1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln am Gardasee?!

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von jiggin-perch, 17. Juni 2008.

  1. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    hallo meine eltern gehen im sommer an den gardasee nach italien und ich bin gerade am überlegen ob ich mitgehen soll, um auf schwarzbarsch zu angeln. müsste ja eigentlich ein recht gutes revier sein, wenn die diesjährige Schwarzbarsch wm am gardasee stattfindet.
    hat von euch schon mal jemand am gsee geangelt, oder weiß jemand bescheid wie es am gsee mit angelkarten bzw. angellizensen aussieht?
    hab schon im forum gesucht, und ein passendes thema gefunden jedoch für einen anderen see in italien.
    weiß jemand wie es konkret am gsee aussieht, möchte nicht mitgehen um dann festzustellen man darf da garnicht angeln...
    danke schon mal!
    gruß jP
     
  2. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    kann mir niemand was dazu sagen?!
    jP
     
  3. Esox75

    Esox75 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    hi jiggin´Pearch!

    hab da was gefunden. einfach mal durchlesen.

    Angeln am Gardasee

    gruß

    esox
     
  4. chm1974

    chm1974 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Die Schwarzbarschbestände im Gardasee sind nicht sonderlich gross.
    Wer fette Grossmäuler fangen will fährt am besten an den Luganer See (Lago di Lugano). Dort sind die Bestände hervorragend und es lassen sich teilweise richtig fette Exemplare fangen. Am besten läufts mit Popper oder walk-the-dog.

    Falls ihr hinfahrt bitte NUR C&R !! (Sonst ist auch dort irgendwann mal Schluss mit den guten Beständen, denn Besatzmassnahmen gibt es meines Wissens keine)
     
  5. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    was kann man denn noch schönes anderes fangen am gardasee? und wie schaut es mit den lizenzen aus?
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    hab ich am luganer see eigentlich auch chancen vom ufer aus? mit booten schauts ja eher schlecht aus...
     
  7. chm1974

    chm1974 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Na klar ! Vom Ufer aus geht sogar hervorragend am Luganersee.
     
  8. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    Am Gardasee wirst du vor allem Döbel fangen. Aber das Stahlvorfach nicht vergessen! Hechte fängt man nämlich auch...
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    @chm1974
    hast du evtl. noch ein paar konkrete tipps um zum erfolg zu kommen? Plätze, Köder etc.?
     
  10. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab einen Döbel von 40cm gefangen, einfach mit Brot und Schwimmer.
    M.f.G Joseph
     
  11. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    hmm also als ich am gardasee war hab ich nur barsche gefangen....
    bis 35cm.. gefischt genauso wie hier
     

Diese Seite empfehlen