Angelei in Berlin/Potsdam, Termine und Verabredungen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

ja! kurze zusammenfassung:

wir sind ganzschön viel gelaufen. war aber bombenwetter!
kurz zur route. eig haben wir erstmal alle plätze angesteuert, die wir schon kannten. erstmal nur zum check und weil wir wissen wollten obs noch vereist is.

1. der ganz enge kanal vor der datsche von deinem papa. (komplett eisfrei)
2. havelbucht (komplett vereist bis ca die hälfte der brücke)
3. alte fahrt
4. neue fahrt
5. dann oben den anfang vom tiefen see und über die nuthestrasse wieder zurück.
6. im nordosten geht sone wasserstrasse von der neuen fahrt ab, welche von gmaps her sehr interessant aussah. die is sehr sehr trüb und hat ne richtig böse strömung. mein 18g blei hat den grund nicht gesehn.
aber interessant wurde es an dem punkt wo die strasse und die havel bzw neue fahrt zusammenfliessen. kaum sichtiges wasser und viele strömungen bzw verstrudelungen.

naja ums zusammenzufassen:
alles reingehalten, was die boxen hergaben.
auf diversen höhen. also auch das mittelwasser abgefischt.

-kein biss-
aber auch nix verloren ;)

potsdam is grad super schwierig :)
 

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

ah. die wasserstrasse heisst wohl nuthe. grad gesehn.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Oh man ej!! Echt hart da!! Aber der neue beschriebene spot klingt nach fisch!!!!
 

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

ja...sobald sich das wasserchaos gelegt hat sollten wir in jedem fall mal die nuthe checken...is auch schön verwildert alles. und die harte strömung liegt wohl auch nur an der schmelze...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Mehrere Faktoren (Meiner Meinung)...

Sehr starker Angeldruck (sicher noch durch die Nähe zu Berlin und unserem KuKö-Verbot verstärkt ) , verbuttenden Fischpopulationen, Cormorane, Kochtoppangler.

Das ist aber nur meine Meinung!

In Berlin gehe ich nie als Schneider nach Hause, in Postdam war das regelmäßig der Fall :-(
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Der lokalmatador hat gesprochen!! Wichtige info!danke dafür!!!
Wie läufts denn bei dir klausi?? Im winter beangelst du doch die havelbucht oder??
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Das gute ist strolch, dann sind deine Gummis ja noch geübt im schwimmen, im Gegensatz zu Matzes und meinen..;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Matze: Ich war dieses Jahr noch nicht los. Übert die kalten Tage habe ich mir eine schicke Baitcastrute (1/16-3/8 oz) zusammengebaut und in den letzten Tagen hatte ich einfach keine Lust. Winterdepression?
Die letzten 5-6 Male im alten Jahre sind sämtlich Schneidertage gewesen. Weder in Potsdam (Alte Fahrt, Hafenbecken), noch Kanal (Marquardt), noch Eisenbahnbrücke Werder, noch Caputher Gemünd noch Werder Innenstadt gab es auch nur den kleinsten Zupfer...
Dafür (ich angle seit 1959) habe ich erstmallig im Hafenbecken und am Kanal den Grund erkennen können, so klar ist das Wasser.
Havelbucht: noch fast zu.
Fiische? Iss´n das ?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Lach!! Ok dann kann man ja halbwegs beruhigt sein!! Was natürlich extrem schlecht ist ist das mit der sichtigkeit des wassers!!
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Na Leutchens.
Nun ist das Wasser ja wieder offen. Es ist zwar noch ziemlich kalt, aber das
Wasser ist ja wieder zugänglich für uns.
War denn schon mal wieder Jemand von euch los?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Das heißt? Warst du los?
Ich war letztes We in Mecklenburg. Hab nur leider schnell kapitulliert, da mir
immer wieder die Ringe eingefroren sind :(
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Ja ich war schon paar mal los dies jahr! hab von vereisten ringen über schöne fische schon einiges erlebt ;)
 

Oben