1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln an der Algarve

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Barsch-jo, 12. August 2013.

  1. Barsch-jo

    Barsch-jo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Werde bald in den Urlaub an die Algarve gehen!
    Ich hatte vor dort ein bisschen zu angeln kenne mich jedoch mit angeln am Meer überhaupt nicht aus ;)
    Wäre nett wenn jmd ein paar Tipps hat!
    Braucht man eigentlich eine gewässerkarte?
    Grüße Barsch-jo
    Danke schon jetzt für antworten ;)
     
  2. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, zum angeln kann ich dir leider nichts empfehlen, als ich mal 2011 in Portugal war haben wir leider nix gefangen, haben es aber auch nur die ersten 2 Tage probiert und dann sein gelassen. Baden im warmen Atlantik war dann doch irgendwie besser und lohnender ^^

    Zur Gewässerkarte: ja, für das Meer brauchst du eine Angelkarte, ich glaube wir hatten 5 Euro für einen Monat gezahlt. Das Problem ist, die gibt es wohl bei Hafenverwaltungen, allerdings muss man die erst mal finden. In Lissabon hatte die einfach mal auf einen Freitag mittags schon zu, die an sich freundliche Hafenpolizei schickte uns dann zu irgendeiner Behörde. Die hatten keine Karten, aber ein Mitarbeiter auf dem Heimweg kaufte uns netterweise die Karten am Bankautomaten gegen Bargeld von uns.
    Edit2: Allerdings steht im Link unten, das das wohl nicht mehr geht. Keine Ahnung ob wir das damals ignoriert haben oder es noch anders war.

    Pass auch auf, wenn ich mich recht erinnere, waren offizielle Badestrände und alle Arten von Häfen Angelverbots Zonen.


    Edit: http://www.angeln-in-portugal.de/index.html
    Da gibts Infos
     

Diese Seite empfehlen