1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Anderer Rollenkurbelknopf für Stradic fj

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von zeefix, 10. Dezember 2013.

  1. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Hallo an alle BA's

    Ich wollte wissen, ob es für die oben genannte Rolle einen anderen Kurbelknopf bzw. Griff gibt?

    Ich hätte mir schon längst die FJ geholt, aber mich nervt der komische Kurbelknopf....

    Meine optimale Lösung wäre, wenn der Knauf/Knopf oder wie auch immer, der rarenium an die Stradic passen würde!

    Allerdings habe ich noch nicht soooo die Erfahrung mit Shimano Rollen, da ich bis jetzt nur höherwertige Abu's hatte. Vielleicht kann mir ja jemand was zu sagen?!?

    Ich hoffe auf Hilfe ;)

    Viele Grüße
     
  2. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Sag erst mal, um welche Größe es sich bei der Stradic handelt, vielleicht kann ich dann weiter helfen.
     
  3. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich schwanke zwischen ner 3000/4000, wobei die 4000 im Moment wahrscheinlicher ist.
     
  4. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Der Knob der Shimano Stradic 4000FJ ist doch top, weiß gar nicht was du hast,
    oder willst du da tatsächlich diesen runden häßlichen Rarenium Knob draufschrauben??
    Ausserdem kann ich leider aus der Explosionszeichnung nicht ersehen, ob der Knob
    geschraubt oder genietet ist, aber da kann ja vielleicht jemand helfen der sie schon besitzt.

    http://fish.shimano-eu.com/media/fi...Spinning/12ST4000FJ_v1_m56577569830796524.pdf
     
  5. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich finde solche Knöpfe mies, habe sowas an ner Daiwa und finde die Runden besser.

    Aber das ist wohl Geschmackssache;)

    Ich danke dir für deine Hilfe.
     
  6. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Bei der 2500 geht der Umbau problemlos. Hat nur 2 gleitLager im knob. Bei der 4000er ist der Knob zwar abschraubbar, die knobs ala rarenium, biomaster und Co passen dort aber nicht.
    Ach und ich finde den knob der 4000er auch super, eher der der 2500er ist mir nix
    Mfg
     
  7. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Auch vielen Dank;)
    Ich habe mir die Stradic jetzt mal bestellt und dann schau ich mir das mal an;)

    Habe für die baitjigger m ne rarenium 3000 und für die baitjigger h suche ich eben noch, entweder die rarenium, auch 3000 oder 4000 oder eben die Stradic fj

    Beide Ruten sind 2,40, deshalb auch bei der h eine 3000, aber ich werde sie mal dran schrauben und einfach mal schauen;)

    Viele Grüße
     
  8. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Ich find an die h gehört ne 4000er.
    Hab noch ne 4000er rarenium über, falls bedarf besteht.
     
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ich hätte noch einen Knob von einer 4000er Stradic Ci4+, hätte gerne einen von einer Rarenium ;)
     
  10. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Hä? Raff ich nicht.
     
  11. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Na ganz einfach, der Knob der 4000er Stradic ist ja viel dicker als der Knob der Rarenium.Die Knobs von der Rarenium 1000-4000 sind dagegen alle gleich.
     
  12. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Ach so, stimmt. Hatte da bis jetzt nur die 2500er und 3000er. Aber stimmt, der an der 3000er ist schon riesig aber der GolfBall an der 4000er geht ja gar nicht :(
     
  13. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich finde den von der Rarenium ziemlich gelungen, es ist halt nicht mein Ding mit solchen Bananen als knöpfe wie eben bei der weißen Stradic fj;)

    Von der Stradic ci4 hab ich keine Ahnung, die gefällt mir einfach nicht...
     
  14. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Der von der Stradic Ci4+ 1000-3000 sind aber die selben wie die der Rarenium, lediglich die 4000er hat ei nen größeren Knob.Der Vorgänger der Stradic Ci4 hatte andere Knobs als die der Rarenium.
     

Diese Seite empfehlen