1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelentzug !

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Spinnangler01, 12. Januar 2011.

  1. Spinnangler01

    Spinnangler01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo

    Jetzt brechen für uns Angler wieder die harten Zeiten an. An den
    meistens Gewässern in meiner Gegend ist von Januar bis Mai
    Schonzeit.
    Frühster Termin ist erst wieder am 16.04 am Edersee, aber dann geht
    es endlich wieder los.
    Trotzdem vermiße ich jetzt schon das Angeln.

    Gruß
    Spinnangler01

    P.S Dafür geht es zum Stationstart am Edersee gleich richtigt los!
    4 Tage hintereinander, bis der Arzt kommt. "Grins"
     
  2. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    witzig...bei uns geht die schonzeit erst mitte februar los. :mrgreen:
    kann ich noch ein bisschen meine räuber ärgern...
     
  3. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Bei mir gehts noch bis 15.02 zum Huchenfischen, Anfang März gehts vieleicht zum Walchensee Seeforellenfischen und spätestes Mitte - Ende März sind dann wieder unsere Renkenseen offen und dann lassen wir wieder Schwimmer unfallen ( typischer Biss beim Renkenangeln ).
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    bei mir ist ab 1.1 bis 1.4 kunstkoederverbot :(
     
  5. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ja so ist das leider mit der Schonzeit :( und dann wird wieder jeder Tag und vor allem das Wochenende unendlich...aber die Zeit kommt ja wieder und bis dahin habe ich vieleicht schon mein Angelquad fertig :lol:

    Naja dabei streichel ich jetzt schon fast jeden abend vom TV meine Kunstköder...räume schon zum hundertsten mal alles von rechts nach links...kontrolliere Haken und und und...baue Vorfächer und Stinger...gott sei dank findet sich immer irgendetwas und wenn es nur das Gerät polieren ist :eek:

    Ich hoffe Ihr bekommt alle die Schonzeit gut rum...bei mir geht es mitte März an der Aabachtalsperre los...neues Gewässer erkunden und evtl. ein paar mal Diemelsee und Twistesee...da ich erst in die nähe von Paderborn gezogen bin zu meiner Liebsten muss ich nun erst alles neu erkunden.

    Gruß
     
  6. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Also angler1961 und ich gehen traditionell in der Schonzeit auf Karpfen!^^
    dieses Jahr mit der Baitcaster!
    :mrgreen:
     
  7. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Wobei ich etwas Angst habe das ich einen guten Run auf die cc51 bekomm :D
     
  8. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Magnetbremse fast ganz zu wie son Freilauf!^^
    ums Wurfgewicht müssen wir uns wohl nicht sorgen müssen!^^
     
  9. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab zwar kein Plan vom Karpfenfischen aber gezieltes Karpfenangeln mit ner CC51 ist nicht Waidgerecht. Ihr solltet euch vielleicht vorher mal fragen ob man dann wirklich cool ist wenn der Fisch die Komplette Schnur runter zieht oder einfach nur ein Tierquäler. Und der Drill muss mit so einer leichten Rute auch mega lange dauern.
    Aber ihr macht das schon!
     
  10. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Richtig!^^

    Haben schon geziehlt mit ner L Arrival gefischt und die Drills waren sau geil! :D
    Außerdem sind wir sehr cool wenn der Run kommt!
    Coolness is alles beim angeln! :roll:
     
  11. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Naja, bevor du dir ein Bild von uns machst würde ich mal wissen ob du unser Gewässer/Tackle kennst. Auf meiner CC51 ist verdammt dicke Schnur und ich denke das eine 1oz. Arrival allemal ausreicht um durchschnitts Karpfen zu fangen. Also erst überlegen dann schreiben :wink:

    Keine Angst ich hab den Karpfen schnell draußen, ich bin ja keín Tierquäler! Aber stimmt die Karpfen Profis haben ja manchmal ihre Karpfen 10 Minuten am Land, aber die dürfen das ja :roll:
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Da habe ich auch keine Bedenken mit ner 1oz Rute und vernünftiger Schnur. Ich hab selbst auch schon Karpfen mit der BC gefangen, war zwar ne 1,5oz aber damit kann man locker so viel Druck machen dass ein 15 Pfünder keinen Meter Schnur nimmt. Oder der Haken aufbiegt. Die Rolle ist doch egal, die trägt nichts bei.
     
  13. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Genau so seh ich das ja auch :wink:
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    So ists auch. Musst nur aufpassen mit der Schnurfassung und sie nicht zu weit laufen lassen.
    Ich musste auch schon ein paar brutal stoppen wegen eines Baumes im Wasser und da hats den Haken aufgebogen...waren aber große Karpfen. Das ist das einzige kleine Problem das du hast mit der kleinen Rolle. Aber mehr als 60m werden wohl draufsein nehme ich an und weiter habe ich noch keinen laufen lassen müssen.

    Muss aber auch gestehen dass ich mittlerweile eine 3oz Rute verwende, mit relativ weicher Aktion. Ist komfortabler. Seitdem sind aber keine so großen mehr eingestiegen.
    Macht trotzdem einen Höllenspaß im Frühsommer mit Schwimmbrot vom Belly :)
     
  15. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    also bei uns hat nur vom 1.3 bis zum bis zum 29.3 kein gewässer offen
    also einen monat kann man gerade so aushalten mit vielen einkäufen:p^^
     
  16. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Das mit der Schnur passt wie gesagt wir fischen 10m vom Ufer und mit sehr großen Karpfen ist nicht zu rechnen. Ich freu mich jetzt schon ^^
     
  17. Poti

    Poti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Es ist jetzt schon die Hölle.
    Dabei hat die Schonzeit nicht mal angefangen.
    Alle Seen bei uns sind zugefroren und die Flüsse weit über die Ufer getreten.
    Da kommst du nirgends vernünftig ran.

    Glaube die Vorfächer die ich gebastelt habe reichen schon für 10 Jahre, die Rollen blitzen wieder alle und die Taschen sind alle wieder schön und neu eingeräumt.

    Jetzt stehe ich hier alles ist gemacht und hätte sogar noch 2 ungefischte neue Ruten hier stehen die immerzu sagen. "fisch mich, los fisch mich"
    Und dann ist da noch die winterliche Langeweile-Kaufwut...

    Winter ist echt die Hölle... :cry:
     
  18. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    @poti
    das kenne ich.ich hab ne neue alphas R, ne steez 103, ne gebraucht gekaufte yabai und ne menge neuer köder.ich will hoffen, das wenn ich morgen zum gewässer fahre das verdammte eis endlich weg ist.ich will nochnichteinmal fische fangen-ich will einfach nur werfen :))
     
  19. Poti

    Poti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Wollte dieses WE auch noch mal an nen See aber das Eis will nicht weichen.
    Wir haben seit mehreren Tagen durchgehend +Grade die letzten Tage sogar im 2stelligen Bereich. Aber das Eis war wohl dicker als ich Dachte. :cry:
    Zur Not werfen wir halt mit nem 100g Blei Löcher ins Eis. :D
     
  20. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    So die beiden Seen sind wieder frei, die Jahreskarte ist nchste Woche da und dann noch ein paarmal vor der Schonzeit raaaaaaaaaaaaaus :)
     

Diese Seite empfehlen