Angeln als Brandenburger in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Die Senatsanfrage ist ja lustig :lol: . Es ist schon komisch wofür die Fischereiabgabe so alles im einzelnen verwendet wird:

Leihwäsche, Dienst- und Schutzkleidung, sonstige Fürsorgeleistungen für Dienstkräfte...

Dies immer betrachtet unter dem Aspekt, dass die Gelder zur Information über das Gebiet der Fischerei und die Förderung der Fischbestände verwenden werden müssen.
In Brandenburg scheint dies der Behörde übrigens trotz der größeren Wasserflächen um einiges günstiger zu kommen. Für den 5-Jahresschein zahlt man dort 40,- Euro. In Berlin für 1 Jahr 21.- Euro.

Gruß

Tomasz
 

baerchen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggesrsdorf
melde mich auch mal wieder zu wort.
in brandenburg zahlst du einalig 25 euro für den fischereischein (ohne laufzeitbegrenzung) und jährlich 12,50 euro für die fischereiabgabe. wenn du gleich fünf jahre nimst zahst du nur 40 euro.
gruß
baerchen
 

Oben