1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von derkleinetierfreund, 5. März 2009.

  1. derkleinetierfreund

    derkleinetierfreund Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Raubfischfreunde!

    Jetzt bin ich aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen und kenne mich was die Angelgewässer betrifft gar nicht aus.
    Da ich im DAV bin darf ich einige Gewässer in Berlin und Brandenburg befischen.
    Habe es speziell auf Barsch und Zander abgesehen und im Sommer auch auf Wels und Aal. Die Hechte die ich fange sind eher immer Beifang, da ich Hechte nicht gezielt beangel. Ein Boot habe ich noch nicht in Berlin, soll aber kommen. Also Entfernung ist egal, da ich einen Dienstwagen habe.

    Was sind gute Zandergewässer und Barschgewässer?
    Welche Farben sollten meine Gummis haben?
    Jig oder Drop Shot?

    Schon jetzt Dankeschön für eure Tipps

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen
     
  2. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    hallo erstmal. Mit deiner Postleitzahl stimmt was nicht oder welcher Bezirk ist das ?
     
  3. derkleinetierfreund

    derkleinetierfreund Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo sigandor.
    Meine PLZ stimmt,
    ist die Guineastraße in Berlin Wedding.

    Erstmal wohne ich da, muss sehen wohin es mich noch verschlägt.
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und willkommen bei ba steffen.

    wenn du im besitz der dav karte bist, hast du die möglichkeit an vielen guten, leider aber auch an echt schlechten gewässern angeln gehen zu können. welche gewässer gut sind muss man sich teilweise echt hart erarbeiten, was meist dazu führt, dass die heißen tipps selten öffentlich rausposaunt werden. :wink:
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Das kann ich dir sagen der Dav hat manch Gewässer die sind Fischleer dit globst du nicht 8O
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wenn die Entfernung egal, ist kann ich dir die Havel zwischen Werder und Brandenburg empfehlen.Deine Fische wirst du dir da zwar auch suchen müssen,doch wenn der Knoten mal geplatzt ist,meinst du dass du im Anglerhimmel gelandet bist.Das Spiel hab ich jeden Urlaub,den ich da unten bin :D
     
  7. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Hi steffen
    Hab mal in der dublinerstr. gewohnt. Ich kann dir nur empfehlen hinterm kurt-schumacher damm auf die autobahn und nach kurzer zeit bist du in oranienburg, borgsdorf oder lehnitz. Viel wasser und guter zanderbestand(siehe avatar :wink: ). Ansonsten meld dich mal per pn.
     
  8. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    8O 8O 8O Wo denn bitte??? Würde mich mal interessieren, gerne auch per PN! :wink:

    @derkleinetierfreund: Versuch´s doch mal auf Barsch im Hohenzollernkanal (Bereich Brücken). Ist gleich bei dir in der Nähe und garantiert kurzweiliges Angeln. Mit feinem Gerät und kleinsten Kopytos gute Bissfrequenz und Größe bis 30cm.

    Gruß jb :wink:
     
  9. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    hi jb du hast ja nun die fische vor der haustür,da musst du schon selber laufen :wink: .
     
  10. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Hi Signator, und was ich schon gelaufen (und gefahren) bin... ! :)

    Barsch und Hecht, alles schon im dem benannten Bereichen gut am Band gehabt aber Zander fast eine Nullnummer, und wenn dann nur Kleine! :?

    Gruß jb :wink:
     
  11. kräuter

    kräuter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wandlitz
    als ich noch in berlin gewohnt habe habe ich vie in der müggelspree gefischt und viele schöne barsche auch teils über 30 cm fangen dürfen!
    viel erfolg wünsch ich dir gruß kräuter
     
  12. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Stichwort DAV Gewässer gut / schlecht....
    Das hier einer die Perlen verrät erwarte ich nicht, aber mich würde mal interessieren, welche Gewässer als wirklich schlecht gelten?

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  13. sphinxx

    sphinxx Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leutz!

    Ich habe ab Freitag eine ganze Woche frei. Man, ich freue mich schon sehr!

    Und ich werde mit Sicherheit mehr Zeit am Wasser verbringen, als zu Hause. :D


    Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann ein paar schöne Barsche auf die Schuppen legen!

    Bevorzugt werd ich die Müggelspree im bereich Hangelsberg befischen. Auch der Spreekanal von Fürstenwalde bis Braunsdorf wird schaumig geschlagen.

    Und wenns klappt, auch eine Bootstour. Nur da steht das Gewässer noch nicht fest. Ich hab aber den Scharmützelsee ins Auge gefasst! 8)
     
  14. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    kleiner meinungseinwurf von mir :roll:

    probiert es lieber an kleinen seen und teichen..da ist es doch etwas leichter(momentan)
     
  15. sphinxx

    sphinxx Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Vorschläge? :D


    Na ich werd mal sehen, wo ich mich dann so rumtreibe.

    Ist ja auch zum grossen Teil wetterabhängig!
     
  16. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    vorschläge...hmmh...nee nee,ich meinte ya nur :mrgreen:
     
  17. bastok

    bastok Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Tach Jungs. Und Mädels möglicherweise. Fahr an den Wannsee mit "Wanderwatschuhen" und checke jede Ecke ab! Wie schon vorher gesagt, und besonders dieses Jahr, wie mir scheint: Strecke machen und ackern, dann kommen die persönlichen Spots von allein...
    Oder einfach mal mitten inna City... in der Nähe von "Strand"-Bars eine nette Angelerfahrung. Und auch mitten drin beißt es schön. Vielleicht kommt ja endlich mal etwas mehr Regen, dann ist die Spree auch nicht mehr soooo klar. Dann klappts auch mitm Zander.

    HAT IRGENDWER INFOS ÜBER DEN WERGENSEE?
    Naja, wenn nicht habt Ihr nächste Woche welche! Ich hoffe, keine frustrierenden... Gruß, b
     

Diese Seite empfehlen