• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elbass

Bibi Barschberg
Registriert
31. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Saarland
Hallo zusammen,
Bin noch ein Neuling und wollte mal Gleichgesinnte im Saarland finden, mit denen mal zusammen angeln gehen kann.
 

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Hallo und grüße dich.
Seit Monaten hier und nicht ein einzigster Saarländer hat Mal servus gesagt.

Dann mach ich's
Servus
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Dann hol ich das mal wieder hoch und sage auch "Hallo"!
Ich fände es auch super, wenn sich hier vllt ein paar Angler aus dem Saarland vernetzen würden.

Ich bin hauptsächlich im Saarland anglerisch unterwegs (an Saar, Blies etc) und angle meist auf Raubfisch, aber auch gern mal als Allrounder.

LG Max
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.929
Ort
Obermoschel
Dann sage ich auch mal hallo. Bin Rheinland-Pfälzer, hab aber gestern mal im Saarland geangelt. War mit dem Kajak auf dem Bostalsee. Ihr Saarländer habt ja genauso winzige Barsche wie wir ;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ist eigentlich nie jemand von euch an den Deutsch-Luxemburger Grenzgewässern unterwegs ?
 

BarschMarschSaar

Barsch Simpson
Registriert
10. Dezember 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Merzig
Dann schließe ich mich mal an. Ich komme auch aus dem Saarland :) Meine Angelreviere sind überweigend die Saar Merzig, Saaraltärme und die Saar bei Saarlouis. Aber auch unsere Vereinsgewässer. Am liebsten gehts mit BC auf unsere Räuber...aber auch gerne mal auf Karpfen oder zum Feedern :) Gerne kann man sich mal zum gemeinsamen Köderbaden treffen :-D

LG und ein wunderschönes Wochenede
Mike
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Hallo an alle,
wie sieht es bei euch momentan aus bzgl Barsch, Zander und Hecht.
Das wechselhafte Wetter und der damit verbundene schwankende Wasserstand und Trübung machen es wohl nicht leicht…
Ist jmd. an den Stillgewässern (Vereinsweiher) etc. unterwegs und erfolgreich?
Mein letzter Trip an die Saar brachte immerhin 2 kleine Barsche + 1 kleinen Hecht beim Kumpel.

LG Max
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Hi,
das Wetter macht sich deutlich bemerkbar. Die Beißlaune ist z.Z. sehr schwach. Teilweise sehe ich den Barschtrupp und kann an Ködern anbieten was ich will. Die Fische interessiert es aktuell nicht. Wenn ein Barsch hängen bleibt, dann ausschließlich wegen einer extrem provokanten Köderführung und der aggressiven Reaktion des Barsches. Aber keinesfalls durch Fresslaune getrieben.
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Komme aus Trier,

habe nach einigen Jahre Angelpause Jahreskarten für Mosel, Saar (RLP) und Mosel (Grenzgewässer DE/LU).

Hallo zusammen,
Bin noch ein Neuling und wollte mal Gleichgesinnte im Saarland finden, mit denen mal zusammen angeln gehen kann.

Habe eine Jahreskarte für die Saar in RLP und komme aus Trier.
Ist eigentlich nie jemand von euch an den Deutsch-Luxemburger Grenzgewässern unterwegs ?

Ja ich :emoji_thumbsup:
 

Charlie261

Bibi Barschberg
Registriert
4. November 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Bous
Servus. Ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe am 25.11 meine Prüfung in Dillingen, da ich erst dann die Prüfung habe war ich bisher immer im Ausland angeln. Unter anderem Frankreich, Holland und Italien.
Ich würde mich freuen ein paar Leute hier zu treffen mit dem man sich verbinden kann und evtl mal zusammen auf Raubfischjagd zu gehen ;)

Die Saar wäre für mich neues Gebiet, aber sehr interessant.

Grüße Chris
 

daniel040

Angellateinschüler
Registriert
28. November 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
26
Ort
Saarbrücken
Moin, ich bin frisch nach Saarbrücken gezogen und habe mir natürlich direkt eine Karte für die Saar hier geholt.
Falls jemand mal zusammen los ziehen will, sagt gerne bescheid. Bin für Barsch, Hecht, Zander und Döbel immer zu haben ;)
 

Oben