• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
<SPAN id=postcolor><FONT size=1>Hallo,
sehe gerade in der neuen Raubfisch den  Bericht von Johannes über Barschmontagen (Splitshot, Carolina usw.) die eigentlich vom Schwarzbarschangeln kommen. Wer hat mit sowas bei uns schon gefischt und wie snd die Erfolge?

Hintergrund:Habe am Rhein ne brutal überfischte Stelle entdeckt, wo dennoch recht große Barsche gefangen werden. Wenn allerdings immer nur auf Spinner. Mit Gufi&Twister ist der Erfolg leider nicht ganz so hoch  
sad.gif
. Könnten diese Montagen den Spinner ersetzen oder sogar dessen Fängikeit überflügeln?  </FONT>
smile.gif

</SPAN>
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ob die montagen besser fange als spinner? keine ahnung. beim eisangeln haben wir schon ganz gute fische mit dem dropshot-rig erwischt. das splitshot oder caroline-rig sind auch sehr fängig. im sommer zum beispiel gehen die barsche lieber auf einen köder, der sich nicht die ganze zeit hoch und runter bewegt. da ist das carolina-rig echt eine waffe. einfach eine bleikugel auf die schnur ziehen, dann eine stoppeperle und dann den wirbel. dann ein 50 cm langes vorfach. da kommt ein 2er haken dran und da pieckst du den twister einfach in dessen kopf. das ganze in weiten sätzen über den boden hüpfen lassen. der köder vollführt dann eine wellenbewegung. viel softer als wenn das blei direkt am kopf ist. und das bringt es. gut funktioniert auch die gleiche montage nur mit einem schwimmkopf. das schleifst du dann über den boden. immer mal nen stop einlegen. hab auf barsche und hechte sehr gute erfahrungen damit gemacht. und auch zander gehen auf diese montage.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Habe heute mal was ausprobiert und einfach in den Wirbel zu nem Twister ein Vorfach mit madenbestücktem Haken gehängt. War mir erst nicht sicher ob das was bringt da ich Verwurschtelung vermutet habe, war aber ganz brauchbar. Zuerst ging beim über Grund schleifen nichts, was sich jedoch änderte als ich jiggte (Oldschool) . Hatte erstmal schweren Widerstand und dachte an Müll oder sowas, bis der Müll sich bewegte. Barsch von 35cm auf den Twister. Ich superhappy. Einen kleineren konnte ich dann noch auf Maden verhaften. Also ganz erfolgreich und werde das mal weiterversuchen
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich wollte das eine oder andere rig auch nachbasteln, bin aber nicht so sicher wie genau das dann aussehen soll.

bring doch mal was bitte fängiges für die peene mit, hannes. dann können wir unsdas am freitag abend bei nem bier anschauen und eventuell noch basteln, um am die rigs am samstag zu testen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
nicht, dass ich die rigs nicht für geeignet halte. aber an der peene fischen wir lieber klassisch mit bleikopf. das bringt bei strömung und wind mehr punkte, denk ich.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ok. habe hier im boards mittlerweile auch ganz gut artikel gefunden.
 

Oben