• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,hab folgendes problem im moment,hab mir die luckycraft.com seite angeschaut,da ich mir ma nen paar neue köder leisten will,aber irgendwie haben die die ich mir angeschaut hab,keine infos zu inernationalem versand.also hab ich an 3 emails geschickt,aber keine von diesen hat mit bis jetzt geantwortet...hattet ihr so ein problem auch schonma?möcten die nicht nicht antworten oder was?ich versteh es nicht...hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
<Hy !
Vielleicht haben die gar keinen Versand, bzw. machen sich nicht die Mühe, Dir wegen "einiger, weniger" Köder zu antworten.
Mitunter dauert aber eine Antwort auch einige Tage, wenn es sich denn wirklich um reguläre Shops handelt & nicht nur um Produktinformationsseiten, um welche es sich zum Beispiel bei luckycraft.com handelt ;)

Letztlich solltest Du Dir im klaren sein, dass die meisten Shops als Zahlungsmittel für Interessenten z.B. in Europa ausnahmslos die Kreditkarte akzeptieren. Seltener klappt Paypal.
Dazu kommt oftmals eine Mindestbestellmenge.
Liegst Du mit Deiner Bestellung dann über einem Warenwert von ca. 25 €, BIST DU VERPFLICHTET, Dich mit Deiner Ware+Rechnung auf den Weg zum nächsten zuständigen Zollamt zu machen & Deine Abgaben zu entrichten. Tust Du dies nicht, machst Du Dich wegen Steuerhinterziehung strafbar .. & das alles wegen einigen wenigen Wobblern.

bastian

p.s.: Im Übrigen gibt es nahezu alles, was es dort in den Shops gibt, auch bei ebay....
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,meinste ebay normal oder shops?muss man bei ebay ausm ausland nix bezahlen???kenn mich da nicht so aus...wollte in einem der läden dort kaufen weil der alles hatte was ich wollte,hab keine lust in 7 verschiedenen läden einzukaufen...vielleicht kannste mir ja einen guten empfehlen,also luckys,lc´s und gary yammamoto+flurou steht auf meinem einkaufzettel...danke für deine hilfe
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mhh nichts zu danken, habe Dir ja nicht geholfen ...

Einfach bei eBay die Suchbegriffe eingeben .. unten dann auf Aktionen ausländischer Anbieter oder halt direkt unter ebay.com suchen.

Natürlich musst Du bei eBay ebenso die Sache mit dem Zoll durchziehen .. egal wo Du kaufst, stammen die Artikel aus einem Drittland, bist Du Abgabeverpflichtet !
Das Du Dich da nicht so auskennst, ist ja das was mir Sorgen bereitet .. denn damit bist Du kein Einzelfall ... alles sehen nur die bunten glänzenden, meist horrende überteuerten Wobblerchen .. die man haben kann, aber nicht MUSS ... kaufen bereitwillig & ohne ernsthaft nachzudenken in den Shops ein, verbraten damit mitunter ihr letztes Taschengeld & begehen nebenbei noch eine Straftat, ohne es zu wissen, oder schlimmer noch, vorsätzlich.

Meist haben die größeren Händler auf eBay viele aktuell gängige Köder in ihren Shops ... ich denke, mit ein wenig angestrengter Suche wirst Du schon fündig werden !

Im übrigen kommen dann nochmal knappe 20% Zollabgabe auf Deine Artikel drauf ...

bastian
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Es gibt mitlerweile doch mehr als einen guten DEUTSCHEN Ebay Shop der JapanLures (nur als Beispiel), auch LC, im Sortiment hat - zu sehr guten Preisen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Na das kommt jetzt aber auch komisch rüber. Nur durchs Bestellen begeht man nun wirklich keine Straftat. Nur wenn man Zoll und Umsatzsteuer nach Erhalt der Ware nicht entrichtet, dann begeht man eine Straftat.
Denk also daran dass nochmal 18% (Steuer) und 3%? (zoll) obendraufkommen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,mein vater musste seine letzte angel aus japan aber glaube ich beim zoll abholen,dachte das geht so...und dann muste mit deinen neuen ködern echt freiwillig zum zollamt gehn und dir geld abknüpfen lassen?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also unser Zollamt funzt auch so: entweder es liegt beim Zoll, dann zahlt man vor Ort beim Abholen oder der Spediteur machts. Hab gerade ne Alphas von DHL ins Haus bekommen (also wirklich gerade eben), direkt aus Japan. Die haben Steuer und Zoll ausgelegt, habs ihm grad bar in die Hand gedrückt.
Manchmal kommts aber ins Haus und es wurde nichts abgeführt. Dann musst du zum Zollamt wackeln und bezahlen, ja.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Meridian schrieb:
... kaufen bereitwillig & ohne ernsthaft nachzudenken in den Shops ein, verbraten damit mitunter ihr letztes Taschengeld & begehen nebenbei noch eine Straftat, ohne es zu wissen, oder schlimmer noch, vorsätzlich.

steff192 schrieb:
...und dann muste mit deinen neuen ködern echt freiwillig zum zollamt gehn und dir geld abknüpfen lassen?

... fühle meine Ansichten irgendwie bestätigt !



@Steff .. nocheinmal .... Du musst Dir Dein Geld nicht abknöpfen lassen ! Für alles was Du in diesem Bezug tust, bist Du SELBST verantwortlich. Wir von BA weisen nur darauf hin, wie es richtigerweise gemacht werden muss.
Unsere Plattform soll nicht als "Wie-umgehe-ich-den-Zoll-Trick-Bude" gewertet werden, sondern Euch den korrekten Weg aufzeigen !!!

bastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fürchte du hast Recht Bastian. Die Leute verstehen es nicht wirklich.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Muss ja auch jeder selber wissen - ich würd mir da keine Gedanken drum machen. Du tust dein Bestes, um an jeder Stelle drauf hinzuweisen, wie man es gesetzlicherweise machen müsste und gut is. Wer das absichlich überliest und dann dafür blutet ist selber schuld...ich geh auch nich zum Tackledealer und steck mir Gummis in die Hosentasche, weil sie da gut reinpassen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
... ich fürchte ihr habt Recht ! :(
Werde in kommender Zeit mit solchen Hinweisen etwas zurücktreten .. denn vermutlich wollen sich einfach auch verdammt viele Leute nicht helfen lassen, bzw. ignorieren das einfach .. ich drücke diesen Personen nur die Daumen, dass die Zollfahndung da auch so locker mit umgeht !

bastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wobei mich WIRKLICH wundert wieso das bei euch so komisch läuft.
Bei uns kommen die quasi immer schon verzollt und umsatzbesteuert zu hause an:
 

Anhänge

zoll.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
NorbertF schrieb:
Wobei mich WIRKLICH wundert wieso das bei euch so komisch läuft.
Bei uns kommen die quasi immer schon verzollt und umsatzbesteuert zu hause an:
Mhh der untere Aufkleber ist immer drauf, dass ist klar .. ansonsten gab es das noch nie, dass mal irgendein Unternehmen für mich die Kohle ausgelegt hat .. wobei ja da auch die Frage bleibt, wieviel denn überhaupt zu berappen ist. Ist der Wert auf dem Paket nicht der welcher dem eBayVerkaufswert entspricht, gehts ja schon los .. ich bringe letztlich zum Zollamt lediglich den eBayausdruck mit & das wars .. dann überlegen wir mit den Zollbeamten, in welche von den ihrigen Unterkategorien der Artikel einzugliedern ist.
Wirklich erstaunlich, dass das Euer Postbote alles so hinbekommt ... wo ich mal nicht davon ausgehe, dass er Angler ist. Und letztlich bin ich doch immer wieder zufrieden, wenn ich als erster mein eigenes Paket öffnen darf & dies nicht irgend ein 3ter für mich tut. Man weiss ja nie ...... ;)

basti
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nene das Paket bleibt zu, da liegt ein Lieferschein und ne Rechnung aussen bei, die Rechnung nimmt der Zoll raus. Anhand der Rechnung berechnet er die Steuer. Da kommt dann auch ein Stempel drauf. Kann ich dir auch einscannen das Ding, aber ich denke du glaubst es auch so.
Das macht auch nicht der Postbote, das wird direkt von der Spedition am Flughafen erledigt.
Der Postbote kassiert nur das Geld wieder von mir.
Ist auch wirklich gang und gäbe hier, weiss ich von der Firma, da ist auch immer alles schon erledigt. Ganz selten muß man mal zum Amt, wenn der Lieferung keine Rechnung beiliegt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Na klar glaube ich Dir das ! ;)
Aber trotzdem skurrile Technik .. scheint ja dann schon von amerik. Seite her so zu sein, dass dann dort alle Formalitäten abgeklärt/eingetragen werden müssen, damit die Spedition das hier dann so flott hinbekommt !?

Und das das Paket zu bleibt, dass ist dann ja natürlich richtig krass, denn der Zoll wäre nicht der Zoll, wenn das Ding nicht dort geöffnet werden müsste ;)

basti
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es kam aus Japan, aber bei den Amis funzt es auch. Klar, die bereiten alles gleich richtig vor. Deklarieren die eingeführte Ware richtig, legen die Rechnung bei usw.
Es stimmt auch alles, jedes Produkt im Paket ist deklariert. Kann sein dass sie aufgemacht haben um es zu überprüfen, aber es sah nicht so aus. Der original Aufkleber war noch unversehrt und das geht nicht wenn geöffnet worden wäre.
Wäre auch egal gewesen, ist ja genau das drin was in den Papieren steht.

edit sagt: der Zoll hats doch geöffnet, isn Aufkleber drauf :)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich kann mich mit dem Bestellen immer noch nicht anfreunden,schon gar nicht im Ausland.Gut,ab und zu geht mal was bei Askari oder Gerlinger,doch meistens kauf ich im Laden,damit ich mir das Zeug erst mal ansehen Kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und was machst du wenn du etwas brauchst das es in Deutschland nicht gibt? Schon gar nicht beim Fachhändler? Wie zum Beispiel ne gescheite casting Rolle?
 

Oben