• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
129
Ort
Ostfriesland
Ja, genau, der umfangreiche Schwede, der leider nur einmal da war. Dem habe ich doch glatt gleich alle Buster in einer ganz speziellen Farbe abgekauft. Ich glaube, ich habe noch zwei in der Originalverpackung......was bescheuert, aber egal.
Nee, Messen besuche ich eigentlich nicht, um günstig abzugreifen, sondern gerne um möglichst viel Zeugs erst anzugrabbeln und dann ggfls. zuzugreifen......Tackleaffe eben.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich finde es ist Eibe schöne und auch nicht allzu teure Abwechslung und man sieht auch mal ein paar Leute aus der Szene, kann quatschen und sich bei den Herstellern selber such mal was angucken.
Ja ik, ein großes Vorführbecken mit Präsentationen ist schon geil, und auch wenn Hecht und Barsch oder andere bekannte Shops wie Lurenatic, Nippon Tackle oder so da wären wäre es auch geil.

Zu den Preisen muss man aber sagen, dass diese Schraube seit Jahren angezogen wird. Unabhängig von der Messen.
Ok, krasse Messerabatte sind leider Schnee von gestern, denke mal dass dafür Duisburg doch zu klein ist, aber für nen 10er Eintritt hat man freie Vorträge von teils aktuellen "bekannten" Gesichtern und eine Coole Location.

Alles in allem find ich es doch cool einmal am Jahresanfang, wenn alle Flüsse hier Hochwasser haben und kaum bis garnicht zu beangeln sind, sowas zu besuchen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

man muß vielleicht aber auch unterscheiden. In Deutschland träumen die meisten Messeaussteller vom großen schnellen Geld. Sie sehen am Abend nur das Geld in der Kasse. Ist natürlich schön wenn's in der Kasse klingelt. Viele sehen aber nicht was alles dran hängt wie Kosten für Messestand, Anfahrt, Leih-LKW, Personal, Personal für den Heimat-Laden oder Verlust bei Geschäftsschliessung, Unterkunft, Diebstahl (in Duisburg wohl besonders heftig) . Dazu kommt oft, vor der Messe nimmt der Umsatz im Laden oder Shop ab, da die Leute ihr Geld für die Messe sparen. Oft ist auch ein oder zwei Monate nach einer Messe Flaute. Ein Bekannter aus dem Autozubehörhandel hat das mal vor Jahren sehr genau nachgerechnet (Messe Essen) und sein Ergebnis war nicht positiv trotz viel Geld am Abend in der Kasse. In den Niederlanden sieht das etwas anders aus. Dort träumen die meisten Händler nicht vom großen Reibach. Es geht eher darum für sich selbst Werbung zu machen oder Lagerleichen los zu werden. Das erklärt dann oft die deutlich besseren Angebote auf niederländischen Messen.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Den letzten Abschnitt von Dietmar kann ich so bestätigen. Vor einigen Jahren habe ich mal beim AC Kassel angerufen und hatte auch den Chef (P.F.) am Hörer. Ich habe gefragt ob er eine bestimmte Illex Rute mit zur Messe bringen könnte.
Das wurde verneint, mit der Begründung, dass er die auch so los wird.

Sind aber glaube ich (hoffe ich) nicht alle so…
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Den letzten Abschnitt von Dietmar kann ich so bestätigen. Vor einigen Jahren habe ich mal beim AC Kassel angerufen und hatte auch den Chef (P.F.) am Hörer. Ich habe gefragt ob er eine bestimmte Illex Rute mit zur Messe bringen könnte.
Das wurde verneint, mit der Begründung, dass er die auch so los wird.

Sind aber glaube ich (hoffe ich) nicht alle so…

Leute gibt's!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Den letzten Abschnitt von Dietmar kann ich so bestätigen. Vor einigen Jahren habe ich mal beim AC Kassel angerufen und hatte auch den Chef (P.F.) am Hörer. Ich habe gefragt ob er eine bestimmte Illex Rute mit zur Messe bringen könnte.
Das wurde verneint, mit der Begründung, dass er die auch so los wird.

Sind aber glaube ich (hoffe ich) nicht alle so…
Typisch ACK und PF. Sehr unsympathisch um es human auszudrücken.
 

Oben