• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hallo meine eltern gehen im sommer an den gardasee nach italien und ich bin gerade am überlegen ob ich mitgehen soll, um auf schwarzbarsch zu angeln. müsste ja eigentlich ein recht gutes revier sein, wenn die diesjährige Schwarzbarsch wm am gardasee stattfindet.
hat von euch schon mal jemand am gsee geangelt, oder weiß jemand bescheid wie es am gsee mit angelkarten bzw. angellizensen aussieht?
hab schon im forum gesucht, und ein passendes thema gefunden jedoch für einen anderen see in italien.
weiß jemand wie es konkret am gsee aussieht, möchte nicht mitgehen um dann festzustellen man darf da garnicht angeln...
danke schon mal!
gruß jP
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die Schwarzbarschbestände im Gardasee sind nicht sonderlich gross.
Wer fette Grossmäuler fangen will fährt am besten an den Luganer See (Lago di Lugano). Dort sind die Bestände hervorragend und es lassen sich teilweise richtig fette Exemplare fangen. Am besten läufts mit Popper oder walk-the-dog.

Falls ihr hinfahrt bitte NUR C&R !! (Sonst ist auch dort irgendwann mal Schluss mit den guten Beständen, denn Besatzmassnahmen gibt es meines Wissens keine)
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
was kann man denn noch schönes anderes fangen am gardasee? und wie schaut es mit den lizenzen aus?
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
hab ich am luganer see eigentlich auch chancen vom ufer aus? mit booten schauts ja eher schlecht aus...
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Na klar ! Vom Ufer aus geht sogar hervorragend am Luganersee.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
@chm1974
hast du evtl. noch ein paar konkrete tipps um zum erfolg zu kommen? Plätze, Köder etc.?
 

fliegenfischer

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Döbel von 40cm gefangen, einfach mit Brot und Schwimmer.
M.f.G Joseph
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
hmm also als ich am gardasee war hab ich nur barsche gefangen....
bis 35cm.. gefischt genauso wie hier
 

Oben