• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo BAer,

da ich die nächsten 1,5 Wochen auf der Peene (der Fluß nicht der Strom!) mit meinem Faltboot unterwegs bin und natürlich dort auf legale Weise angeln möchte, wollte ich mal fragen, wer dort die Fischereirechte ausübt bzw. Angelkarten ausgibt.

Einige Nebengewässer scheinen ja zum LAV-Mecklenburg-Vorpommern zu gehören, die ich mit LAV-Sondermarke als DAVer auch beangeln darf. Aber wie ist es um den Fluß selbst bestellt? Ausgangspunkt der Paddeltour soll Gützkow sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich praktischer Weise gleich dort an eine Angelkarte komme.

Beste Grüße
HW
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Maik Sadewasser ist der Fischereiberechtigte.Er bewirtschaftet ab km 74 bis zur Eisenbahnbruecke in Anklam,danach fängt der Strom auch schon an!

Karten kriegst du hier tel.03971/213920...allerdings ist mit Barschen momentan schlecht,aber jeder hat da ja verschiedene ansprüche an sich selbst...für deinen sollte aber in jedem fall was gehen! :mrgreen: :p
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Wenn du aber schon in Gützkow bist, kannst du dir aber auch die Karte beim Imbiss, unten am Kanal holen. Vielleicht haste bei den Besitzern ja auch ne Bude gemietet. Außerdem bekommst du dort auch die Karte für die dortigen Torfstiche, in den es sich auch ganz gut auf Hecht angeln lässt. Die Ecke zähl ich seit ca 3 Jahren zu meinen Hausgewässern. Gegenüber vom Kanal ist auch ein See welcher aber vom Angelverein Liepen gepachtet wurde die Karte dafür bekommst du in Anklam beim Angelspezi im Lilienthalcenter, den Kanal selber kannste um diese Jahreszeit vergessen, höchstens mal auf rapfen, aber im See ist mehr los.
Hast dir da übrigens echt ne super geile Ecke zum Angel ausgesucht. Ich und n Kumpel haben in Gützkow auch n Boot und sind öfters mal dort um die Hechte zu ärgern. Und Meterfische sind dort auch keine Seltenheit.
Kleiner Tip noch. Große Jerks in Firetiger sind dort der Bringer.

Gruß Ricardo :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@ Ricardo: Nochmals danke für die Tipps, auch wenn ich sie zu spät gelesen habe. Die Ecke ist fischmäßig recht nett, vor allem die raubenden Rapfen sind der Hammer. Dachte immer bei uns sei das Rapfen-Eldorado, aber da muss ich meine Meinung echt revidieren. 8O
Zielfisch war mehr Barsch als Hecht, aber auch dafür gingen helle Farben wie Goldglitter besser als die gedeckten.

Btw: Respekt vor Deinen hellseherischen Fähigkeiten: habe tatsächlich die Karte beim Imbiss gekauft und gegenüber in der Finnhütte campiert :wink:

Gruß
HW
 

Oben