• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robs

Nachläufer
Punkte Reaktionen
21
Hey liebe Leute,

ich bin ab Mittwoch in De Haan Belgien und wollte mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps hat?
Also ich bin ausschließlich mit Spinnrute unterwegs Gummifische etc. alles vorhanden.

Eventuell wollte ich auch in Oostende mit der Spinnrute am Meer versuchen.
Hat hier vielleicht ein zwei Tipps wie ich das ganze dort am besten angehe?
Plan hier wäre Wolfsbarsch.

Grüße

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.672
Hey!
Ich fische regelmäßig um Brügge herum, das ist ja gar nicht so weit weg. In den Kanälen geht eigentlich viel mit Rigs und kleineren Chatterbaits / Cranks. Titanspitze ist zwingend erforderlich, da es viele Hechte gibt. Ich würde sagen mit einer L/ML und einer M-Rute bist du dort gut bedient. In den Poldern und den Kanälen geht fast immer was. Gerade der Kanal, der von Brügge westliche nach Ostende in Meer führt ist ganz gut. Du musst halt einfach viel Strecke machen. Ich werfe meistens 7-12x an einem Spot und gehe sofort weiter. Langes verharren an einem Spot hat sich bisher noch nie bezahlt gemacht.
Wichtig: Hab deine Papiere dabei, die belgische Umweltbehörde / Fischereibehörde versteht gar keinen Spaß, wenn du irgendwas vergessen hast. Die patrouillieren regelmäßig an den Kanälen, vor allem um Brügge herum. Ich weiß nicht, wie es in De Haan ist, aber sicher ist sicher.

Orientier dich am besten an dieser Karte, die dir zeigt, wo du mit dem Angelschein angeln darfst: https://belevingskaart.natuurenbos.be/?showlayerid=48

Und hier nochmal n paar Zusatzinfos: https://natuurenbos.vlaanderen.be/s...rdnung_fur_die_offentliche_fischerei_2024.pdf

Da ich noch nie im Meer dort geangelt habe, kann ich dir aber leider zum Thema Wolfsbarsch nichts sagen.

Viel Spaß in Belgien! :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben