• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Es ist wirklich interessant, welche Blickwinkel einem aufgezeigt werden. Ich interessiere mich ebenfalls für das Tusker und hätte bisher über manche Aspekte gar nicht nachgedacht. Für mich wird es spannend, wie die „Bedienung“ bei großen Füßen klappt. Ich selbst habe Schuhgröße 48/49 und daher könnte das eventuell tatsächlich ein Problem geben (oder auch nicht?!). Danke für den ganzen Input, der wirklich hilfreich ist für die Kaufentscheidung. :emoji_thumbsup:
Bez. Blickwinkel: braucht man mit Schuhgröße 48/49 überhaupt Pedalantrieb? SCNR ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Das Polestar Freedom Air ist doch auch zum selben Preis wie das Zeck zu haben und im Prinzip mit den abmaßen auch identisch.
Mir gefällt die form des Polestars doch einen ticken besser aber ich denke aufgrund des Zeck Supports das man ja immer wieder hört wie gut der Sein soll würde ich mich doch für das Zeck entscheiden.
Bin ich bei Dir! Gerade heute kauft man immer den Service mit ein.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
76-KA
Die hatte vermutlich auch alle keinen zusätzlichen Tubes an den Seiten, oder?
Kann mir vorstellen, dass die deutlich dazu beitragen, dass es noch stabiler ist als ein normales SUP.
Meinste? Ich war eigentlich der Überzeugung, dass Schläuche, weil die keine interne Drop stitch Struktur haben, grundsätzlich weniger stabil und eher flexibel sind. Wie beim belly oder Schlauchboot halt. Die werden ja nie so hart wie die SUP Struktur. Dafür sind sie aber kostengünstiger und geben nochmal ne gute Portion Auftrieb bei mehr Höhe, was dann als kleiner Überlauf-Schutz fungiert.
Aber hey, is wirklich nur Theorie zu dem Zeitpunkt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Wenn man die Seitenschläuche als eine Art dicht am Rumpf sitzende Ausleger ansieht, dürfte es ziemlich egal sein, ob es sich um einen Festrumpfkörper, Dropstitch oder Niederdruck handelt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Wenn man die Seitenschläuche als eine Art dicht am Rumpf sitzende Ausleger ansieht, dürfte es ziemlich egal sein, ob es sich um einen Festrumpfkörper, Dropstitch oder Niederdruck handelt.

So ist mein Gedanke. Die Tubes geben Auftrieb und stabilisieren damit das eigentliche Board auf dem man sitzt oder steht.
Die Tubes selbst müssen dafür ja nicht genauso stabil sein wie das Board.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Wird das Zeck den nun breiter und insgesamt größer als Polestar und Konsorten oder bleiben die Maaße und das Gewicht identisch. Am Ende, Flüstermodus an, kaufen die doch alle beim selben Chinesen ein. Flüstermodus aus.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Propeller gibt es z.B. bei Aliexpress für 6-8 € incl. Versand und Steuern. Suchbegriff "Kajak + Propeller". Hierzulande liegst du dann bei ca. 16 € incl. Porto.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich merke gerade, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte den gesamten Antrieb, bei dem ich bezweifle im Zubehör zu bekommen zu sein.

Propeller solo, klar.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Ich merke gerade, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte den gesamten Antrieb, bei dem ich bezweifle im Zubehör zu bekommen zu sein.

Propeller solo, klar.
Ich glaube nicht, dass eine Fa. wie Zeck sich sowas leisten würde. Zumal sie ja dann die einzigen im Markt wären, die keine Ersatzantriebe hätten.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal man ja in die Gewinde oben auf dem Kopf einfach auch ne Ringöse einschrauben kann und ein Tetherband dranmacht, damit der Antrieb nicht versenkt wird.
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Bin schon mega gespannt! Wenn man den Motor raus hebe muss sollte man sehr aufpassen das man sich das ding nicht selbst kaputt macht! Die Pedale haben ja stifte! Frage mich auch ob eine 2 Person/ Kind auf der vorderseite noch sitzen könnte!
Wäre ideal für uns auch wegen dem Packmaß und auch am Stuhl sitzt man höher als bei anderen Herstellern!
Man liest ja nicht das beste derzeit auch über Zeck ... aber das sieht man fein aus!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Mein Native Titan 10.5 hat mich jetzt verlassen und dafür habe ich mir ein Hobie Pro Angler 12 - 180 gekauft.
Habe mich extra gegen das 360er entschieden, da es hier wohl einige Probleme gibt.
Da ich eh mit Bugmotor fahre, gibt mir der 360 Antrieb keine Vorteile.
Die Tage geht es erstmal ans riggen.

IMG_9471.jpegIMG_9475.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Mein Native Titan 10.5 hat mich jetzt verlassen und dafür habe ich mir ein Hobie Pro Angler 12 - 180 gekauft.
Habe mich extra gegen das 360er entschieden, da es hier wohl einige Probleme gibt.
Da ich eh mit Bugmotor fahre, gibt mir der 360 Antrieb keine Vorteile.
Die Tage geht es erstmal ans riggen.

Anhang anzeigen 275288Anhang anzeigen 275289
Schöner Kahn, Glückwunsch. Aber gegen Dein angelesenes 360er-Trauma solltest Du was tun ;-)
 

Oben