Angeln im Limfjord, Dänische Nordseeküste

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo!

Habe für Ende Juni eine Reise zum Limfjord bebucht. Liegen am westlichsten Ausläufer, also einen Katzensprung zur Nordsee.
Da wir nur eine Woche bleiben, wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen und mich vorab erkundigen. Vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir ein paar Ratschläge und Spots verraten!!! :wink:

Georg
 

dirka

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo,

Ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, war aber vor einigen Jahren da oben. Meiner Meinung nach ist das Angeln von den Molen in Agger oder Thyboron erfolgversprechender, aber eine schöne Stelle gibt es auf jeden Fall im Limfjord:wenn du Hornhechte fangen willst ist die Oddesund-Brücke zu empfehlen. Ob du jetzt mit kleinen Heringen an der Posenmontage angelst oder mit Blinker macht eigentlich keinen Unterschied.
Du kannst sowohl von der Brücke aus, als auch vom Ufer angeln. Brücke ist aber zu bevorzugen.

Wir haben auch mit Naturködern von der Brücke geangelt und kleine Platte sowie Aale fangen können. Nimm aber schwere Bleie mit. Die Strömung kann mitunter ziemlich heftig sein.

Noch ein Tip. Bring dir frische Würmer von der Nordsee mit. Am Oddesund selbst gibt es weit und breit keine.

Viel Glück
 

Oben