• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Jetzt brechen für uns Angler wieder die harten Zeiten an. An den
meistens Gewässern in meiner Gegend ist von Januar bis Mai
Schonzeit.
Frühster Termin ist erst wieder am 16.04 am Edersee, aber dann geht
es endlich wieder los.
Trotzdem vermiße ich jetzt schon das Angeln.

Gruß
Spinnangler01

P.S Dafür geht es zum Stationstart am Edersee gleich richtigt los!
4 Tage hintereinander, bis der Arzt kommt. "Grins"
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
witzig...bei uns geht die schonzeit erst mitte februar los. :mrgreen:
kann ich noch ein bisschen meine räuber ärgern...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Bei mir gehts noch bis 15.02 zum Huchenfischen, Anfang März gehts vieleicht zum Walchensee Seeforellenfischen und spätestes Mitte - Ende März sind dann wieder unsere Renkenseen offen und dann lassen wir wieder Schwimmer unfallen ( typischer Biss beim Renkenangeln ).
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ja so ist das leider mit der Schonzeit :( und dann wird wieder jeder Tag und vor allem das Wochenende unendlich...aber die Zeit kommt ja wieder und bis dahin habe ich vieleicht schon mein Angelquad fertig :lol:

Naja dabei streichel ich jetzt schon fast jeden abend vom TV meine Kunstköder...räume schon zum hundertsten mal alles von rechts nach links...kontrolliere Haken und und und...baue Vorfächer und Stinger...gott sei dank findet sich immer irgendetwas und wenn es nur das Gerät polieren ist :eek:

Ich hoffe Ihr bekommt alle die Schonzeit gut rum...bei mir geht es mitte März an der Aabachtalsperre los...neues Gewässer erkunden und evtl. ein paar mal Diemelsee und Twistesee...da ich erst in die nähe von Paderborn gezogen bin zu meiner Liebsten muss ich nun erst alles neu erkunden.

Gruß
 
B

Barschking96

Gast
Also angler1961 und ich gehen traditionell in der Schonzeit auf Karpfen!^^
dieses Jahr mit der Baitcaster!
:mrgreen:
 
B

Barschking96

Gast
Magnetbremse fast ganz zu wie son Freilauf!^^
ums Wurfgewicht müssen wir uns wohl nicht sorgen müssen!^^
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich hab zwar kein Plan vom Karpfenfischen aber gezieltes Karpfenangeln mit ner CC51 ist nicht Waidgerecht. Ihr solltet euch vielleicht vorher mal fragen ob man dann wirklich cool ist wenn der Fisch die Komplette Schnur runter zieht oder einfach nur ein Tierquäler. Und der Drill muss mit so einer leichten Rute auch mega lange dauern.
Aber ihr macht das schon!
 
B

Barschking96

Gast
Richtig!^^

Haben schon geziehlt mit ner L Arrival gefischt und die Drills waren sau geil! :D
Außerdem sind wir sehr cool wenn der Run kommt!
Coolness is alles beim angeln! :roll:
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Naja, bevor du dir ein Bild von uns machst würde ich mal wissen ob du unser Gewässer/Tackle kennst. Auf meiner CC51 ist verdammt dicke Schnur und ich denke das eine 1oz. Arrival allemal ausreicht um durchschnitts Karpfen zu fangen. Also erst überlegen dann schreiben :wink:

Keine Angst ich hab den Karpfen schnell draußen, ich bin ja keín Tierquäler! Aber stimmt die Karpfen Profis haben ja manchmal ihre Karpfen 10 Minuten am Land, aber die dürfen das ja :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da habe ich auch keine Bedenken mit ner 1oz Rute und vernünftiger Schnur. Ich hab selbst auch schon Karpfen mit der BC gefangen, war zwar ne 1,5oz aber damit kann man locker so viel Druck machen dass ein 15 Pfünder keinen Meter Schnur nimmt. Oder der Haken aufbiegt. Die Rolle ist doch egal, die trägt nichts bei.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So ists auch. Musst nur aufpassen mit der Schnurfassung und sie nicht zu weit laufen lassen.
Ich musste auch schon ein paar brutal stoppen wegen eines Baumes im Wasser und da hats den Haken aufgebogen...waren aber große Karpfen. Das ist das einzige kleine Problem das du hast mit der kleinen Rolle. Aber mehr als 60m werden wohl draufsein nehme ich an und weiter habe ich noch keinen laufen lassen müssen.

Muss aber auch gestehen dass ich mittlerweile eine 3oz Rute verwende, mit relativ weicher Aktion. Ist komfortabler. Seitdem sind aber keine so großen mehr eingestiegen.
Macht trotzdem einen Höllenspaß im Frühsommer mit Schwimmbrot vom Belly :)
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
also bei uns hat nur vom 1.3 bis zum bis zum 29.3 kein gewässer offen
also einen monat kann man gerade so aushalten mit vielen einkäufen:p^^
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Das mit der Schnur passt wie gesagt wir fischen 10m vom Ufer und mit sehr großen Karpfen ist nicht zu rechnen. Ich freu mich jetzt schon ^^
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Es ist jetzt schon die Hölle.
Dabei hat die Schonzeit nicht mal angefangen.
Alle Seen bei uns sind zugefroren und die Flüsse weit über die Ufer getreten.
Da kommst du nirgends vernünftig ran.

Glaube die Vorfächer die ich gebastelt habe reichen schon für 10 Jahre, die Rollen blitzen wieder alle und die Taschen sind alle wieder schön und neu eingeräumt.

Jetzt stehe ich hier alles ist gemacht und hätte sogar noch 2 ungefischte neue Ruten hier stehen die immerzu sagen. "fisch mich, los fisch mich"
Und dann ist da noch die winterliche Langeweile-Kaufwut...

Winter ist echt die Hölle... :cry:
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
@poti
das kenne ich.ich hab ne neue alphas R, ne steez 103, ne gebraucht gekaufte yabai und ne menge neuer köder.ich will hoffen, das wenn ich morgen zum gewässer fahre das verdammte eis endlich weg ist.ich will nochnichteinmal fische fangen-ich will einfach nur werfen :))
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wollte dieses WE auch noch mal an nen See aber das Eis will nicht weichen.
Wir haben seit mehreren Tagen durchgehend +Grade die letzten Tage sogar im 2stelligen Bereich. Aber das Eis war wohl dicker als ich Dachte. :cry:
Zur Not werfen wir halt mit nem 100g Blei Löcher ins Eis. :D
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
So die beiden Seen sind wieder frei, die Jahreskarte ist nchste Woche da und dann noch ein paarmal vor der Schonzeit raaaaaaaaaaaaaus :)
 

Oben