• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hm, Falls der Zander echt tot gewesen ist (ich pers.denke JA) ,finde ich auch das Dietmar Isaiasch das nicht nötig gehabt hätte. Hatte das Gefühl das er bis zu diesem Video immer einen professionellen und vorallem ehrlichen Eindruck in seinen doch recht zahlreichen Clips hinterlassen hat.

Mich würde mal interessieren was z.B Johannes oder einer der anderen Pro´s dazu sagen/darüber denken. Aber würde es auch verstehen, wenn sie sich nicht darüber äußern !

Ist es nun soweít das den Tieren vermeindlich gute Köder in den Hals gesteckt werden müssen um die Verkaufszahlen zu steigern ? Fände das echt traurig. Naja letztendlich geht es ja wie immer hier um Geld und nicht mehr um den Spaß an der Sache ;(((

TL
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Merkwürdig ist an dem Video das der Köder laut Hersteller nur eine max Tauchtiefe von 6 Metern hat. Der Zander hat aber alle Symptome der Trommelsucht. Das spricht dann eher für eine Fangtiefe von minimum 10 Metern, eher mehr.

Das es ein Fake ist, ist damit völlig klar. Ob der Fisch tot ist oder nicht mag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. Das er nicht überlebt ist hingegen sicher!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ignoranz schrieb:
Hm, Falls der Zander echt tot gewesen ist (ich pers.denke JA) ,finde ich auch das Dietmar Isaiasch das nicht nötig gehabt hätte. Hatte das Gefühl das er bis zu diesem Video immer einen professionellen und vorallem ehrlichen Eindruck in seinen doch recht zahlreichen Clips hinterlassen hat.

Mich würde mal interessieren was z.B Johannes oder einer der anderen Pro´s dazu sagen/darüber denken. Aber würde es auch verstehen, wenn sie sich nicht darüber äußern !

Ist es nun soweít das den Tieren vermeindlich gute Köder in den Hals gesteckt werden müssen um die Verkaufszahlen zu steigern ? Fände das echt traurig. Naja letztendlich geht es ja wie immer hier um Geld und nicht mehr um den Spaß an der Sache ;(((

TL



Naja schaue dir nur jedes werbeködervideo an da sind meist die Köder eingehängt....
Aber das du erst bis zu diesem Video gebraucht hast um zu merken das er nicht so super professionell ist wundert mich doch....
Es gibt doch genug Videos von dem großen Dietmar wo den zandern die Augenmaß Quellen-was in meinen Augen nix mit Professionalität zu tun hat...
Professionell wäre in dem Fall zu sagen wenn der fisch zu tief steht beangel ich ihr nicht...
Aber das was der Herr Weltmeister macht ist nur geilheit an fisch und Geld...
Denn selbst in seinen DVD's sind die glubschaugenzander zu sehen....
In meinen Augen einfach erbärmlich wenn man sowas schon bringen muss....
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Mal ganz ehrlich: Wenn es nur darum gehen würde, den bekloppten Köder an den Mann oder Frau zu bringen, dann hätten Isaiasch/FoxRage zugesehen, dass sie einen glücklichen, quicklebendigen Zander ans Ende der Schnur gepackt hätten.

Wem ist das noch nicht passiert, dass der Fisch nach dem Drill halb (oder ganz) hinüber war? Kann mich da nicht freisprechen. Ist unschön. Aber irgendwie auch aufrecht. Bemerkenswert ist doch, dass Isaiasch sich nicht scheut, solch so ungünstiges Material der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sonst gibts ja immer nur haufenweise glückliche release-Bilder zu sehen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mich wundert - abgesehen von dem Umstandt mit dem Fisch - eh das ganze Video.

Vergleicht man es mit den anderen Clips von D.I, so ist das gar nicht seine klasse. Schlechte Umschnitte und der sonst redefreudige D ist fast so still wie der Fisch....

mal gespannt wann Dietel und co die Beiträge wegen Rufschädigung und falscher / nicht beweisbarer Anschludigungen löschen.... ist in anderen Foren bereits passiert ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
perchpersuit schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wenn es nur darum gehen würde, den bekloppten Köder an den Mann oder Frau zu bringen, dann hätten Isaiasch/FoxRage zugesehen, dass sie einen glücklichen, quicklebendigen Zander ans Ende der Schnur gepackt hätten.

Wem ist das noch nicht passiert, dass der Fisch nach dem Drill halb (oder ganz) hinüber war? Kann mich da nicht freisprechen. Ist unschön. Aber irgendwie auch aufrecht. Bemerkenswert ist doch, dass Isaiasch sich nicht scheut, solch so ungünstiges Material der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sonst gibts ja immer nur haufenweise glückliche release-Bilder zu sehen...

Klar kann das mal passieren, was aber kein Grund ist anscheinend einen toten Zander sich ans Band hängen zu lassen bei einem komischen drill, an der Schnur die direkt ganz flach unters Boot führt, raus zu ziehen und dann noch den Köder nochmal außen frisch einzuhängen....
Das ist unterste Schublade dann noch zu sagen in der und der tiefe gefangen usw und dabei platzt dem Tier fast der Schädel....
Fehler macht jeder vielleicht mal aber lügen muss man deswegen nicht....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@lui....was schreibst Du denn da ab und an für einen Kauderwelsch zusammen ??? Da platzt auch mir teilweise der Schädel.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Als kurze Info...der Clip von Dieter würde aus Youtube entfernt... der Thread auf seiner FB Page gelöscht.... na dann ist ja alles gesagt ;)
 

Oben