Angeln Dänemark - Insel Møn

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.068
Ort
meckpomm
"damals" gab's ja nen "stamm" von ostseehechten.
die sind mit den heringen aus den bodden und schären in die ostsee gezogen, so ca mai/juni bis november.

zum ende der lachs-trolling-saison wurden zb immer wieder fette hechte mitten auf der ostsee gefangen, wie auch beim wrackangeln auf dorsch.
auch die fischer (egal ob langleine, stellnetz, oder schleppnetz) hatten immer wieder fische von über 15kg.

die großen waren im sommer überall in der ostsee, etwa bis zum zingst... (da habe ich im selbst mal nen fetten beim mefo fischen verloren), je östlicher, desto häufiger.

aber plötzlich, innerhalb einiger jahre war's vorbei damit.
es gab kein großes sterben, oder so... die ziehenden hechte blieben einfach aus.

daran hat sich leider bis heute nix geändert.
aber trotzdem findet man in den meisten ostseehäfen (ab rügen), wenigstens im sommer, hechte.

je nördlicher, bzw östlicher desto mehr (geringerer salzgehalt).
 

Oben