anfänger braucht bitte Rat...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Finesse fishing ist dünne Schnur, leichte Rute und Rolle, relativ kleine Köder.
Mit den Montagen hat es eher weniger zu tun.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi,
stimmt, die Hayashi kostet´n Hunnie, hab meine mal günstiger geschossen und den Preis noch im Kopp gehabt. Die Veritas is auch richtig straff und gibt´s wie gesagt bei Fischer´s Fritz für´n glatten 80er..
Die Penzill (altes Modell) gibt´s manchmal auch unter nem Hunnie, garantiere dir aber nicht, dass du die bei einem berliner Händler mom noch vorfindest. Ansonsten wie du schon meintest: hingehen (die meisten ham ja nich nur 2 o. 3 Ruten im Sortiment :wink: ) und beraten lassen und selber wedeln und entscheiden oder weitersuchen. Bei mir zieht sich so ein Entscheidungsprozess manchmal auch ne Weile hin. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen: wenn du merkst, dass dir ein Stöckchen richtig gut gefällt, dann gib die paar € die er uU mehr kosten mag aus, sonst bereust du mehr, als du Spass an der neuen Rute hast... nach dem Motto: günstig gekauft is doppelt gekauft.

Viel Spass beim finden...
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich würde aber an deiner Stelle voher mal zu Fischers Fitze gehen.
Wie Rubu schon sagt, die Veritas für glatt 80 und die neue Vendetta für 60.
beides Ruten die ideal sind für deine Ansprüche.
 

grolli90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Und in anderen läden ist die unter Umständen teurer ja..mir gehts ja wegen dem preis darum...ich hab ja die kaze von gunki...und wusste nicht ob die zum twitchen und jiggen auf barach reicht, weil da steht ja die ist zum finesse fishing...und da wusste ich nicht, ob die dann reicht zwecks aktion etc...aber anscheinend schon und dann brauch ich eine mit mehr wg und kleinerem griff als meine balzer diabolo zum wobbeln und twitchen..
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nicht nur unter Umständen. Die ist woanders mit Sicherheit teurer. Ausser du
findest im Netz nen Shop der sie günstiger anbietet. Was ich aber auch
bezweifle. Geh doch einfach mal dort hin und schau sie dir an. Du wirst
bestimmt begeistert sein. Ausserdem sind Alex und Olaf zwei absolut
kompetente Fachleute. Die werden dir schon weiterhelfen.
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Hi die veritas gab es bis Ende januar im Fa angelsportzentrum in der quickbornerstrasse für 70 euronen alle modele also günstiger geht's bei der Rute nicht mehr
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
doch :)
Ich hab weniger gezahlt... Tut aber hier nix zur Sache. Und Januar ist auch vorbei ;)
 

grolli90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Also die veritas ist grad mein Favorit. ..im medium bereich ne? Oder die medium-heavy? Welche rolle habt ihr dazu oder würdet ihr nehmen zum barsch und zander angeln...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
ne 1000 er bis 2000er würde ich für mich als ideal ansehen, wenn ich verstärkt auf Zander aus bin evtl auch ne 2500er ... je nachdem welches Modell fallen die kleiner o grösser aus. hab ne Stradic ci4 inner 2500er und finde die recht putzig im Vergleich zu andren... aber da hat uU jeder seine eigene Philosophie. Wenn du noch keene Rolle dazu hast, häng evtl eine ran, um "Kopflastigkeiten" auszugleichen, aber auch da scheiden sich die Geister.. der eine findet die "Balance" bei ner Rute wichtig, ein anderer findet sich mit Kopflastigkeit gut zurecht und sagt, dasser beim Anschlag mehr Wumms hat... auch hier, wie bei so vielem scheiden sich die Geister....
mein Geschmack wär wahrscheinlich eher die MH, aber da machen die lütten Barsche wahrscheinlich nich so Bock.... dafür kannst vielleicht den ein o anderen Twitch besser ausführen.... musst du wissen
 
P

Perch2711

Gast
Hat er bestimmt gebraucht bzw. mithilfe eines Gutschein oder Rabattes so günstig erworben.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nein. Die gab es zur Einführung bei MS-Angelshop sehr günstig.
Hab für die schwerste cast Variante mit den Microguides 64 Euro bezahlt.
Bei kostenlosem Versand.
 

Oben