1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelgewässer in Stuttgart und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von angelkaiser.de, 30. Mai 2007.

  1. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo ALARMER!!!!

    Ich komme aus NRW und bin in der Zeit vom 18.06. - 22-06. in Neuhausen nahe Stuttgart auf einer Fortbildung. Natürlich möchte ich in dieser Zeit auch nicht aufs angeln verzichten und da auch keine Frau dabei ist, die es aufregt wenn ich nach Feierabend nochmal los ziehe ist es umso besser...

    Allerdings habe ich geografisch bedingt keinerlei Kenntnisse über die dortigen Gewässer und dementsprechenden Angelmöglichkeiten...

    Wer kann mir helfen???

    Zielfisch sollte Hecht, Zander, Barsch und Rapfen sein....

    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar und vielleicht hat ja auch jemand von euch Zeit mit mir gemeinsam in diesem Zeitraum angeln zu gehen.

    Vorab schonmal vielen DANK
     
  2. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    HALLO!?!?!?

    Gibt es hier niemanden der mir weiterhelfen kann????
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich glaube die Stuttgarter mauern, die wollen nichts preisgeben. Mach ´ne Fortbildung in Potsdam oder Berlin. Da könnte ich Dir weiterhelfen.
     
  4. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    NEIN! wir mauern nicht!

    Hier habe ich mal ein paar Sachen für dich:

    In Sindelfingen der Klostersee.
    Dort habe ich schon den Fang eines großen Hechtes miterlebt, auserdem wurde dort schon ein Wels mit 1,8 M gefangen. D.H. genug Futterfisch ist auf jeden Fall da.

    Auserdem gibt es versch. Neckarsrecken welche nach Barsch und Rapfen riechen.

    Da es jetzt scon spät ist und meine Mum mich drängt ins Bett zu gehen schreibe ich morgen noch genaueres rein.

    Mfg Lenny
     
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    Wie Versprochen hier die außführlichere Antwort:

    Klostersee:
    Ort: Sindelfingen
    Fische: Aal, Hecht, Zander, Barsch,Wels,Schleien, Karpfen und die restliche Weißfischgang
    Preis: Tageskarte: ca. 15 €
    Karten bei Angelshop Horn im Bronntor(Herrenberg)
    Karten sind kein problem, ich hab' Beziehungen, müsste sie dann nur dir noch irgendwie geben.

    Altneckar Esslingen/ Stadtkanäle Esslingen
    Ort: Esslingen
    Fische: Hecht,Zander,Barsch,Vereinzelt Welse, Forellen, Karpfen
    Preis :TK: 8 € auch für Nekcar Bereich X

    Mal gucken ob ich noch was finde.
    Mfg Lenny
    Kannste auch mal bei Treffen,Termine und Kontakte gucken,
    vielleicht findest du da was.
     
  6. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    Hast du was gefangen?
    Hast du überhaupt geangelt?

    Das würde mich echt mal interesieren.
    MFG Lenny
     
  7. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hey BA'ler,

    kennt von euch jemand den Herrenbachstausee (in der Nähe von Göppingen) ?
    Ich war da zwar schon öfters, das ist aber bestimmt 5 Jahre her und ich wollt mal fragen ob jemand weis wie es da um Hecht & Barsch steht.

    schönen Sonntag noch. !
     
  8. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej Lenny,
    würde ich mir wünschen, wenn ich so eine Frage stelle, kewl. ... aber kaum hoffen ...
    Meld Dich, wenn Du im äußersten Westen Berlins fischen willst, hoffe, daß ich Dir Hinweise geben kann.
    Cheerio h
     
  9. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    da es im november/dezember bei mir auch ein paar seminare in stuttgart anstehen steige ich mal ein:

    wie schon gesagt, werde ich im verlauf dieses jahres noch ein paarmal in stuttgart aufschlagen. dabei werden auch einige arbeitsfreie tage zu überbrücken sein. genau da würde ich gerne angeln gehen!
    werde im wilden süden mobil sein - es können also gerne auch gewässer im umland sein. wenns ein schönes forellenetablissement gibt, würde ich mir auch überlegen dort vielleicht die rute zu schwingen - hauptsache angeln. :D

    und falls die schwaben jetzt angst um ihre hotsspots haben, so nehme ich gerne auch tipps vertraulich per pn entgegen. :wink:

    natürlich biete ich im gegenzug selbiges für berlin und umland an.
     
  10. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hotspot-Sharing --- Nicht die schlechteste Idee! :wink:

    dD
     
  11. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hai godfather,
    was meinste denn mit Forellenetablisement ?
    Falls du da an nen Forellensee/teich denkst: ich kenn halt den in Altensteig im Schwarzwald vllt 1,5 stunden von Stuttgart.
     
  12. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Das Problem ist nicht, dass wir Schwaben nichts preisgeben wollen, vielmehr können wir nicht.
    Die Gewässerdichte ist hier leider sehr begrenzt, nur für die wenigstens bekommt man Tageskarten (Wochen-/Monatskarten sind hier gänzlich unbekannt) und diese Gewässer sind dann idR völlig überfischt.

    Es gibt noch einige schöne Seen mit Tageskarten, jedoch muss man dafür mehr als 1 h Fahrt einkalkulieren.
    Das wären z.B. der Illmensee bei Sigmaringen oder die Ertinger Seen bei Riedlingen.
    Ansonsten eben den Neckar in Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Nürtingen, Tübingen.
     
  13. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hey mitch,
    da hast du es genau auf den Punkt gedracht.
    Es gibt hier eigentlich ja nur den Neckar (bei mir oberhalb Nürtingen) aber da fängt man nur abundzu nen Barsch oder nen Döbel, und wenn Besetzt wurde auch mal Forellen, die dann aber wieder ziemlich schnell draußen sind... Dank den KTO's (Koch-Topf-only's).
    Es gibt zwar einige Baggerseen, allerdings sind das alles Vereinsgwässer.

    Kennst du die Donau bei Sigmaringen, da war ich im Sommer mal mit den Kajak unterwegs ... ist echt schön.
     
  14. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Naja, kennen wäre übertrieben, ich bin schon an der Donau vorbeigefahren ;)

    Hier in Tübingen sieht es am Neckar ähnlich mager aus, es gibt Döbel, Barben, Hasel, Aale, gelegentlich Forellen und ganz selten mal nen Hecht.
    Die Seen sind noch schlechter besetzt, da fehlen die Döbel und Forellen die einem oft noch den Schneidertag erspart haben.
     
  15. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hey - klasse dass sich doch noch jemand meldet! :D

    das es nicht ganz einfach mit den tageskarten ist habe ich bei meinem letzten aufenthalt festgestellt. da habe ich mich im welzheimer wald umgeschaut und habe ein paar echt interessante bäche gefunden. nur an karten ist da nicht ranzukommen...

    um wenigstens ein bischen im wilden süden angeln zu können wäre ich deswegen auch bereit an einen forellenteich, hier auch gerne forellenpuff genannt, zu fahren. vorrausgesetzt wäre, dass es sich um eine schöne anlage handelt - aufs ansitzen an einem betonpool habe ich natürlich keine lust. :wink:
     
  16. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    @ godfather

    hier ist die seite zum pu** in altensteig

    http://www.fischhaus-letscher.de/

    tageskarte kostet 16 euro...los geht es glaube ich um 9 uhr...aber die meisten stehen schon um 6 uhr dort, um 7 wird geöffnet und dann geht der "run" los.

    ansonsten gibt es noch den rhein. zb bei karlsruhe...dort angelt ein kollege von mir. tageskarte kostet 8 euro.

    stuttgart - karlsruhe rund 70 km

    stuttgart - altensteig rund 60 km

    gruß claus




    edit:
    was mir noch einfällt ist die nagold talsperre. ich kann dazu allerdings nichts sagen, weiß nur, dass es tageskarten gibt.

    infos hier:
    http://www.seewald-schwarzwald.de/angeln.htm

    ok...hab grad folgendes bezüglich nagold gesehen:
    Angelsaison ist vom 1. April bis 30. September




    ps: bei lust, laune und wenn es die zeit erlaubt, dann könnte man auch mal gemeinsam angeln gehen...ob karlsruhe oder altensteig...egal :)
     
  17. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    In der Gegend von Ulm gibt es auch noch eine Menge Seen, an denen mit Tageskarten gefischt werden darf.
    Vom Autobahnsee Elchingen würd ich dir aber definitiv abraten, dort herrschen üble Zustände, da kann es auch mal sein das dir das Auto ausgeräumt wird.
     
  18. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    @mitch
    habe schon viel über den autobahnsee elchingen gehört. was gibt es davon zu berichten? autos aufbrechen am hellen tag oder wie? ist das nicht ein typisches 'ansitz wasser? interessant da ganz in meiner nähe und noch nie befischt.
    gruss
     
  19. kazan54

    kazan54 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, Angel Buddys aus stuttgart5

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  20. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    102
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    32
    Servus, es hat sich hier aber nicht viel verändert, kein Grund den Thread aus der Mottenkiste zu holen. :blush:

    Kurzum... viele Angler, wenig Gewässer. Die etwas besseren sind in Vereinshand (aber halt auch nur P&T). Schwieriges Pflaster hier, wer kann setzt sich 1-2 Stunden ins Auto und fährt an ertragreichere Gewässer.
     
    Marc@TackleTester gefällt das.

Diese Seite empfehlen