Angelei in Berlin/Potsdam, Termine und Verabredungen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

thosawi schrieb:
seit unserem Treffen in Köpenik habe ich Vertrauen in das DS-Rig. Also mal kurz raus auf einen Steg hier und Barsche geärgert, letzter Angriff in diesem Jahr. Es bissen auch viele kleine und mittlere Barsche. Und dann der Einschlag mit einem unglaublichen Drill unter der Rutenspitze. PB gesprengt um 7 cm und endlich die 40 geknackt. Ich kann es immer noch nicht fassen, ein 45er Barsch. Blöder Weise nur ein doofes Bild, als ich ihn kurz abgelegt hatte, die anderen sind weg, verdammte Technik. Eine Outdoor-Kamera muss her :wink:



Uploaded with ImageShack.us


petri zum dickbarsch 8O :!:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Petri auch. Icke bin in Potsdam auf allen Strecken Schneider geblieben und in Werder und am SPK ebenfalls... Also auf eine ghute neue Saison!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Klausi schrieb:
Petri auch. Icke bin in Potsdam auf allen Strecken Schneider geblieben und in Werder und am SPK ebenfalls... Also auf eine ghute neue Saison!

Hey Klausi,
können ja mal zusammen in Werder(Havel) zusammen angeln gehen, kenne da ein bis drei gute Stellen. ;)

Frohes Neues !

Haydar
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Ersteinmal ein Gesundes Neues Allen hier...

@ Thorsten, das ist ja mal der Knaller... aber aus Köpenick kommt der nicht, habe ich jetzt richtig verstanden oder?

Wie schaut es terminlich bei Euch aus... Postdam wartet auf uns ;-)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

FishHunterBln schrieb:
Ersteinmal ein Gesundes Neues Allen hier...

@ Thorsten, das ist ja mal der Knaller... aber aus Köpenick kommt der nicht, habe ich jetzt richtig verstanden oder?

Wie schaut es terminlich bei Euch aus... Postdam wartet auf uns ;-)


Wie wärs mit Erkner oder in der Nähe?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Hey männas!! Nochmal frohes neues!! In erkner bin ich morgen unterwegs!! Check die richtung mal ab!! Hab nächstes we auch zeit!! Samstag wäre traumhaft
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Ja ebenso nochmal nen frohes Neues. Sag mal was für eine Krte braucht man denn da?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Ecke Erkner und angrenzend ist eigentlich fast alles Köpenicker Fischer (Brandenburg Karte).

Falls da einer gute Spinnagelstellen findet wäre ich auch dabei. Meine Erfahrung ist aber eher, das es an den Seen vom Ufer aus immer etwas schwierig ist (entweder Private Wohnbebauung oder Bäume). Und das Flakenfließ, was freie Stellen bietet, ist sehr stark beangelt und ich hatte dort bei einem Versuch auch mal nur Mini Barsche.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

MikeThePike schrieb:
Ecke Erkner und angrenzend ist eigentlich fast alles Köpenicker Fischer (Brandenburg Karte).

Falls da einer gute Spinnagelstellen findet wäre ich auch dabei. Meine Erfahrung ist aber eher, das es an den Seen vom Ufer aus immer etwas schwierig ist (entweder Private Wohnbebauung oder Bäume). Und das Flakenfließ, was freie Stellen bietet, ist sehr stark beangelt und ich hatte dort bei einem Versuch auch mal nur Mini Barsche.

Wie lange hast du insgesamt geangelt?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Haydar30 schrieb:
MikeThePike schrieb:
Ecke Erkner und angrenzend ist eigentlich fast alles Köpenicker Fischer (Brandenburg Karte).

Falls da einer gute Spinnagelstellen findet wäre ich auch dabei. Meine Erfahrung ist aber eher, das es an den Seen vom Ufer aus immer etwas schwierig ist (entweder Private Wohnbebauung oder Bäume). Und das Flakenfließ, was freie Stellen bietet, ist sehr stark beangelt und ich hatte dort bei einem Versuch auch mal nur Mini Barsche.

Wie lange hast du insgesamt geangelt?

Einen Tag, so von 10 bis etwa 18 Uhr, schon länger her. Nicht sehr repräsentativ, ich weiß. Da zwei Seen angrenzen können ja problemlos Fische, auch große, reinziehen. Bei den anderen Spinnanglern hab ich den Tag aber auch wenn überhaupt nur kleine gesehen.
Bleibt bestehen, das auch wenn ich sonst mal in Erkner bin, dort recht viele Angler unterwegs sind. Die Stipperfraktion scheint sich auf die Eisenbahnbrücke zu konzentrieren, die Spinnangler eher Richtung der Straßenbrücke beim Bahnhofsparkplatz.
Durch die Berlin Schonbestimmungen werden es ja an den "grenznahen" Gewässern in BB ja meist auch nicht weniger Angler. Wobei es n Potsdam sicher auch nicht besser aussieht, was den Angeldruck angeht.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

MikeThePike schrieb:
Haydar30 schrieb:
MikeThePike schrieb:
Ecke Erkner und angrenzend ist eigentlich fast alles Köpenicker Fischer (Brandenburg Karte).

Falls da einer gute Spinnagelstellen findet wäre ich auch dabei. Meine Erfahrung ist aber eher, das es an den Seen vom Ufer aus immer etwas schwierig ist (entweder Private Wohnbebauung oder Bäume). Und das Flakenfließ, was freie Stellen bietet, ist sehr stark beangelt und ich hatte dort bei einem Versuch auch mal nur Mini Barsche.

Wie lange hast du insgesamt geangelt?

Einen Tag, so von 10 bis etwa 18 Uhr, schon länger her. Nicht sehr repräsentativ, ich weiß. Da zwei Seen angrenzen können ja problemlos Fische, auch große, reinziehen. Bei den anderen Spinnanglern hab ich den Tag aber auch wenn überhaupt nur kleine gesehen.
Bleibt bestehen, das auch wenn ich sonst mal in Erkner bin, dort recht viele Angler unterwegs sind. Die Stipperfraktion scheint sich auf die Eisenbahnbrücke zu konzentrieren, die Spinnangler eher Richtung der Straßenbrücke beim Bahnhofsparkplatz.
Durch die Berlin Schonbestimmungen werden es ja an den "grenznahen" Gewässern in BB ja meist auch nicht weniger Angler. Wobei es n Potsdam sicher auch nicht besser aussieht, was den Angeldruck angeht.

Ich war heute mit Matze und Co. da gewesen, ich hatte Barsche bis 25cm und Matze hatte nen bulligen Stachler rausgezuppelt auf 4''-5'' Fin-S.

Tight Lines !
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Cool, nicht schlecht, dann hatte ich damals wohl nen schlechten Tag. 2 andere Angler, die wohl öfters da waren, hatten damals im Gespräch zwar auch gemeint, sie hätten nie gut gefangen, aber die hatten wohl auch Pech. Darf man fragen an welcher Stelle ihr gefangen habt oder war am ganzen Fließ was los? Und war viel los, was andere Angler angeht? (Antwort gerne auch per PM ;)

Eigentlich wollte ich die Angelsachen bis zum Frühjahr einmotten, da ich eigentlich nicht die Zeit habe viel nach Brandenburg zu kurven. Aber in Erkner bin ich recht schnell von mir.

Edit: es entnimmt ja eigentlich hier eh niemand, aber zum Flakenfließ sei angemerkt, das dort früher eine Teerfabrik stand. Es gibt wohl diverse Belastungen des Bodens im Bereich des Flakenfließes aus dem zweiten Weltkrieg (1944 Bombardierung der Fabrik/des Ortes) und ich hab auch noch was von einem Brand aus den 70ern gefunden und einer daraus entstandenen Verunreinigung. Im Boden soll sich Naphthalin und Phenol befinden. Deswegen auch die (Grund)-Wasserreinigungsanlage neben der Brücke am Parkplatz, die auch an einer Stelle des Fließes einleitet. Muss noch mal recherchieren, was da jetzt genau drin steckt, aber im Sommer riecht das Fließ recht unangenehm nach Teer und man sieht nen Ölfilm(bin im Sommer oft zum paddeln dort).
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Hey mike! Kann nur sagen das es ein sehr angenehmes angeln dort war!! Schöne stellen , viele brücken und vorallem fast keine hänger!! So richtig in beißlaune waren die barsche aber nicht unbedingt, bis auf einen der sich meinen 4er fin s mit vollem anlauf reingezogen hat!! Denke der hatte richtig knast!! Was mir aufgefallen ist , das die erknerbarsche wirklich seeehr hübsch sind!! Der bullige hatte knallrote flossen und geschätzte 7-8 streifen!!

Thema angeldruck: war schon recht voll teilweise aber es war immer noch irgendwo ne stelle frei und der umgang untereinander war nett!

Fazit- war positiv überrascht von erkner und fahre bestimmt wieder hin
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

südberlinMatze schrieb:
Thema angeldruck: war schon recht voll teilweise aber es war immer noch irgendwo ne stelle frei und der umgang untereinander war nett!

Fazit- war positiv überrascht von erkner und fahre bestimmt wieder hin
 

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

ohno! ich habs verpennt. falls ihr beim nächsten mal nach erkner oder nach potsdam geht - binnich dabei!

der winter will ja glücklicherweise dieses jahr noch nicht.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Mhhh habs auch irgendwie verpennt... schade!
Habt ihr Fotos gemacht?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Re: Herbstangelei zusammen in Berlin/Potsdam?

Hey ihr zwei schnarchnasen!!!!

Klar haben wir bilder gemacht! Nicht viele aber die von den besten fischen!! Am samstag wäre potsdam möglich!!! Einer lust????
 

Oben