• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NicoBo

Barsch Simpson
Registriert
6. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Hallo zusammen,

ich würde gerne spontan im Januar für eine Woche ans Meer (maximal 3-4std Flugzeit von DE aus) fliegen und ein bisschen Spinnen gehen.

Wichtig wäre halt, dass ich vom Ufer aus angeln kann. Hat jemand von euch zu der Jahreszeit schon Erfahrungen gehabt?
Müssen auch nicht die größten Fische sein, der Spaß liegt hier im Vordergrund.

Bin für alle Vorschläge offen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG
Nico
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
374
Ort
D
Es gibt ne gute Möglichkeit für Mefos und mehr zwischen Malmö und Trelleborg wenn es Dir nicht zu weit ist. Von Deutschland durch Dänemark über die Öresundbrücke ( 57 Eur für PKW)
Malmö nach Trelleborg, gesamter Küstenstreifen beangelbar .Fisch ist genug da, auf die Komorane achten,die zeigen dir den Fisch. Aber auch ein klein bisschen gefährlich wegen der Robben,die Bullen gehen einen an. Wenn man aber acht gibt und aus dem Wasser geht -- an Land verfolgen die einen nicht und verschwinden schnell. Sind auch nicht immer da. Die Küste in Schweden ist zum beangeln frei Schutzgebiete sind woanders und ausgewiesen.
Unterkommen ist auch einfach,gibt etliche Hotels ( teurer) oder freie Zimmer bei privat.
Nur ein Vorschlag, vllt willst ja auch im warmen Angeln.?.?
 

NicoBo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Danke schonmal für eure beiden Antworten!

Da hast du recht, ich würde jetzt im Winter gerne nochmal ins warme zum angeln fahren, im Sommer gehts dann für 2 oder 3 Wochen mit einem gemieteten Wohnmobil nach Schweden, Dänemark usw.

Gran Canaria hatte ich auch schon im Kopf, dann werde ich mal schauen ob ich was gutes finde.

LG
 

Oben