• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hallo...
wollte nur mal so in die Runde fragen, ob jmd interesse hat, das Steinhuder Meer ein wenig unsicher zu machen...

MfG

Moritz
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Lohnt sich das Steinhuder Meer?
Würde 160km fahren, überlegt hab ich das schon einmal...Bootsfischen erlaubt?
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Also Bootsfischen ist erlaubt, ja ...

also lohenn tut es sich auf alle fälle, ich persönlich war dieses Jahr noch leider nicht mit dem Boot draußen...

letztes Jahr z.b. haben wir uns mit nem kleenen Schlauchboot in der Nähe von Häfen festgemacht, und haben ein Barsch nach dem anderen gefangen.

durchschnittlich ca 24cm....bis hin zu 37cm war der größte....so ca. 150 stk wenns läuft sind kein problem..
 
H

hechtcroissant

Gast
MANNNN :cry:
habe vor 2 Jahren noch in Wunstorf gewohnt
und bin nie am steinhudermeer gewesen :cry:
obwohl es nur 15 min entfernt liegt :x

naja bayern ist auch schön :wink:


greetz,fips
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
ich wohne zeitweise in steinhude(in den ferien)
@grabowicz
wo genau hast du die barsche gefangen?muss ma schauen wann ich da bin!werde mal mein ruderboot aufpimpen XD vieleicht mit nen paar rutenhaltern und ähnlichem

gruß

TroutCatcher
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Moritz ich hätte Lust ! Termin? Wo?
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
@TroutCatcher : meist am Ostenmeer... und in der nähe der badeinsel ... imemr in der nähe von häfen ...

@Bass07 : sauber ... problem is nur, im mom stehen sie alle weit draußen haben mir die einheimschien gesagt, und in den häfen geht gar nichts ...
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Eventuell kann ich auch, ist eber eher unwahrscheinlich. Ich wohne ca. 2 Stunden von dort, jedoch wohnen bekannte am Steinhuder meer. Also wenn es mit der Zeit passt und ich zu den bekannten fahren kann wäre ich vllt auch dabei.

Phillip
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
@phillip, ja, dann schrieb einfach ne Pn ich bin jeden tag mal da ;-9
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
naja guide kann man das nich nenenn :-D... ich hab bisher auch nur an den häfen geangelt ..
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hmmm also lust hätte ich auch.....war mal dort...aber nicht zum fischen.....

ist doch ziemlich flach..oder irre ich mich da..???

Was stellst du dir da genau vor...???von dem treffen???und wann...

Greetz Marcel
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
ja ist ziemlcih flach ... aber mit kleineen gufis und leichtem kopf, gehts ganz gut ... wobbler sowieso ;-) ...

ja genau hab ich mir noch kein Plan erstellt...ich wollte mal mit anderen "Cracks" los, und da dachte ich frag mal, ob nich jmd lust hat mit zu kommen ... PLanen kann man ja ncoh gemiensam ...
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin, und wie siehts im Meer mit Barsch aus? Weiß jemand was?
In der Weser z.Z. mau !
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich war vorletztes Wochenende dort, auch auf Barsch- hab aber nichts gefangen. Ich hab gehört, zur Zeit beissts nicht besonders gut.
Ich habe aber auch keinerlei Gewässerkenntnis, das heisst ja nichts dass ich nichts gefangen habe.
Ich musste den Erlaubnisschein aber erst eine halbe Stunde studieren, um zu entziffern, welchen Bereich man beangeln darf und welchen nicht. Da hätten sich die "Designer" etwas mehr mühe geben können und das anschaulicher gestalten können. Besonders wenn man sich dort nicht auskennt (Städtenamen) versteht man sogut wie garnichts. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, darf man ca. 3% der Seefläche beangeln... :lol:
Ungefähr 5-10% des Ufers und dann nur 70m weit raus, oder so in der Art. Die einzigen , die ich mit Fischen gesehen hab waren Plumpsangler, die schon nen Rotauge und ne Karausche hatten.

Phillip
 

Oben