Anderer Rollenkurbelknopf für Stradic fj

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Hallo an alle BA's

Ich wollte wissen, ob es für die oben genannte Rolle einen anderen Kurbelknopf bzw. Griff gibt?

Ich hätte mir schon längst die FJ geholt, aber mich nervt der komische Kurbelknopf....

Meine optimale Lösung wäre, wenn der Knauf/Knopf oder wie auch immer, der rarenium an die Stradic passen würde!

Allerdings habe ich noch nicht soooo die Erfahrung mit Shimano Rollen, da ich bis jetzt nur höherwertige Abu's hatte. Vielleicht kann mir ja jemand was zu sagen?!?

Ich hoffe auf Hilfe ;)

Viele Grüße
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich schwanke zwischen ner 3000/4000, wobei die 4000 im Moment wahrscheinlicher ist.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Der Knob der Shimano Stradic 4000FJ ist doch top, weiß gar nicht was du hast,
oder willst du da tatsächlich diesen runden häßlichen Rarenium Knob draufschrauben??
Ausserdem kann ich leider aus der Explosionszeichnung nicht ersehen, ob der Knob
geschraubt oder genietet ist, aber da kann ja vielleicht jemand helfen der sie schon besitzt.

http://fish.shimano-eu.com/media/fi...Spinning/12ST4000FJ_v1_m56577569830796524.pdf
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich finde solche Knöpfe mies, habe sowas an ner Daiwa und finde die Runden besser.

Aber das ist wohl Geschmackssache;)

Ich danke dir für deine Hilfe.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Bei der 2500 geht der Umbau problemlos. Hat nur 2 gleitLager im knob. Bei der 4000er ist der Knob zwar abschraubbar, die knobs ala rarenium, biomaster und Co passen dort aber nicht.
Ach und ich finde den knob der 4000er auch super, eher der der 2500er ist mir nix
Mfg
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Auch vielen Dank;)
Ich habe mir die Stradic jetzt mal bestellt und dann schau ich mir das mal an;)

Habe für die baitjigger m ne rarenium 3000 und für die baitjigger h suche ich eben noch, entweder die rarenium, auch 3000 oder 4000 oder eben die Stradic fj

Beide Ruten sind 2,40, deshalb auch bei der h eine 3000, aber ich werde sie mal dran schrauben und einfach mal schauen;)

Viele Grüße
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Ich find an die h gehört ne 4000er.
Hab noch ne 4000er rarenium über, falls bedarf besteht.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich hätte noch einen Knob von einer 4000er Stradic Ci4+, hätte gerne einen von einer Rarenium ;)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Ach so, stimmt. Hatte da bis jetzt nur die 2500er und 3000er. Aber stimmt, der an der 3000er ist schon riesig aber der GolfBall an der 4000er geht ja gar nicht :(
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich finde den von der Rarenium ziemlich gelungen, es ist halt nicht mein Ding mit solchen Bananen als knöpfe wie eben bei der weißen Stradic fj;)

Von der Stradic ci4 hab ich keine Ahnung, die gefällt mir einfach nicht...
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Der von der Stradic Ci4+ 1000-3000 sind aber die selben wie die der Rarenium, lediglich die 4000er hat ei nen größeren Knob.Der Vorgänger der Stradic Ci4 hatte andere Knobs als die der Rarenium.
 

Oben