Anfänger fragen zum Fischen auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Guten Abend zusammen,

Nach langem Überlegen möchte ich anfangen mit der Fliege auf hecht zu fischen.
Vorweg ich bin blutiger Anfänger und muss das werfen von Grund auf neu lernen, ich habe vor wenn ich mir eine kombo zugelegt habe erstmal auf der Wiese trocken zu üben.

Ich möchte mit Streamern und Tube Flys los, vom Ufer sowie vom belly.
Gewässer sind zb die Maas und diverse seen in NL und auch Polder, ich habe mich ein wenig eingelesen und denke eine Rute in 9" sowie in der Schnurklasse 9 sollte für meine Zwecke passen.

Ich habe diverse online Shops durchsucht und bin iwie immer bei den Ruten und Rollen von Vission hängen geblieben.......
Folgende Sets sehen für mich interessant aus:




Welches Set denkt ihr wäre am sinnvollsten für mich ?

Welche schnur wäre zu empfehlen, schwimm / intermidiet/ sinking ?

Was wird sonst noch an Zubehör benötigt?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hallo,

zu den Sets kann ich nichts sagen, empfehle dir aber erstmal mit einer Klasse 5 oder besser 6 anzufangen und dir das Werfen über einen Wurfkurs beibringen zu lassen, damit sich keine Fehler einschleichen, die später schwer wieder zu korrigieren sind.

TL
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hi,
Ok.....ich habe gedacht es ist wie beim baitcast fischen, mit schweren Ködern ist es einfacher zu lernen.