Anfänger Kombo - MH Rute + Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Keine Ahnung wie man bei solchen Daten (von der Herstellerseite) auf 180cm Transportmaß kommt?!
(1) ist die Rutenlänge, (2) das Transportmaß
Anhang anzeigen 163573

Das ist ein guter Hinweis, danke! Dieses Modell kannte ich nicht, ist auch bei plat.jp, etc. nicht in der Modellübersicht. Gibts nur leider nirgendwo...(außer um $400). Hat wer einen Tipp wo man die finden könnte?
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Das ist ein guter Hinweis, danke! Dieses Modell kannte ich nicht, ist auch bei plat.jp, etc. nicht in der Modellübersicht. Gibts nur leider nirgendwo...(außer um $400). Hat wer einen Tipp wo man die finden könnte?
Bspw hier:

 

Julianol

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
33
Ort
Gronau
Mahlzeit zusammen,

Auch ich melde mich nochmals zurück. Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps und Rückmeldungen, auch über die privaten Nachrichten.

Ein ganz besonders dickes Danke geht an @The_Pike! Dieser hat mich zu sich an den Mittelkanal in der Nähe von Osnabrück eingeladen und mir einige Stunden ein paar seiner Ruten gezeigt inkl. nem Haufen Fachwissen mit Tipps und Tricks an den Mann gebracht. Eine super coole Geste, ich schätze mich glücklich vor meinem 1.Kauf einer BC Ausstattung dieses Wissen mitnehmen zu können.

Nach dem heutigen Tag bin ich weg davon, mir eine MH Rute holen zu wollen.
Schlussendlich soll es dann die Palms Molla G. MGGC-66M2F mit 7-21 Gr. Wurfgewicht in Kombo mit der curado 71 mgl werden. Beides nur sehr sehr schwer zu bekommen, aber ich hoffe, dass es bis Ende der Schonzeit was wird.

Zukünftig möchte ich besonders folgende Köder angeln.
5-10 gr Blei + Max 4' trailer. Hin und wieder möchte ich auch einen Chatter oder Wobbler angeln.

Solltet ihr für die Palms Molla einen weiteren Tipp für mich als Kaufanreiz haben, immer gern her damit.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben