Ja, das stimmt allerdings. Aber das Haus hat aktuell Prio
Ich hab mir damals Außenkurven und Bacheinläufe gesucht und hab generell viel Strecke gemacht. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich dusselig gefangen habe.
Gerade anfangs viel auf die Mütze gekriegt bis ich Stellen gefunden habe. Bei manchen weiß ich bis heute nicht, wieso gerade da Fische standen, weil sie so unscheinbar waren.
Ich hab 5,8er FSI mit ca 7-10 g (je nach Strömung/Spot) ein paar Meter vor der Steinpackung absinken lassen und dann langsam die Packung hochgekurbelt. Dann wieder nen Meter gehen und wieder im gleichen Winkel geworfen. An manchen Stellen, wo Futterfisch zu sehen war, gingen auch Wobbler (Duo Tide Minnow 140, Megabass Vision 110 oder Pointer von Lucky Craft) ganz langsam entlang der Steinpackung gekurbelt. An guten wirklich guten Abenden gab es 2-3 Fische. Aber oft auch einfach gar nichts, trotz "guter" Stellen.
Im Winter hab ich meistens nach der Dämmerung, wenn es stockdunkel war ne gute Beissphase gehabt. Dann wieder richtig eklig um 22:00 und dazwischen nichts. Waren glaub wirklich die unterschiedlichen Beissphasen und doch zufällig erwischte Trupps. Das allerdings nur bei den Zandern, Hechte standen eigentlich immer allein. Bei Hochwasser/Trüber Brühe ging im Dunklen gar nichts, das war auf jeden Fall ne verlässliche Konstante.