1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelaktion auf/am Steinhuder Meer

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Grabowicz, 25. Mai 2009.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Hallo...
    wollte nur mal so in die Runde fragen, ob jmd interesse hat, das Steinhuder Meer ein wenig unsicher zu machen...

    MfG

    Moritz
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Lohnt sich das Steinhuder Meer?
    Würde 160km fahren, überlegt hab ich das schon einmal...Bootsfischen erlaubt?
     
  3. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Also Bootsfischen ist erlaubt, ja ...

    also lohenn tut es sich auf alle fälle, ich persönlich war dieses Jahr noch leider nicht mit dem Boot draußen...

    letztes Jahr z.b. haben wir uns mit nem kleenen Schlauchboot in der Nähe von Häfen festgemacht, und haben ein Barsch nach dem anderen gefangen.

    durchschnittlich ca 24cm....bis hin zu 37cm war der größte....so ca. 150 stk wenns läuft sind kein problem..
     
  4. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    MANNNN :cry:
    habe vor 2 Jahren noch in Wunstorf gewohnt
    und bin nie am steinhudermeer gewesen :cry:
    obwohl es nur 15 min entfernt liegt :x

    naja bayern ist auch schön :wink:


    greetz,fips
     
  5. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    ich wohne zeitweise in steinhude(in den ferien)
    @grabowicz
    wo genau hast du die barsche gefangen?muss ma schauen wann ich da bin!werde mal mein ruderboot aufpimpen XD vieleicht mit nen paar rutenhaltern und ähnlichem

    gruß

    TroutCatcher
     
  6. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Moritz ich hätte Lust ! Termin? Wo?
     
  7. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @TroutCatcher : meist am Ostenmeer... und in der nähe der badeinsel ... imemr in der nähe von häfen ...

    @Bass07 : sauber ... problem is nur, im mom stehen sie alle weit draußen haben mir die einheimschien gesagt, und in den häfen geht gar nichts ...
     
  8. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Das ist Mist !!!!
     
  9. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Eventuell kann ich auch, ist eber eher unwahrscheinlich. Ich wohne ca. 2 Stunden von dort, jedoch wohnen bekannte am Steinhuder meer. Also wenn es mit der Zeit passt und ich zu den bekannten fahren kann wäre ich vllt auch dabei.

    Phillip
     
  10. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @phillip, ja, dann schrieb einfach ne Pn ich bin jeden tag mal da ;-9
     
  11. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Mach ich! :D Dann hab ich wenigstens schonmal nen Guide, hab da nämlich bis jetzt noch nie geangelt!

    Phillip
     
  12. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    naja guide kann man das nich nenenn :-D... ich hab bisher auch nur an den häfen geangelt ..
     
  13. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Hmmm also lust hätte ich auch.....war mal dort...aber nicht zum fischen.....

    ist doch ziemlich flach..oder irre ich mich da..???

    Was stellst du dir da genau vor...???von dem treffen???und wann...

    Greetz Marcel
     
  14. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    ja ist ziemlcih flach ... aber mit kleineen gufis und leichtem kopf, gehts ganz gut ... wobbler sowieso ;-) ...

    ja genau hab ich mir noch kein Plan erstellt...ich wollte mal mit anderen "Cracks" los, und da dachte ich frag mal, ob nich jmd lust hat mit zu kommen ... PLanen kann man ja ncoh gemiensam ...
     
  15. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Moin, und wie siehts im Meer mit Barsch aus? Weiß jemand was?
    In der Weser z.Z. mau !
     
  16. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Ich war vorletztes Wochenende dort, auch auf Barsch- hab aber nichts gefangen. Ich hab gehört, zur Zeit beissts nicht besonders gut.
    Ich habe aber auch keinerlei Gewässerkenntnis, das heisst ja nichts dass ich nichts gefangen habe.
    Ich musste den Erlaubnisschein aber erst eine halbe Stunde studieren, um zu entziffern, welchen Bereich man beangeln darf und welchen nicht. Da hätten sich die "Designer" etwas mehr mühe geben können und das anschaulicher gestalten können. Besonders wenn man sich dort nicht auskennt (Städtenamen) versteht man sogut wie garnichts. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, darf man ca. 3% der Seefläche beangeln... :lol:
    Ungefähr 5-10% des Ufers und dann nur 70m weit raus, oder so in der Art. Die einzigen , die ich mit Fischen gesehen hab waren Plumpsangler, die schon nen Rotauge und ne Karausche hatten.

    Phillip
     

Diese Seite empfehlen