• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Ist ja mal ein verdammt gutes Video. Finde auch dass die Musik keineswegs stoert sondern zum Vid passt. Fand den Keschermann bei den ersten 2/3 Hechten so cool wie er erstmal 1/2 mal daneben keschert bis er dann endlich im Netz ist.
 
P

Perch2711

Gast
Schöne Hechte dabei, wobei ich sagen muss an Boddenhechten habe ich mich schon sattgesehen. Aber nicht fuer ungut trotzdem ein tolles Vid und gute Quali.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Schau mal hier, ich denke das beantwortet deine frage.


Schön, dass es gefällt.

@heineken2003
Das ist der originale Head Strap Mount, also Kopfhalterung. Sieht man auf der schwarzen Mütze einfach nicht so gut ;)
HeadStrapMount_PDP_683x426.jpg



Gruß
:D
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also wenn ich sehe, wie beherzt die Jungs den Walleys in die Kiemen greifen, bekomme ich Aggressionen...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@SetTheHookProperly: also die Fischgröße erkennen sie nicht auf dem Lot. Eine Aussage zur Fischgröße machen sie ja immer erst nach dem Setzen des Anschlags. Ansonsten ist die Anzeige doch recht simpel. In der Mitte die Tiefe als Zahl, rundherum der Kreis zeigt die Echos und die Tiefe aus der sie stammen. Der lange rote Balken links oben ist dabei der Grund, die anderen Balken sind Fisch und Köder. Das Ganze ist immer ein ganz aktuelles Bild, nicht wie bei den meist genutztesten Anzeigen eine Anzeige über die Zeit.

Bei manchem läuft ja rechts am Bildrand der bei uns üblichen Darstellung noch ein Balken über Tiefe und Stärke des aktuellen Echos mit. In dem Video ist das das Selbe, nur zum Kreis gebogen.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Kann mir mal jemand erklären wie er die Fischgröße am Sonar abließt. Ich versteh das Teil gar nicht, alles was ich erkenne ist die Wassertiefe.

Es ist genauso wie auch einem Echolot, je höher die Dichte eines Gegenstandes unter Wasser ist desto wärmere Farben bekommt es. Bei einem Fisch oder Fischschwarm ist die Dichte so hoch, dass das Echo diese als Rot- oder gar Gelbtöne darstellt. Siehe da:
fishfinder-lowrance-hds-5x-gen2-multifunktions-echolot-ohne-geber-10940.jpg

Bei dem Gerät was die Jungs verwenden, wird die gesamte Tiefe auf dem "Kreis" abgebildet. Je breiter ein zusammenhängender Strich ist, desto breiter ist auch der Gegenstand unter Wasser. Ein gelber Strich deutet also auf ein Gegenstand mit einer hohen Dichte unter Wasser, einen Fisch. Je breiter der Strich ist, desto größere Tiefe besetzt der Fisch auf der Tiefenanzeige, desto größer ist der Fisch.
Also breite zusammenhängende gelbe Striche deuten auf große Fische hin.

Zum besseren Echo Verständnis rate ich vielleicht das hier anzusehen.
http://www.baitcasters-erfurt.de/2013_moderne_Echolottechnologien.php
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Echt nicht schecht, der hat sich in seinem Bienenkostüm wahrscheinlich richtig einen abgeschwitzt...
 

Oben