• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Panamadan

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Hallo Barsch-Alarm'ler,

bin neu hier und hätte mal direkt eine Frage.
Möchte demnächst mal an einem Baggersee angeln(siehe Foto) und würde euch gerne mal fragen wo ihr eure Ruten zum Zander und Barsch fang auswerfen würdet ?

Der Bereich II war mal ursprünglich vom Bereich III getrennt.
Die Bagger in dem Bereich sind abbgebaut und es wird nur noch im rechten Teil des Sees Sand abgebaut.

Wäre sehr erfreut über eure Tipps !!!

Gruß
Panamadan
 

Anhänge

seebeschreibung.jpg

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich nehme an, Du meinst vom Land aus. Deine Frage ist nur anhand einer Luftaufnahme natürlich sehr schwierig zu beantworten, zumal dann auch noch Tageszeit, Windrichtung, Vegetation und Unterwassertopographie eine Rolle spielen. Ich geb mal einen Tipp ab und bin gespannt, was andere Angler meinen:

Zander: möglichst im Freiwasser, im Zentrum, etwa dort wo die III steht

Barsch mit Wind: in der Bucht, an die der Wind bläst, aber nicht in I
Barsch ohne Wind: in der Verengung der Bucht oben links, von der Halbinsel aus

Petri!
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Geben die Farbverläufe nen Hinweis auf die unterschiedlichen Tiefen oder sind diese beim Bearbeiten des Bildes entstanden??

Auf jeden Fall würde ich zuerst mal den (nördlichen) Bereich II und III untersuchen (flaches Ufer mit steiler Abbruchkante hört sich gut an..)
 

Onlybass61

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Altneudorf (BaWü)
Ich würde es um das Abbaugerät im See probieren.

Angle auch in einem See, in dem noch aktiv Sand und Kies abgebaut wird.
Beste Fangergebnisse morgens um den Bagger mit flachlaufenden Köder.
Durch den Baggerbetrieb viele Schwebstoffe im Wasser, was die Köfi anlockt. In deren Schlepptau unsere geliebten Räuber.

Den Bereich mit den Abbruchkante wäre für mich auch ein Hot-Spot.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

fals die Straße östlich Deiner eingezeichneten Abbruchkante sich unter Wasser weiter fortführt, dann unbedingt dort li und re, je nach Sonnenstand, die Zanderköder auspacken (Barsche gehen sicher auch *g*)

DD
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
DozeydragoN schrieb:
Hi,

fals die Straße östlich Deiner eingezeichneten Abbruchkante sich unter Wasser weiter fortführt, dann unbedingt dort li und re, je nach Sonnenstand, die Zanderköder auspacken (Barsche gehen sicher auch *g*)

DD
Strasse ? unterwasser? 8O :?:
 

Panamadan

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Ach ja, Boote sind leider nicht erlaubt !!

Das Orginal Bild könnt ihr euch mal unter www.go-yellow.de anschauen !!
Nach Bad Laer suchen und ein bißchen nach links scrollen.
Habe es nur nen bisserl abgeändert, da der See schon wieder anders ausschaut.

Ich denke der Bereich um III, ist der tiefste im See.
Die Bucht oben links ist ziemlich verkrautet sowie die beiden Buchten unten rechts.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Also ich würd es an den Kanten, bekannten Unebenheiten, wie z.B. Sandbänken, Platous, oder kleineren Löchern unter Wasser probieren. In Deinem Bild habe ich da eine Landzunge hereingehen sehen. Meistens gehen diese Zungen unter Wasser als Sandbank weiter. An den Kanten dieser Sandbank lässt sich dann hervorragend auf Zander angeln.

Gruß Mohrchen.
 

Oben