• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisherman joe

Barsch Simpson
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Alter
18
Ort
Wien
Hallo zusammen mein Name ist Josef und ich beangle nun seit 2 Jahren das Revier leitha 7 ink großer Ablass und den harrachpark ( die genauen Namen weiß ich auch nicht sorry) die leitha fließt im Winter sehr schnell und im Sommer sehr langsam. Die häufigsten Räuber sind der barsch und der Döbel die Barsche werden leider nicht größer als 30 cm und sind auch nur sehr schwer zu fangen. Die Döbel hingegen kommen häufiger vor und sind auch in stattlichen Größen vorhanden. Aitel über 50cm sind keine Besonderheit , der größte war 64cm groß. Die besten Köder sind kleine Crankbaits wie der Danny von Zeck. Kleine Spinner und jigspinner funktionieren auch sehr gut. Im Wasser gibt es wenig Hänger Mann muss nur aufpassen dass man in keinen Baum wirft . Forellen haben wir auch schon gefangen aber nur sehr kleine.

Der Ablass ist ein sehr schöner und verborgener Waldsee. Es gibt einige gut Hechte drinnen und auch Zander selber hatte ich leider noch kein Glück. Ich war aber schon ein paar mal dabei wie welche gefangen wurden. Auf den 90+ Zander oder auf den pb Hecht würde ich’s trotzdem nicht versuchen. Die barsche werden auch groß bis über 40cm. Ich war dieses Jahr nur ein zwei mal dort . Deshalb konnte ich auch nur einen mittleren Barsch auf den köfi fangen.


Der harrachpark ist Gold wert. Man fangt nirgendwo so leicht und so viele Hechte leider meistens klein aber 60+ kann man wenn man Geduld hat easy schaffen. Spinner und Gummifische sind die besten Köder für Hecht. Wenn man das Revier erkundet merkt man schnell das sehr viel Baum im Wasser und man am Anfang sehr viele Abrisse haben wird. Es ist sehr seicht die tiefste Stelle ist 1 Meter tief . Zander gibt es aber die sind sehr zickig. Barsche gibt es wie Sterne am Himmel. Auch welche über 40cm . Jigspinner,Gummifische,Krebse sind die Köder die ich meisten fische.Das war’s glaub ich
Wenn ihr Frage habt oder Fehler findet lasst es mich bitte wissen. Übrigens mein erster Bericht im Forum
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Seawas Josef,
Willkommen im barschalarm! Schön wen mal ganz aus dem Osten kennen zu lernen. Ich bin beruflich regelmäßig in Bruck auf der bh, daher hab ich mal mit dem Revier geliebäugelt. Wie kommst du zur Kombination mit der Wiener generalen?

Mfg Matthias
 

Fisherman joe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Alter
18
Ort
Wien
Ich bin jedes zweite Wochenende bei meinen Vater in Wien. Ich hab’s heut am Kanal versucht aber tote Hose. Wo fischt du?
 

Oben