• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Habt ihr schon mal an einem richtigen Angelturnier teilgenommen?

• Ja

Stimmen: 3 13,0%
  • Nein

Stimmen: 20 87,0%

• Umfrageteilnehmer
    23

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.297
Hi
Ich hab mir vorgenommen mal an einem Kajak Angel Turnier teilzunehmen.
Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe, Gewässer kenne ich auch nicht, Chancen habe ich keine.
Haupt Motivation war eigentlich diese dedizierten konzentrierten Angeltage und ich freue mich auf die Community.
Macht jemand zufällig auch beim kayak open mit?

Munni

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.297
Rein aus Interesse, wie läuft denn dort die Punktevergabe an? Schickt man Bilder der Fische auf scales ein?

Das ist für das Schwester Event aber sollte so auch gelten. Und es werden measure bords gestellt, die brauchen dann noch einen zugelosten Sticker pro Tag.
Eingereicht werden die Fänge über eine App.Screenshot_20260624-161105.png

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.552
Als ich früher dauerhaft in Paris gewohnt habe, habe ich selten bei kleineren und recht familiären Ufer Tournaments in der Region mitgefischt.
Das war immer eine interessante Atmosphäre, auch wenn die Fänge im Gesamtfeld sehr bescheiden waren.
Geangelt habe ich damals ein paar Mal bei der Open Street CARNOKILL de Mantes-la-Jolie und der French Touch Fishing Paris Street Open.
Die FTF Paris Street Open 2015 war eigentlich schon eine etwas größere Veranstaltung, die allerdings verkleinert an einem geschlossenen Vereinssee am Stadtrand stattfand und nicht wie üblich an der legendären Seine Strecke mitten in der Pariser City am Eiffelturm.
Ich habe genau in den Jahren ständig in Paris gewohnt, als es leider die schrecklichen IS Anschläge und daraufhin den den Ausnahmezustand gab, der größere öffentliche Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen dann komplett verbot. Deshalb fanden für einige Jahre ab Herst 2015 keine offenen Turniere im Stattgebiet mehr statt.

Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.476
Cooles Thema!
Ich habe gerade bei einem Predator Masters Online Turnier mitgemacht. Ziel war für mich persönlich, dass ich mal aus meiner Komfortzone rauskomme (Hecht vom Ufer ist mein absoluter Endgegner). Das habe ich geschafft.

Dass ich nicht oben mitspielen werde, war mir aus mehreren Gründen bereits vorher bewusst: Zeitmangel durch Job und Familie, eher geringe Durchschnittsgrößen in meinen Gewässern, der Juni ist grundsätzlich schwer bei uns und das Betrugspotenzial bei solchen Turnieren.
Trotz allem bin ich easy im oberen Drittel gelandet. Von daher alles gut!
War sicher nicht mein letztes Mal. Allerdings zu anderen Jahreszeiten beim nächsten Mal.

Oben