Angeln im großen Jasmunder Bodden im April

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
Hallo,

wie die Überschrift schon andeuted, möchte in 1 Woche im Großen Jasmunder Bodden angeln gehen. Ein Boot ist vor Ort und hat ausreichend Reichweite. Die Frage die sich stellt, was macht Sinn...

Zander, soll wohl nicht so prall sein da um die Zeit
Hecht hat Schonzeit
Barsch, lohnt das?

Oder doch Hering und vielleicht die ersten Hornhechte?

Für Tips und Hinweise wäre ich äußerst dankbar!
 

Barschpozilei

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
55
Alter
19
Ort
Berlin
Hallo,

wie die Überschrift schon andeuted, möchte in 1 Woche im Großen Jasmunder Bodden angeln gehen. Ein Boot ist vor Ort und hat ausreichend Reichweite. Die Frage die sich stellt, was macht Sinn...

Zander, soll wohl nicht so prall sein da um die Zeit
Hecht hat Schonzeit
Barsch, lohnt das?

Oder doch Hering und vielleicht die ersten Hornhechte?

Für Tips und Hinweise wäre ich äußerst dankbar!
Ganz ehrlich, ich kenn den Jasmunder Bodden nicht so gut... aber wenn du Pech hast, erwischst du die Barsche genau in der Laichzeit... ich würde mich eher auf Hornhecht konzentrieren, barsch kann man natürlich trotzdem versuchen.
 

Oben