• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Hartes Brot, heutzutage Handel zu betreiben. Wehe es läuft mal was schief...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hartes Brot, heutzutage Handel zu betreiben. Wehe es läuft mal was schief...

Das kannst echt laut sagen. Sogar wegen popligen Versandkosten wird schon ein Faß aufgemacht und in Foren geschimpft.
Klar hätten die auftauchen müssen auf der Rechnung, auch klar wars wohl ein technisches Problem und dann müsste der Shop eigentlich auch kulant sein. Aber muss man wirklich unbedingt immer das letzte aus jedem Fehler herauspressen? Kann man nicht auch vernünftig und fair miteinander umgehen?
Muss man wegen ein paar Euro gleich einen Shitstorm lostreten wollen? Ich denke nicht, aber eins kann ich sagen: das schlechte Licht scheint in diesem Fall auf den TE und ich bin nicht der einzige der das so sieht.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Also ich kann Mike und PM zu gut verstehen. Wenn ich ne Woche später auf einmal, obwohl lt. Screenshot nicht mal im Endpreis die VK aufgeführt wurden, plötzlich diese eingefordert werden, ist das höchst unseriös! Auch wenn das ein technischer Fehler ist, hat keinesfalls der Kunde dafür gerade zu stehen, sondern vielmher der Inhaber aus Kulanzgründen diese (im falls eine kudnennahen, anständigen Verkäufers) diese zu erlassen! Selbst wenn nicht (jeder Marketingversteher schüttelt dann schon lange mit dem Kopf---->Nachhaltiges Einkaufsgefühl, negative Publicity), kann er doch freundlich mit Eingestehen seines Fehlers um eine Nachzahlung bitten aber als ALLERLETZTES sollte er den Kunden noch anpampen! Da hört es definitiv auf!

Auch wenn das hier nur Info aus zweiter Hand ist, glaube ich Mike. Er hat doch keinen Grund hier jemanden schlecht zu machen. Das Teamanglerargument zählt bei mir auch nur bedingt. Glaube kaum, dass Mike bei Jochen, der immerhin gerade erst anfängt, dafür dick absahnt....geschweige denn das 5 stellige Gehalt einsackt.

Ich finde er reagiert einfach nur wie jeder andere hier auch, dem das widerfahren würde. Und zwar angepasst und DANKE, dass du uns teilhaben lässt und vorwarnst. Auch wenn das einige nicht zu schätzen wissen...ich finde das sehr gut, da ich auch schon miese Shoperfahrungen gesammelt habe und froh gewesen wäre, wenn mich jemand vorgewarnt hätte.

@floridawolf
Handel zu betreiben ist hart, das weiss ich aus Eigenerfahrung. Und Fälle wie diesen lehren einen, besonders in diesem extrem hart bandagierten Wirtschaftssektor, einfach vernünftig zu arbeiten. Transparente AGBs zu pflegen und verdammt noch mal das KUNDE IST KÖNIG - Gesetz zu respektieren oder unterzugehen....und das hat nichts mit unfairness oder sonst was zu tun, sodnern sind die ganz normalen Gesetze der freien Wirtschaft. Entweder man versteht und achtet sie oder lebt mit den Konsquenzen. Und wie wir alle wissen....Lob wird selten gemerkt, negatives hält sich dagegen um einiges länger.

Wenn der Discounter-Mensch nun sieht, was seine pampige Art ausgelöst hat, sollte er vielleicht mal die grauen Zellen anstrengen, sich nen Fehler eingestehen und das wieder gut machen. Also ich wäre bei derlei Umgang mit Kunden schon lang raus aus dem Geschäft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
So für mich war es definitiv das letzte Thema ausserhalb vom Angeln.

Norbert : Ich denke nicht, aber eins kann ich sagen: das schlechte Licht scheint in diesem Fall auf den TE und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

Gibt aber auch genug die es richtig erkannt haben, schlechtes Licht? Sehe ich anders und viele andere wohl auch..


Ganz speziell an Norbert habe jetzt schon öfter geschrieben das es mir nicht um die Versandkosten sondern um die Art geht!
Und strassenangler hat halt mal nichts davon wenn ich einen von tausend Shops "schlecht" mache. Habe ja auch zu geschrieben das das mit dem Geld sofort super geklappt hat.

Von daher wars das für mich hier in dem Forum mit der aktiven Art ausserhalb der Kings.
Werde sowas in Zukunft für mich behalten, freue mich dazu über die Leute die die Information richting einordnen können und vielleicht auch ein Stück weit dankbar sind das war mein Ziel. Habe auch einfach keinen Bock mich in einem Forum über sowas zu ärgern, da nutze ich die Zeit dann doch lieber am Wasser.

Tight Lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Also ich habe in der Bekanntschaft auch nur Negatives über den Shop gehört, seine Aktivitäten in der Bucht hat der Laden eingestellt...die waren auch nicht gerade super bewertet ;-). Von daher besten Dank für die Info!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Moin wollte mal meine Erfahrung Kundtun.
Weiß gar nicht was ihr alle wollt. Mike hat hier SEINE Erfahrung mit einem Shop kund getan. Aus welchen Gründen auch immer die Versandkosten nicht auf der Rechnung und im Endpreis bei PayPal auftauchten kann dem Kunden doch egal sein, der Kunde hat seinen Teil des Vertrags erfüllt - > Ware bestellt und umgehend gezahlt.


Hoffe das erspart dem einen oder anderen ärger.
Es gibt hier und um Nachbarforum für so ziemlich jeden Shop in DE und im Ausland Threads. Wenn ich irgendwo mein Angelzeugs bestelle lese ich mir die Erfahrungen der anderen Nutzer in einem ANGELFORUM ja auch erst mal durch um evtl. einen Fehlkauf oder Ärger zu verhindern. Daher finde ich auch negatives Feedback angebracht.
Der Shopbetreiber kann sich das ja in den Foren auch durchlesen - und ein paar der in .de vertretenen Shops sind ja auch in den diversen Angelforen angemeldet - und kann dann darauf reagieren. Im besten Fall mit dem Ändern der negativen Eindrücke, sodass andere Kunden dann positives berichten können. Wäre zumindest im Sinne des Shops....


Schrieb er mir es war ein Systemfehler und es wäre nicht sein Problem, nicht unbedingt freundlich. Als ob das mein Problem wäre?
Der Shop hat hier, für Mikes empfinden, unfreundlich und nicht kundenorientiert gehandelt. Ob Mike jetzt die paar Euro für die Versandkosten im nachhinein bezahlen möchte oder nicht ist ja auch erstmal nebensächlich, es ist der Ton der hier die Musik angibt.


als ich ihn drauf hinwies das es im "Kaufvertrag" keine Versandkosten gab und ich es im Nachhinein nicht einsehe.
Hier geht es, glaube ich, weniger um die paar Euro Versandkosten, sonder ums Prinzip. Ich hätte mich als Kunde auch darüber geärgert und es vermutlich verneint, je nachdem ob ich die Waren wirklich haben will und wie die Kommunikation mit dem Shopbetreiber läuft und ob es noch andere Anbieter gibt.


Er er ist dann von Kaufvertrag zurück getreten. Das einzig positive das mein Geld zeitig zurück kam.
Kann der Shopbetreiber natürlich so handhaben, um Verluste durch den "Fehler" zu verhindern. Besonders Kundenorientiert ist das jedoch nicht.
Als Shop Eigner hätte ich den Kunden vermutlich drauf hingewiesen, dass die Versandkosten aufgrund eines Systemfehlers nicht mit einberechnet wurden und mich für die Umstände entschuldigt.
Wenn es eine Kostenpflichtige Shopsoftware ist, hätte der Shopbetreiber hier auch Regress gegen den Hersteller der Software anmelden können, da dem Shopbetreiber hierdurch Verluste entstanden sind. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt und nicht um die Unfähigkeit des Shopbetreibers die Software richtig einzurichten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Bei dem fehler hätte er imho gut daran getan sich zu entschuldigen und um Überweisung zu bitten. Dann legt man noch nen zusätzlichen Gummifisch in die Packung mit nem Zettel "danke"...und hätte jetzt hier vielleicht eine positive Bewertung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Bei dem fehler hätte er imho gut daran getan sich zu entschuldigen und um Überweisung zu bitten. Dann legt man noch nen zusätzlichen Gummifisch in die Packung mit nem Zettel "danke"...und hätte jetzt hier vielleicht eine positive Bewertung.

So schaut es aus, was ich mich schon über Zusatzköder gefreut habe! Mitunter mehr als über die eigentliche Bestellung, weil es teilweise Köder waren die ich nie bestellt hätte, die sich aber dann als super fängig erwiesen haben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Haste wieder toll gemacht Norbert...

Ja, vielleicht hätte ich den Thread gleich löschen sollen, mir ist er ohnehin nur zu Gesicht gekommen, weil er von anderen Usern über die Forenfunktion gemeldet wurde. Da dies imho zurecht geschehen ist wäre löschen besser gewesen. Auf vernünftigen Umgang miteinander zu pochen war, wie üblich, vergebens und bringt nur Kritik. Auf einander rumhacken und auf das Recht bestehen ist viel angesehener.
Ich werde es nie lernen.
Andererseits kann man auch argumentieren, dass alles ok ist, immerhin hat sich der Shop schon alleine mit seinem Namen die Zielgruppe selbst gesucht, dann braucht er sich eigentlich auch nicht wundern.
Meine Meinung zu sagen lasse ich mir aber nicht nehmen und wenn das für Mike ein Grund ist beleidigt zu sein und das Forum zu meiden, dann tut mir das zwar leid, ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn ich immer so schnell beleidigt wäre, dann hätte ich viel zu weinen bei dem was mir hier täglich an den Kopf geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja, vielleicht hätte ich den Thread gleich löschen sollen, mir ist er ohnehin nur zu Gesicht gekommen, weil er von anderen Usern über die Forenfunktion gemeldet wurde. Da dies imho zurecht geschehen ist wäre löschen besser gewesen. Auf vernünftigen Umgang miteinander zu pochen war, wie üblich, vergebens und bringt nur Kritik. Auf einander rumhacken und auf das Recht bestehen ist viel angesehener.
Ich werde es nie lernen.
Andererseits kann man auch argumentieren, dass alles ok ist, immerhin hat sich der Shop schon alleine mit seinem Namen die Zielgruppe selbst gesucht, dann braucht er sich eigentlich auch nicht wundern.
Meine Meinung zu sagen lasse ich mir aber nicht nehmen und wenn das für Mike ein Grund ist beleidigt zu sein und das Forum zu meiden, dann tut mir das zwar leid, ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn ich immer so schnell beleidigt wäre, dann hätte ich viel zu weinen bei dem was mir hier täglich an den Kopf geworfen wird.

Das Thema wurde über die Forensoftware gemeldet....oh ha....hier müssen aber wirklich einige Mimosen unterwegs sein die anscheinend das Forenleben mit dem echten/realen Leben verwechseln.....Leute das hier ist ein Forum, hier gibs keine Fische zu fangen und auch nicht die große Liebe zu finden, das geht nur im realen Leben und am besten am Wasser mit ner Rute in der Hand und nasser Schnur!
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Das Thema wurde über die Forensoftware gemeldet....oh ha....hier müssen aber wirklich einige Mimosen unterwegs sein die anscheinend das Forenleben mit dem echten/realen Leben verwechseln.....Leute das hier ist ein Forum, hier gibs keine Fische zu fangen und auch nicht die große Liebe zu finden, das geht nur im realen Leben und am besten am Wasser mit ner Rute in der Hand und nasser Schnur!

Ob ich am Wasser, mit meiner Rute in der Hand und ner Schnur wirklich die große Liebe finden kann?
:mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ob ich am Wasser, mit meiner Rute in der Hand und ner Schnur wirklich die große Liebe finden kann?
:mrgreen:

Ein richtiger Angler, kann seine Anglerin nur am Wasser finden ;-) Spaß beiseite, sollte nur ein weiterer Punkt sein zu dem im netz fängt man keine Fische, was ja auch viele im Internet versuchen anscheinend.

Aber wenn du sie am Wasser findest kannst davon ausgehen das es wohl schon mal sehr gut passt, vor allem wenn sie auch mit der Rute und nasser Schnur am Wasser steht ;-)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also ich kann Mike und PM zu gut verstehen. Wenn ich ne Woche später auf einmal, obwohl lt. Screenshot nicht mal im Endpreis die VK aufgeführt wurden, plötzlich diese eingefordert werden, ist das höchst unseriös! Auch wenn das ein technischer Fehler ist, hat keinesfalls der Kunde dafür gerade zu stehen, sondern vielmher der Inhaber aus Kulanzgründen diese (im falls eine kudnennahen, anständigen Verkäufers) diese zu erlassen! Selbst wenn nicht (jeder Marketingversteher schüttelt dann schon lange mit dem Kopf---->Nachhaltiges Einkaufsgefühl, negative Publicity), kann er doch freundlich mit Eingestehen seines Fehlers um eine Nachzahlung bitten aber als ALLERLETZTES sollte er den Kunden noch anpampen! Da hört es definitiv auf!

Auch wenn das hier nur Info aus zweiter Hand ist, glaube ich Mike. Er hat doch keinen Grund hier jemanden schlecht zu machen. Das Teamanglerargument zählt bei mir auch nur bedingt. Glaube kaum, dass Mike bei Jochen, der immerhin gerade erst anfängt, dafür dick absahnt....geschweige denn das 5 stellige Gehalt einsackt.

Ich finde er reagiert einfach nur wie jeder andere hier auch, dem das widerfahren würde. Und zwar angepasst und DANKE, dass du uns teilhaben lässt und vorwarnst. Auch wenn das einige nicht zu schätzen wissen...ich finde das sehr gut, da ich auch schon miese Shoperfahrungen gesammelt habe und froh gewesen wäre, wenn mich jemand vorgewarnt hätte.

@floridawolf
Handel zu betreiben ist hart, das weiss ich aus Eigenerfahrung. Und Fälle wie diesen lehren einen, besonders in diesem extrem hart bandagierten Wirtschaftssektor, einfach vernünftig zu arbeiten. Transparente AGBs zu pflegen und verdammt noch mal das KUNDE IST KÖNIG - Gesetz zu respektieren oder unterzugehen....und das hat nichts mit unfairness oder sonst was zu tun, sodnern sind die ganz normalen Gesetze der freien Wirtschaft. Entweder man versteht und achtet sie oder lebt mit den Konsquenzen. Und wie wir alle wissen....Lob wird selten gemerkt, negatives hält sich dagegen um einiges länger.

Wenn der Discounter-Mensch nun sieht, was seine pampige Art ausgelöst hat, sollte er vielleicht mal die grauen Zellen anstrengen, sich nen Fehler eingestehen und das wieder gut machen. Also ich wäre bei derlei Umgang mit Kunden schon lang raus aus dem Geschäft...


Ich mische mich ja in solche Diskussionen nur äußert ungern ein, denn eigentlich kann man nur verlieren, aber hier mache ich mal eine Ausnahme :-D

Ich stimmt deinem Posting zu 100% zu! Der Kunde ist König und auch, wenn es in Mikes Fall ein Systemfehler war oder einfach ein menschlicher Fehler in Form eines Programierfehlers, dann hat man sich verdammt noch mal dafür zu entschuldigen und mit dem Betroffenen, also dem Kunden, freundlich und sachlich darüber zu sprechen.... dies könnte so aussehen:

"Sehr geehrter Herr Xy,
leider ist unserem System bei Ihrer Rechnungserstellung ein Fehler unterlaufen. Die anfallenden Versandkosten für Ihre Sendung
sind leider nicht berücksichtig worden und ich möchte Sie ganz freundlich bitten diese in Höhe von 3,99€ nachträglich zu überweisen.
Gern auch per Paypal an folgende Adresse: xxxxxx@xxx.de. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass es für einen Shop schwer ist
unter einem Bestellwert von xx,-€ eine kostenlose Sendung auf den Weg zu bringen, da man dann schlichtweg nicht "überleben" kann.

Die von Ihnen bestellte Ware wird natürlich noch heute das Lager verlassen und sich auf den Weg zu Ihnen befinden, damit Sie durch unseren Systemfehler nicht benachteiligt werden.

Ich wüsnche Ihnen eine schöne Woche. Danke für Ihre Fairness im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Freundlich"

Sind wir mal ehrlich... wenn man so eine Mail bekommt, wer von euch ist dann so dreist (oder gar "angepisst") und sagt "Nöö, das überweise ich nicht".

Die Reaktion von Mike finde ich menschlich... so wie man in den Wald ruft....so kommt es auch zurück! Selber Schuld!

Mit Freundlichkeit kommt man definitiv schneller und besser an das Ziel!

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
@Mike1989
Vermutlich verstehe ich dein Anliegen gut, wenn du meinst dass es dir um die Art und Weise der Kommunikation ging.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Rute in dem Shop bestellt und gezahlt. Da ich nach ein paar Tagen noch keine Rückmeldung (also auch keine Bestätigung des Bestelleingangs) hatte, habe ich mal (sehr höflich) nachgefragt, ob meine Bestellung eingegangen sei oder etwas schief gelaufen ist. Darauf hin habe ich eine, sagen wir mal, ziemlich rustikale Antwort erhalten, die damit endete, dass ich mir einen anderen Shop suchen sollte, wenn mir die Abwicklung der Bestellung nicht gefällt. Die Rute kam 2 Tage später einwandfrei an, die Lieferzeit war insgesamt völlig ok. Die Email mit der Bestellbestätigung habe ich Tage später in meinem Spam Ordner gefunden.

Unterm Strich bleibt für mich übrig, dass der Kauf einwandfrei und zuverlässig abgewickelt wurde, alles prima, kein Fehler beim Händler. Aber die Art der Kommunikation hat bei mir einen Beigeschmack hinterlassen, dass ich dort vorerst nichts mehr bestellen werde. Also, wer die etwas ruppige Art aushalten kann, ist dort trotzdem gut bedient.

Auch andere Shops haben hin und wieder mit Ihrem System zu "kämpfen". Nur geht man dort teilweise ganz anders damit um und sammelt so viel Sympathie, dass die nächste Bestellung dort sehr leicht fällt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Moorla hat Recht, so sollte es sein.

Die Art und Weise wie mit Mike kommuniziert wurde ist nicht in Ordnung.
Deswegen möchte ich mich bei Mike1989 hier öffentlich entschuldigen, wenn ich meine Meinung zu hart formuliert habe.

Dennoch ist es immer schwierig, wenn Shops hier im Forum angeprangert werden, die Verhältnismäßigkeit geht da schnell verloren. Schnell ist ein ganzer Laden / Existenz ruiniert, unter Umständen wegen einer Bagatelle. Das sollte man sich, bei aller Empörung, auch vor Augen halten bevor man loslegt.
Und man kann sich ja auch mal in die Lage des Betreibers versetzen: Systemfehler, Versandkosten werden nicht berechnet. Man bietet als Discount eh schon an der Schmerzgrenze an und natürlich kommen gleich Bestellungen die kaum der Rede wert sind und das Einpacken und Versenden schon bald so viel kosten wie der Warenwert...da legt der gute Mann natürlich drauf.
Das könnte man auch alles ohne Eskalation über ein Forum miteinander regeln. Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ich mische mich ja in solche Diskussionen nur äußert ungern ein, denn eigentlich kann man nur verlieren, aber hier mache ich mal eine Ausnahme :-D

Ich stimmt deinem Posting zu 100% zu! Der Kunde ist König und auch, wenn es in Mikes Fall ein Systemfehler war oder einfach ein menschlicher Fehler in Form eines Programierfehlers, dann hat man sich verdammt noch mal dafür zu entschuldigen und mit dem Betroffenen, also dem Kunden, freundlich und sachlich darüber zu sprechen.... dies könnte so aussehen:

"Sehr geehrter Herr Xy,
leider ist unserem System bei Ihrer Rechnungserstellung ein Fehler unterlaufen. Die anfallenden Versandkosten für Ihre Sendung
sind leider nicht berücksichtig worden und ich möchte Sie ganz freundlich bitten diese in Höhe von 3,99€ nachträglich zu überweisen.
Gern auch per Paypal an folgende Adresse: xxxxxx@xxx.de. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass es für einen Shop schwer ist
unter einem Bestellwert von xx,-€ eine kostenlose Sendung auf den Weg zu bringen, da man dann schlichtweg nicht "überleben" kann.

Die von Ihnen bestellte Ware wird natürlich noch heute das Lager verlassen und sich auf den Weg zu Ihnen befinden, damit Sie durch unseren Systemfehler nicht benachteiligt werden.

Ich wüsnche Ihnen eine schöne Woche. Danke für Ihre Fairness im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Freundlich"

Sind wir mal ehrlich... wenn man so eine Mail bekommt, wer von euch ist dann so dreist (oder gar "angepisst") und sagt "Nöö, das überweise ich nicht".

Die Reaktion von Mike finde ich menschlich... so wie man in den Wald ruft....so kommt es auch zurück! Selber Schuld!

Mit Freundlichkeit kommt man definitiv schneller und besser an das Ziel!

LG Alex


Danke genau darauf kommt es mir an.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sein Ziel war es ja auch nicht eine Existenz zu ruinieren...er hat lediglich den UMGANGSTON kritisiert und ist damit (siehe vorherigen Post von darkbread) wohl kein Einzelfall. Wenn besagter Betreiber allerdings dauerhaft nen ruppigen Umgangston zu pfelegen scheint und immer noch online ist, scheint sein Laden wohl nicht so schlecht zu laufen....

Eskalliert ist es meines Erachtens erst, als gepöbelt wurde (und du hast dich ja dafür auch schon entschuldigt, was ich richtig gut finde und wozu so mancher Person manchmal die Cojones fehlen)...und alles was "über das Forum" geregelt werden sollte, ist das, was auch geschah: Erfahrungsaustausch, Tipps und Warnungen. Fertig aus. Grüße und zurück zur Militarisierung der favelas.....das die Geschichte mal ein Ende hat und ich mir nur die Schonzeit damit versaue :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Moorla hat Recht, so sollte es sein.

Die Art und Weise wie mit Mike kommuniziert wurde ist nicht in Ordnung.
Deswegen möchte ich mich bei Mike1989 hier öffentlich entschuldigen, wenn ich meine Meinung zu hart formuliert habe.

Dennoch ist es immer schwierig, wenn Shops hier im Forum angeprangert werden, die Verhältnismäßigkeit geht da schnell verloren. Schnell ist ein ganzer Laden / Existenz ruiniert, unter Umständen wegen einer Bagatelle. Das sollte man sich, bei aller Empörung, auch vor Augen halten bevor man loslegt.
Und man kann sich ja auch mal in die Lage des Betreibers versetzen: Systemfehler, Versandkosten werden nicht berechnet. Man bietet als Discount eh schon an der Schmerzgrenze an und natürlich kommen gleich Bestellungen die kaum der Rede wert sind und das Einpacken und Versenden schon bald so viel kosten wie der Warenwert...da legt der gute Mann natürlich drauf.
Das könnte man auch alles ohne Eskalation über ein Forum miteinander regeln. Finde ich.


Norbert ich kann deine Ansicht schon verstehen. Mir ging es nur darum zu informieren was jeder im Netz findet aber nicht unbedingt weiß.

Was mich nur störte ist diese Aussage das ich mich wegen dem Versand so anstelle damit hat es halt nichts zu tun.

Nehme diese so auch an und bleibe wie gewohnt nur werde ich sowas nicht mehr posten.

Sollte ich anmaßend oder unhöflich geworden sein tut es mir ebenfalls leid.
 

Oben