. März 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Ich habe ab Freitag eine ganze Woche frei. Man, ich freue mich schon sehr!

Und ich werde mit Sicherheit mehr Zeit am Wasser verbringen, als zu Hause. :D


Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann ein paar schöne Barsche auf die Schuppen legen!

Bevorzugt werd ich die Müggelspree im bereich Hangelsberg befischen. Auch der Spreekanal von Fürstenwalde bis Braunsdorf wird schaumig geschlagen.

Und wenns klappt, auch eine Bootstour. Nur da steht das Gewässer noch nicht fest. Ich hab aber den Scharmützelsee ins Auge gefasst! 8)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
kleiner meinungseinwurf von mir :roll:

probiert es lieber an kleinen seen und teichen..da ist es doch etwas leichter(momentan)
 

sphinxx

Nachläufer
Registriert
22. März 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Vorschläge? :D


Na ich werd mal sehen, wo ich mich dann so rumtreibe.

Ist ja auch zum grossen Teil wetterabhängig!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
vorschläge...hmmh...nee nee,ich meinte ya nur :mrgreen:
 

bastok

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Tach Jungs. Und Mädels möglicherweise. Fahr an den Wannsee mit "Wanderwatschuhen" und checke jede Ecke ab! Wie schon vorher gesagt, und besonders dieses Jahr, wie mir scheint: Strecke machen und ackern, dann kommen die persönlichen Spots von allein...
Oder einfach mal mitten inna City... in der Nähe von "Strand"-Bars eine nette Angelerfahrung. Und auch mitten drin beißt es schön. Vielleicht kommt ja endlich mal etwas mehr Regen, dann ist die Spree auch nicht mehr soooo klar. Dann klappts auch mitm Zander.

HAT IRGENDWER INFOS ÜBER DEN WERGENSEE?
Naja, wenn nicht habt Ihr nächste Woche welche! Ich hoffe, keine frustrierenden... Gruß, b
 

Oben