1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln am Rügischen Bodden im August

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Believer, 25. Mai 2009.

  1. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Hey, fahre im August nach Rügen, genauergesagt nach Dumsevitz bei Garz.
    Ein Boot steht zur verfügung 8) und Zielfisch ist der Hecht. Jetzt meine Fragen, könntet Ihr mir ein paar Tips geben wo gute Stellen vor Ort sind?
    Ne Tiefenkarte wäre ober genial.
    Welche Wobbels und Farben laufen dort um diese Jahreszeit am besten und ich hab gehört das dort Schleppen verboten sein soll 8O stimmt das?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.

    Gruß Micha
     
  2. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Topstellen kann ich dir leider nicht nennen, weil ich mich mehr aufm Darß rumtreibe. Du darfst aber da oben generell nur vom verankerten Boot fischen.

    Gruß Jockimann
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  4. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    @ Jockimann
    Schade das nicht geschleppt werden darf, wäre auf jedenfall einfacher die Fische zu finden wenn man sich nicht auskennt.

    @ Klaus
    Die Seite ist doch schonmal super, werd mal darin stöbern.

    Nichts desto trotz könnt Ihr mir ruhig weiter Tipps hier im Thread hinterlassen.
     
  5. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Ich war letztes Jahr dort gewesen auf Rügen hab aber leider nichts
    gefangen so wirklich tipps kann ich dir nicht geben. :roll:
     
  6. dropper

    dropper Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....................
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  7. dropper

    dropper Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ believer ....ich habe dir mal ein foto rausgesucht, wie speziell dort der bodden im august 2008 ausgesehen hat ... wenn er quasi "blüht" kannst du da noch nicht einmal den großen zeh reinstecken ohne das die grüne pampe kleben bleibt ... und wo das zeug ist sind definitiv keine fische ...
     
  8. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    :? Das sieht ja so aus wie in nem Farbeimer!
    Verständlich das dort nichts rummschwimmt.
     

Diese Seite empfehlen