• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Meine haben sogar gekürzte Fingerkuppen.
Bei der Landung bleiben die an da ich meine größeren Fische keschere.
Kalte Finger is immer so ein Problem.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
kann mich kanalbarschjäger nur anschließen....beschde! 8)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
perchpersuit schrieb:
Wie macht ihr das mit den Handschuhen? Habe diese Neoprenteile von Gamakatsu. Im trockenen Zustand können die mit Fleece- oder Wollhandschuhen zwar nicht mithalten, die Finger frieren einem jedoch auch nicht ab. Sind die Handschuhe aber erst einmal naß (und das werden sie immer, sobald ich den Fisch lande), dann wird es doch etwas klamm und ungemütlich. Streift ihr die Dinger vor der Landung immer ab (das kann ja eigentlich nicht der Sinn von Neopren sein) oder lebt ihr mit feucht-kalten Händen?

Hab schon seit 10 Jahren welche von Behr, sind aus 4mm Neopren & halten selbst im nassen zustand noch tierisch warm.

Wie sieht´s mit Thermo-Schuhen bzw. Stiefeln aus?
Was tragt ihr so im Winter wenn ihr im Boot, beim Ansitz oder auf dem Eis beim Köderbaden seit?

Benötige Boots mit denen man auch mal 8 Stunden im Boot sitzen oder am Ufer stehen kann ohne das einem die Zehen abfrieren, dass müsste doch auch ohne Batterie-Heitzeinlage zu machen sein.

Gruß
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Dicke Wollsocken helfen da ungemein!....Diese Thermo Boots die unten wie ein Gummistiefel sind müßten was für dich sein @ Lepi.
Da gibt es aber auch Billig und Teuer.
Werde mir jetzt auch welche zulegen.
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Moin,

ich trag seit 10 Jahren einen Baleno Siopor Einteiler. Gabs grad im Ausverkauf fürn Fuffi bei Ebay. Hab damals deutlich mehr bezahlt. Der funktioniert prima, ist wirklich wasserdicht auch aufm Meer und hält mit Fleece drunter schön warm. Den trag ich auch zum Wallern im Mai des Nachts.

Hab gerade noch 2 als Reserve gekauft (die reichen dann bis zur Rente):).

Gruß
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Brilliano schrieb:
Auf meinem Wunschzettel stehen die Alaska Boots von Keen Men. Da gibt es garantiert keine kalten Füße.

Das ist ja schon mal ein Vorschlag hört sich von der Beschreibung schon mal nicht schlecht an. Auf welches Model hast du es den abgesehen?

Weitere detailierte Tips wären klasse.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich habe mir letzten Winter bei Askari welche von kogha geholt stink normAle thinsulate Dinger wo das koghalogo draufgedruckt wurde....
Haben damals im laden 25 Euro gekostet ....
Einfach Top beim eisangeln bei minus 20GRAD WÄRME FÜßE denke ich reicht aus den ganzen Tag....
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich werd diesen Winter Leder Boots von kamik testen.
Die hab ich im August bei 30 Grad für nen 10er auf nem Flohmarkt
erstanden :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
@Lepi

Ich habe einfach mal den Amazon Link reinkopiert. Muß erstmal forschen ob die nicht preiswerter zu bekommen sind.

http://www.amazon.de/Keen-Alaska-po...UTF8&colid=3Q8R74SR020PK&coliid=IKTHMVPVNMF7G

Ein Bekannter hat die bereits im Einsatz. Selbst beim slippen des Bootes geht er durch's Wasser wie mit Gummistiefeln. Er sagt er hat die Dinger schon seit einigen Jahren. Imprägniert die ab und zu und das war's. Kalte Füße kennt der seit dem nicht mehr.
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Servus

Wenns richtig kalt ist trag ich auf dem Boot:
Thermo Ski Unterwäsche von Tchibo
2 teiliges Set Kälteschutz der Bundeswehr
drüber meine Jollenseglerhose und eine WS Watjacke von Geoff Andersson

Ein guter Tip, wenn fröstelt: Die kleinen Taschenwärmer vom Aldi! Aktivieren und dann unter die Thermojacke an den Rücken tun. Angenehm war und die Wärme zieht in den gesamten Körper!!

Mit Guideline Techstretch Wathose statt Jollenhose hab ich im März knapp 7 Stunden am Stück in der Ostsee gestanden. Wichtig sind dann gute Merinowollsocken! Muss sagen, dass ich aber auch eher der Wintertyp bin ;-)

TL Jan
 

Oben