• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Also ich ebenfalls als Neuling/Anfänger beschränke mich auf 3, maximal 4 Farben, (Easy Shiner, Monkey Lures)für den ganzen Tag und fische mit einem 10g Bleikopf sehr zackig über die Rolle (2 Umdrehungen, ca. 2 Sekunden Absinkphase) und hab noch nicht einen Fisch gelandet. Auch schon mit 18g überbleibt probiert und auch nichts... Gefischt wird am MLK, Wassertiefe so zwischen 4-7 Meter. Aber so ist das manchmal... hier klappt es so und woanders so. Paar Grundregeln befolgen und dann wird man schon was fangen, frustrierend ist es jedes mal - beim nächsten Ausflug aber direkt wieder vergessen ;-) Nächstes mal probiere ich auf Empfehlung eines Kollegen einen Toten Köfi am Jig oder C/T-Rig ganz leicht über den Boden zu zupfen. Ich werde bei Erfolg mal berichten...
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Bei mir geht am MLK gerade auch rein gar nichts. Wie verhext. Aber ich denke da wie du: Mund abwischen und weitermachen!
 

Oben