• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ich kenne aber genug die auch in Holland schneidern. Selbst an holländischen Poldern. Und wenn man nicht unbedingt YouTube nutzt,
Das hat mit YouTube nicht viel zu tun, auch in Holland muss man suchen und viel probieren. Auch da springen einem die Fische nicht in den Kecher. Aber die Anzahl der Gewässer die man befischen darf und die Infrastruktur ist King. Auch in den Niederlanden müsste ich jeden Morgen 25km fahren aber es hat entsprechende Ergebnisse gebracht.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Bin da voll bei dir. Denke aber das ist in Belgien auch möglich.
Ich wollte es demnächst auch mal ausprobieren. Ich hab es nicht weit bis nach Belgien.
Ja und Holland ist schon King :D
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Da ich in der Nachtschicht bin und Zeit habe, nochmal ein Nachtrag.

Also mein Urlaubsort war De Haan also nehmen wir mal die ganz normale Vorgehensweise mit allem was wir zur Verfügung haben.
Und suchen uns eine vielversprechende Poldergablung raus.
(Bild 1)
So weit, so gut.
Darf ich da angeln? Gegenprobe digitale Angelkarte
(Bild 2)
Ok
Aber dann die Realität, man kommt gar nicht zum Spot da kein Weg dort hin führt. Es gibt kein Uferbetreungsrecht und Privatbesitz ist Tabu. Es gibt keine Feldwege oder Trampelfade. Nur Schilder Privat
(Bild 3)
Der die nächste Stelle und mit die einzige Stelle an dieses Gewässer zu kommen ist die auf Maps zu sehende Brücke an der dann 1 Karpfenangler und 2 Stipper sitzen. Dann macht man schnell 10 Würfe in die andere Richtung um die Friedfischer nicht zu verärgern. Man stellt dann fest das der polder steht und nur 50 cm tief ist und lässt es sein
(Bild 4 und 5)

Für das beschriebene gehen natürlich mindestens 1,5 Stunden drauf, also braucht man keinen zweiten Angriff mehr zu starten. Denn das um 6 Uhr aufstehen im Urlaub für Schei**e tut ja weh

Solche Aktionen hatte 3mal da hat man die Schnauze schnell voll
 

Anhänge

Screenshot_20220902_220051_com.google.android.apps.maps_edit_439197151423087.jpg IMG_20220902_220503.jpg Screenshot_20220902_220826_com.google.android.apps.maps.jpg Screenshot_20220902_220652_com.google.android.apps.maps_edit_437847806247251.jpg Screenshot_20220902_220742_com.google.android.apps.maps_edit_437834223150378.jpg

Oben