• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
einfach mal bei youtube "windows movie maker tutorial" eingeben da wird dir das bis ins kleinste detail beschrieben
viel spass
 
N

nano

Gast
Also ich glaub mit unseren ruten kriegt man das nicht so hin. die biegt sich ja schon beim werfen zum halbkreis! Aber sehr interressantes Video!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ab und an macht es auch Spass, heute noch mal mit sowas zu fischen...
Habe mir mal eine Baitcaster aus so´ner alten Glasfiberspitze gebaut...
also das Wurfverhalten ist unnachahmlich !
Da ging sogar ein Mepps 1 mit der Daiwa Aggrest
 

Anhänge

amwasser6.jpg palming2.jpg ansicht2a.jpg

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Der Holzgriff gefällt mir sehr gut, zieht echt sehr Klasse aus. Aber Total Parabolisch die Aktion der Rute oder ? ^^.

Wie lang ist die Rute?

MFg BH007
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ausgesprochen parabolisch. Und wiegt insgesamt genau 200 Gramm.
Länge ist nicht ganz 1,60 und damit trotz Gewicht noch gut zu händeln...
Aber unnachahmliches Wurfvergnügen.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
muss aber auch ein geiles drillvergnügen damit sein, stell ich mir einfach nur irre vor :p . .... aber das interessante ist, dass die 1956 schon geflochtene hatten :eek: (in dem einen video sagt der sprecher es ja ganz deutlich), ich dachte immer das wäre ne erfindung der neuzeit.
 
N

nano

Gast
Habe auch ne Glasfaser ( war mal ne spielzeugrute), geschätztes WG so um 5g! Macht echt Gaudi mit dem ding zu angeln!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die damalligen geflochtenen Schnüre bestehen im wesentlichen aus Polyester und wurden unter dem Namen Dacron vor allem für die Hochseeangelei verwendet. Das Zeug hat allerdinges eine geringere Tragkraft und die geflochtenen waren fast genau so dick, wie die heutigen Monos bei gleicher Tragkraft. Dieses Polyester wird auch heute noch als Faser und auch als Getränkeflasche (PET) , aber auch zu Folien verarbeitet - zB. die Rettungsfolien im Sanikasten etc.....
Ich hab´übrigens als Backing auf der Fliegenrolle Dacronschnur drauf.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@Gugcio

das ist ja mal ein krasses video, wo die da mit nem spinner barsche stippen 8O :lol: :D 8O habs eben erst gesehen. einfach echt zu doll, die müssen ja total im fressrausch sein.... und richtig n paar gute dabei, eigentlich nur gute.... hammerkrass.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hier mal das etwas andere Angelvideo:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8k6vsoHTu7M[/youtube]

Ja, meinem Kumpel Max ist da was ganz großes an den Haken gegangen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Oben